Samsung Galaxy S2 - SMS-Speicher?

fearpwndyou

Banned
Hallo,

wie groß ist denn der SMS-Speicher vom S2? Kann ich hier auch unbegrenzt viele SMSen speichern?
Beim iPhone konnte ich - meines Wissens nach (zumindest wurden mir nie welche gelöscht) - unendlich viele speichern und musste für ältere nur entsprechend nach oben scrollen.

SMS-Speicher vom S2? Kann ich hier auch unbegrenzt viele SMSen

zeig mal bitte den Speicher der unendlich Daten speichern kann?

Wer schreibt den mit einem S2 noch SMS?

Whatsapp regiert die Welt *gg*

P.S. das Handy hat so viel internen Speicher da wirst du wohl ne weile dran schreiben.

du kannst bestimmt keine unendlich viele speichern! Unendlich speicherplatz gibts nicht!

aber viele kansnt du bestimmt speichern, mein bruder schreibt 1000stück im monat un das handy hat noch nicht gemeckert, denke du musst dir keine sorgen machen!

ich hab meine 30 000 sms mal gesichert .. die datei war paar kb groß .. also mach dir keinen Kopf

Nehmt das mit dem "unendlich" mal nicht so wörtlich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nen iPhone, der speicher ist unendlich groß ....

Moderne Handys haben keinen "SMS"-Speicher mehr. Die SMS-Daten werden auf den internen Speicher gepackt und fertig. Ist da noch was frei, gehts munter weiter, ist der voll ist Ende. Für ne Richtlinie: Auf einen Megabyte Speicher passen ca. 4000SMS (SMS=160 zeichen+protokoll = aufgerundet 256Byte). Also viel Spaß beim vollpacken ^^

beim desire HD
bei einem kontakt hatte ich ~12000 sms drin
danach musste ich löschen weil es minuten gedauert hat die sms konferenz zu öffnen

Ich hätte die Frage etwas anders formulieren sollen: Ich habe gelesen, dass man pro Sitzung eine bestimmte Anzahl an SMS speichern kann und dann immer die älteste gelöscht wird. Dem ist also nicht so?

also ich habe mein iphone 4 seit märz letztes jahr und schreibe im monat rund 1000 sms.

die unterhaltung mit meiner frau reicht bis dahin zurück.es wird somit nichts gelöscht

also bei der Standart Android SMS app / ka wie das beim Galaxy S 2 ist gibt es die einstellung ältere sms löschen ( ab 200) stück oder so ... die kann man ein und aus schalten wenn du das meinst.....

@ howdid: Genau, das meinte ich! Hab die entsprechende Option gerade gefunden und deaktiviert.

ich bin ein datensammler und trenne mich aus diversen (vllt auch teilweise unsinnigen gründen) ungern von meinen nachrichten. sms schreibe und speicher ich mit go sms. da kannst du dir die ganze gui so anpassen, wie es dir gefällt. und backups kann die app auch - sogar nach zeitplan.
läuft auch auf 4.0.3 unproblematisch!

mfg
laschki

Himmel Herrgott, wieviele SMS schreibt ihr denn am Tag.
Ich habe grade mal bei mir geschaut und im letzten Jahr sind es insgesamt grade mal 98 Stück gewesen.

Da bin ich ja froh, dass in meiner Jugend eine SMS noch ca. 1DM gekostet hat und da hab ich mir dann doch sehr genau überlegt was ich schreibe und was nicht.

Ich habe in weniger als einem jahr auch gute 6000 geschrieben. Wegen sms flat - soll ja noch bekannte geben, die kein smartphone haben^^
Außerdem, wozu whatsapp, wenn keiner der leute, an die ich sms schicke, whatsapp benutzt geschweige denn benutzen kann (s.o.)?

Also warum regen sich die ganzen experten darüber auf, dass ANDERE leute sms schreiben? beantwortet doch lieber seine frage!

Um “unendlich“ viele sms zu schreiben:
1) öffne die nachrichten-app
2) drücke menü-softbutton (links unten)
3) mache bei “alte nachrichten löschen“ (ganz oben?) Das häkchen weg

# Sent from Android #

Zurück
Oben