Samsung Galaxy S2 Akku hält nicht lange.

Im Flugmodus ohne Netzanbindung ist mist kann keiner mehr anrufen,
ich mache das immer so ,
Wlan, GPRs, UMTs aus ,
Telefon an damit man erreichbar ist und telefonieren kann SMS ..
im nur Handy Mode ohne UMTs und Wlan, GPRs,
hält recht lange,
Wlan, GPRS, UMTs nur anschaltet wenn man es wirklich braucht und danach wieder aus.

wenn ich viel online bin an einem Tag also mehrere Stunden hält der Akku bei mir auch nicht viel länger bei meinem N7000 ca 1 1/2 Tage , beim meinem 2. GT9010 ein tag ,
das kommt etwas hin mit einem Tag wenn man viel mit dem Gerät macht .
 
Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
3.5h Displaynutzung, 45 Minuten telefoniert, einige SMS und Whats APP, etwa 15Min gezockt, 2.5 Stunden Musik, ein Gameloft Game (800MB) heruntergeladen und installiert, ein paar Apps aktualisiert,
mehrfach Wetter und Mails aktualisert, ein paar Internetrecheren, 106 Stunden Standbye, noch 25% Akku

Ich habe mit meinem LGOS mit der Nova HD Plus Rom 7Tage Standby geschafft, jedoch komplett ohne es auch nur einmal aus dem Standby zu holen.

An einem anderen Tag hab ich ein Gameloft Spiel runtergeladen (1,4GB), bin dann eingeschlafen und Display war 3 Stunden an hatte dann letztendlich nachdem ich wieder wach war noch 60% Akku, war aber halt nur Wlan und keinerlei Bewegung auf dem Schirm.
Und keine Dimmung! Habe via Android Assistent bei allen Smartphones die Display Timeout Zeit auf NIE gesetzt, ebenfalls die Dimmung entfernt.

screenshot_2012-03-129sl2k.png

screenshot_2012-03-12tsxc0.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim iPhone ist es egal, ob die Netzverbindungen an sind, WLAN ist bei meinem iPhone 3G immer an (1 Woche), UMTS und WLAN bei meinem iPhone 4 (und es holt sich alle 15 Minuten neue Mails ab - 3-5Tage), nur Bluetooth und GPS sollte man nicht ständig nutzen, das zieht ordentlich.
 
mal schauen ob beim S2 ein Akku Spar-App schon vor installiert ist?
da kann man einstellen das z.b. bei 80 % schon Wlan,GPRS; Blune so... automatisch abgeschaltet wird ansonsten spezielles App installieren dass das automatisch macht
 
Z.B. Das iP4s meines Kumpels welches er beruflich braucht, hält mit moderater Nutzung auch unter 5.0.1 gerade mal einen Tag. Am WE, wenn er es so gut wie gar nicht braucht hält es 2 Tage durch.


Es kommt auch drauf an, bei automatischer Netzwahl und schlechter 3G Abdeckung wechselt ein Handy ins GSM Netz und sucht die ganze Zeit nach einem 3G Netz. Das kostet auch extrem viel Akku.
Oder die Displayhelligkeit ist ein grober Akkufresser, genauso GPS. oder eine App die im Hintergrund läuft und das Handy ständig aus dem Standby weckt oder Widgets, welche sich immer wieder aktualisiert, Live Wallpaper etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau animierten Hintergrund abstellen Einfarbeibe Bilder nehmen
am besten ist ein dunkles Hintergrund Bild ,die Helligkeits Automatik wenn man das abstellt und auf ganz dunkel stellt spart auch noch etwas
wenn man nicht grade oft draußen ist und immer drinnen nutzt kann abstellen ,
Einfarbige oder nur Schwarz Hintergrund kann man übrigens selber machen oder
Ifranview z.b. auf 1 Color ein Bild stellen und dann alles auf 0 stellen bei Color ,
kommt natürlich immer darauf an wie gut der Empfang ist bei schlechten nur 1 bis 2 Balken wird auch mehr Akku Leistung verbracht, so bei besseren Samsung Galaxy kann man so pauschal sagen ca. 5 bis 7 Stunden online keine Apps verwenden die ständig ins Internet telefonieren.

aber trotzdem wenn man viel damit macht ist ein stärker Akku auf jedenfall eine Überlegung wert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mir ist schon bewustt das dass Smartphone ein kleiner Computer ist und mit Strom versorgt werden muss und das es keine Woche hält ist mir auch klar! Bei starker Benutzung jeden Tag laden sehe ich auch ein Aber...

gestern Abend hab ich mein S2 auf 100% geladen! Um kurz vor 21Uhr vom Netz getrennt. Um 3:00Uhr klingelte der Wecker und da hatte mein Phone nur noch 75% Akku (Handy war nur Stand by, wlan aus, Bluetoth aus, nur 3G an).
Bin gerade von der Arbeit anch Hause gekommen und der Akku hatte nur noch 6%! Hab den ganzen Tag nicht ein mal Telefoniert, nur 6 Watts Nachrichten geschrieben und für 5min. mal im Play Store gewesen und was runtergeladen. Mehr hab ich nicht gemacht, war eh auf der Arbeit!
Ich sehe auch nicht das eine größeres App läuft, wird jedenfalls nicht angezeigt...

Hab mal zwei Screenshots angehängt!
 
Ja, nur 3G an da hast du doch dein Akku Fresser schon gefunden
Ebenfalls ist dein Mobilfunknetz ziemlich mies, der steckt alles AKku in die Suche von Netz
 
Wie stelle ich denn 3G aus?

Mein Netz ist so mies, da ich auf der Arbeit teilweise immer Keller gearbeitet habe wo kein Empfang ist! Man beachte die ertsen stunden (über nacht) war er gut, trotzdem 25% in ca. 6std.

Aber wenne s das 3G sein soll wie stelle ich das denn aus? Ist dadurch mein I-Net nicht langsamer?
 
Was hälst du denn davon das Internet komplett abzuschalten wenn du nicht gerade brauchst? ;)
 
ja kalr, aber auch wenn ich das i-net immer anhabe kann es doch nicht sein das der akku nur 16std. hält im stand by! meine freundin hat das Galaxy S und Ihr akku halt 2 tage durch bei wenignutzung und i-net immer an!
 
Problem ist wirklich der Empfang: Hast Du schlechten bis keinen Empfang (egal ob 3G oder GPRS), pumpt das Handy wie wahnsinnig und powert sich schnell leer. Im Zweifel wirklich 3G abschalten und nur bei Bedarf (I-Net) einschlten. Gibt bestimmt ne App dafür, die das automatisch oder mit einem Klick macht.
 
Kuckst du hier man baue sich ein kleines "Steuerungspult"
mit nem Widget auf dem Homescreen:

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/bt.android.elixir/Elixir
http://www.androidpit.de/de/android...bartat.android.elixir.widget/Elixir-2-Widgets
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.jim2/Widgetsoid2-x

Ich benutze schon seit immer Elixir

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=eb71f7-1315432784.png


Ich schalte die Datenverbindung also manuell ein und aus und
heute morgen hab ich etwa um 6 das Gerät vom Strom getrennt und
nach über 10 Stunden habe ich immer noch über 95% Akku.
Trotz Zeitung lesen und 25Min telefonieren und ein paar SMS.
 
Also 3G schon aktiv lassen nur immer einschalten wenn man auch aktiv surfen möchte bzw. mal seine watts nachrichten abrufen möchte...rverstehe ich das so ichtig?

Dann werd ich das mal testen ein paar Tage!

Ansonsten setze ich mein system noch mal zurück und lad mir die apps nach und nach rauf und schaue mal wie sich das verhält, desweiteren werd ich mir wohl noch den 2000er akku von samsung holen!

PS: Aber auch wenn ich das datennetz aktiviere, steht oben links in der ecke 3G
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Datennetz, eingewählt im UMTS Netz (3G), aktivierst wechselt
die Anzeige von 3G auf H oder H+ sobald Daten empfangen oder gesendet werden. Für HSDPA(+)

Im GSM Netz eingewählt erscheint ein E für EDGE.
 
Wenn du das Datennetz, eingewählt im UMTS Netz (3G), aktivierst wechselt
die Anzeige von 3G auf H oder H+ sobald Daten empfangen oder gesendet werden. Für HSDPA(+)

Im GSM Netz eingewählt erscheint ein E für EDGE.

oder "o" für GPRS ohne Kanalbündelung (EDGE), aber dann wird es ganz bitter, 9600 Bit/s wenn ich mich recht erinnere...
 
HACKYSACK schrieb:
Wie stelle ich denn 3G aus?

Mein Netz ist so mies, da ich auf der Arbeit teilweise immer Keller gearbeitet habe wo kein Empfang ist! Man beachte die ertsen stunden (über nacht) war er gut, trotzdem 25% in ca. 6std.

Aber wenne s das 3G sein soll wie stelle ich das denn aus? Ist dadurch mein I-Net nicht langsamer?

bei Netzwerk Mobil Packte auf AUS ist nur der normale Handy Mod an UMTS Internet ist abgeschaltet, dafür suche ich noch ein App wo wo mit man das vielleicht einfacher machen kann.
 
Ich kram den Thread jetzt mal hoch.

1. Frage:
Hänge meinen 2000er Akku auch jeden Abend ans Netz, damit er wenn ich aufwache wieder voll ist. Schadet das in irgendner Weise. Weil der ja bestimmt 5h nur am Netz hängt, obwohl der schon voll aufgeladen ist.

2. Frage:
Mein Galaxy S2 ist irgendwie Wahnsinning langsam während des Ladevorgangs. Also Touchpad reagiert nur sehr schlecht usw usw. Sobald ich das Ladekabel abmachen geht alles wie gehabt.
 
Zurück
Oben