Internet total langsam

AloneCobra

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

ich hab ein problem mit meinem internetspeed.
Seit Freitag nachmittag (da habe ich meine Platte formatiert und alles schön neu installiert) habe ich voll langsamen speed. upload kommt so ca. auf 8kb/s und down so um die 40kb/s.
Dabei habe ich DSL2000.
Hinzu kommt, eine sehr lange Ladezeit bei den Homepages.
Ich habe schon nach Viren, Ad-Ware und Trojanern gesucht, aber gebracht hats nix.
Habe auch mit TuneUp2004 mein internet optimiert, in der Hoffnung, dass es dann wieder funzt, aber war auch nix :(
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank im vorraus!

Frag doch mal bei deinem Provider nach, ob die grad Probleme haben.
Muss nicht immer am eigenen Rechner liegen...

Gegenfrage: Hast du einen Router oder gehst du direkt übers DSL-Modem rein ?

-oSi-

Nein, hänge direkt am DSL-Modem.

Hm, habe das Problem seit Freitag nachmittag, ich glaube also nicht, dass das am Provider liegt. Werde aber trotzdem dort mal nachfragen, wenn sichs nicht bessert.

Vielleicht DownloadVolumen überzogen und daher speed drosselung ?

Hm, ich habe eigentlich diese Special Congster Flat, ohne Volumenbegrenzung :/

Was saugst du denn???
Irgendwelche Treiber oder so?
Oder hast du das mit einem Programm getestet?
Könnte ja auch am Server liegen, von dem du downloadest.
-Phil

habe verschiedene Sachen gezogen...
eMule z.B. hat max upload von 7-8kb/s ergeben.
Hab mir auch verschiedene progs, wie ad-aware und winrar gezogen, mit misaerablen speed.
ein speedtest auf www.wie-ist-meine-ip.de/speedtest hat so zwischen 70 und 240 KBIT ergeben.
habe auch mal testweise google angepingt: 700-900ms und viele packetlosts.

öhm ist dein PC auch sonst langsam ?
Hast du alle Updates für Windows eingespielt? SP2 ?

Nein, mein PC läuft ansonsten wie geschmiert, schneller programmstart und alles.
Bisher keine Updates eingespielt, aber werde es dann mal machen und schaun obs dann besser ist :)

naja dann liegt es fast sicher an den nicht eingespielten Updates. Das offene Windows lässt grüßen. Spiel das SP2 so schnell wie möglich ein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt Service Pack drauf. aber außer, dass mein PC jetzt langsamer läuft hats leider nichts gebracht :(
der test auf speedmeter hat ergeben: 56kb/s download und 3kb/s upload.

edit: Update

habe nun nochmal formatiert und neu installiert, nun ist der internetspeed wieder wie gewohnt schnell :freak:
Vielen Vielen Dank für alle tipps :)

Zuletzt bearbeitet:
wo ich das gelesen hatte, bin ich auch ins stocken geraten, meine verbindungen sind auch immer in die knie gegangen. hab die test gemacht und sogar beim ersten ne fehleranzeige gekriegt.
hab dann einfach mal die SP2 firewall ausgeschaltet und siehe da wieder schnelle internetverbindung

PS: hatte am wochenende auch rechner frischgemacht

Zurück
Oben