Also erstmal: Das S2 kostet
419€ (DriveCity -> gehört zu MindFactory) und nicht über 500€.
Rechnen wir doch mal durch:
30 + 24*30 = 750 - 419 = 331
331 / 24 = 13,79€.
Bedeutet, effektiv würdest du 13,79€ pro Monat bei 24 Monaten Vertragslaufzeit bezahlen.
Ob Phone House unseriös ist kann ich nicht sagen!
Was bekommst du für fast 14€ im Monat? Eine Inet Flat und 100 Freiminuten...
Jetzt müsste man wissen: Wie viel Minuten WÜRDEST DU GERNE im Monat telefonieren und in welches netz (wie viel du im mom telefonierst ist völlig irrelevant, weil sobald man eine Flat hat benutzt man sie auch, und sobald man prepaid und wenig geld hat spart wo es nur geht^^), wie viele sms würdest du gerne schreiben, wie viel MB reichen dir?
Wenn du unterwegs nicht ständig Videos guckst oder mehrere Stunden pro Tag im Inet bist behaupte ich, 300MB ungedrosselt reichen für dich vollkommen!
Aus eigener Erfahrung behaupte ich: Wenn du einen Vertrag nimmst, nimmst du gleich SMS flat und mindestens Freiminuten. Grund: Innerhalb eines Vertrages sind Minuten und SMS ohne Flats schweine teuer!
Meine Empfehlung daher:
Schau dir auf der Mobilcom-Debitel homepage mal den Telekom Tarif "Flat Smart" an (die ersten 24 Monate 27€/Monat; danach 30€/Monat)
Handy-Flat bis 300MB (danach gedrosselt)
Telekom-Flat
SMS-Flat
100 oder 120 Freiminuten.
Bedeutet: Ich behaupte, du bezahlst dann nie mehr was extra.
Wenn du aber sagst: Ich schreibe keine SMS, ich brauche mehr Internet, ich will nicht zu Telekom - dann ist dieser Tarif rausgeschmissenes Geld
Daher musst du uns schon sagen, was du für ein "Nutzerverhalten" haben wirst und wie viel du maximal ausgeben willst (wie gesagt, nicht wie es jetzt ist, sondern wie es wäre wenn du diese und jene flat hättest)
Mein Tipp noch: Lass die Finger von o2 und Eplus! Günstige Preise, billige Netze