Samsung Galaxy S2- keine Downloads mehr möglich

HongKong Fui

Commander
Hi, ich habe ein Galaxy S2 mit der neusten Android Version. Das Gerät wurde nicht geflasht oder sonstwie modifiziert.

Seit wenigen Tagen ist es nicht mehr möglich Apps downzuloaden. Weder über den Playstore, noch über normal Internet.

Ich gehe auf installieren, der Ladebalken blinkt, beginnt aber den download nicht. Ich habe bisher versucht: Updates vom playstore deinstallieren, Smartphone- Neustart, Cache geleert...

Achso, es geht um Downloads über die mobilen Daten und ich habe es noch nicht wieder über WLAN probiert und hab da auch erst Sonntag wieder die Möglichkeit... Ziemlich nervig.

Mobile Datennutzung funktioniert aber normal?Sprich Surfen geht? Ansonsten Werksreset mal probieren.

Jup, ansonsten funktionieren die mobilen Daten, es ist auch genug Platz frei. Probiere ich mal, ich gebe Bescheid.

EDIT: Das heißt aber, dass erstmal alles weg ist, richtig? Also meine Spiele usw. muss ich neu laden?

EDIT2: Jo logisch.. ist natürlich bitter, wenns nix bringt... Dann kann ich nichtmal die vorhandenen Sachen nutzen :(

Zuletzt bearbeitet:
*push*

Hat nicht doch vielleicht jemand eine Idee ohne Werksreset?

Du könntest versuchen die ROM nochmal drüberzubügeln. Inwiefern das bei einer (wie ich annehme) Standard-ROM geht, kann ich dir nicht sagen, das müsstest du selbst in Erfahrung bringen.

Immerhin ein Ansatz, danke erstmal ;)

Ich habe gerade gesehen, dass du nach einer Möglichkeit ohne Werksreset suchst. Dass die Daten nach einer Neuinstallation weg sind, ist dir sicher klar ;)

Falls dus noch nicht ausprobiert hast, könntest du die Standadardapps für sämtliche Aktionen mal zurücksetzen. Dazu gehst du in den Einstellungen auf den Anwendungsmanager, öffnest das Menü und setzt die App-Voreinstellungen zurück.

Fiel mir hinterher auch auf, also probiere ich vorher wohl einen Werksreset. Den anderen Tip habe ich gerade getestet....

yeah, während ich schrieb versuchte ich einen Download und weils 10 Sekunden geblinkt hat wieder nur, habe ich die Antwort begonnen. Aber danach gings und jetzt gehts wieder :)

Yay, vielen Dank

hi leute, ich war seit einigen tagen verzweifelt, da ich auf meinem samsung tablet nichts mehr downloaden konnte. kein pdf, keine bilder, gar nichts mehr. jedesmal kam die meldung "internet angehalten".

nun hab ich hier den tipp mit dem zurück setzen der apps entdeckt, und siehe da, jetzt funzts wieder. juhuuuuu :)

Dankeschön! !!

lg twini

es ist nie für nix zu spät

Zurück
Oben