Samsung Galaxy S2 - Benachrichtungen

fearpwndyou

Banned
Registriert
Juni 2009
Beiträge
824
Hallo,

gibt es beim Samsung Galaxy S2 die Möglichkeit, einzustellen, welche Apps mir Benachrichtigungen schicken dürfen? Beim iPhone konnte man für jede App entscheiden, ob sie einem Benachrichtigungen (z.B. dieses WE doppelte EP im Spiel XY) schicken durfte.

n-tv z.B. schickt mir dauernd irgendwelche uninteressanten Nachrichten, welche sie wohl für sehr wichtig halten, als Benachrichtigung. Auch andere Apps tun das in unregelmäßigen Abständen. Ich möchte das nicht, zumal diese Apps dann ja ständig eine Datenverbindung aufrecht erhalten.
 
ich befürchte das musst du in jeder app einzeln einstellen
 
Hallo fearpwndyou,

du hast 2 Möglichkeiten diese abzustellen, wenn du keine Nachrichten haben möchtest.

Punkt 1 - n-tv app starten

Punkt 2 - wenn diese app da ist ... auf links unten (Menütaste) drücken dann kommt
der Bereich Einstellungen.

Punkt 3 - der Bereich Breaking News und Automatische Aktualisierung .... die Häkchen herrausnehmen.

Das sollte es gewesen sein ... bei mir klappt es.

Muss aber auch dazu sagen, ich besitze ein Samsung Galaxy S-Plus GT-I9001.

Versuche es trotzdem mal.

Viel Erfolg

MFG
Frank Kleebach
 
Danke, hat geklappt. Allerdings geht es nicht nur um die n.tv-App, sondern auch um Apps wie Order & Chaos Online, oder Samurai vs. Zombies. Ich habe das Gefühl, dass mir alle Apps - sofern es was "Neues & Interessantes" gibt, eine Benachrichtigung schicken.
 
Mit der App AirPush Detector kannst du das zwar nicht blockieren, aber du kannst alle Apps rausfinden und löschen die dir solche Push-up nachrichten schicken.
 
fearpwndyou schrieb:
...Order & Chaos Online, oder Samurai vs. Zombies...

Keine Chance das weg zubekommen. Nur deinstallieren hilft (oder maybe die Bezahl-Apps davon).
Die Spiele sind gut, aber ich seh es nicht ein, dass die einerseits nen Service im Hintergrund laufen lassen und dann mich auch noch mit Push-Nachrichten zuspammen --> Uninstall.
 
Dieser AirPush Detector zeigt mir keine installierten Benachrichtigungs-Apps an. Müsste er nicht Samurai vs. Zombies anzeigen?
 
Zurück
Oben