Samsung Galaxy S2 + Vertrag

Ben81

Lt. Commander
Guten nabend,

ich habe vor mir ein Samsung Galaxy S2 + Vertrag zu kaufen. War dann heute auch um die ecke beim Handyladen. Das Billigste an vertägen war dort 30€ monatlich + einmalig 30€ für`s Handy. Jetzt habe ich ebend bei O2, und das hier gefunden:

http://www.o2online.de/eshop/wicket...endationPanel-recommendedTariffs-1-detailLink

Jetzt die fragen an Euch profis ja/nein/vlt.? Was gibts für Alternativen?

Gruß,
Ben

30/Monat + 30€ einmalig finde ich jetzt ehrlich gesagt erstmal nicht so viel (welcher Provider?). Aber leider kann ich deinen Link nicht öffnen, was soll sich dahinter verbergen?

Und mal allgemein, demnächst soll ja das S3 rauskommen, vielleicht noch warten?

MfG Tim

Schau dir mal das Angebot an: http://www.7mobile.de/handys/samsun.../mit-tarif/telekom-special-complete-mobil.htm

Das ist vom Tarif her besser als das von dir verlinkte Vodafone Angebot, da hier noch eine SMS Flat dabei ist und das S2 gibts auch noch kostenlos dazu.

Falls es nicht unbedingt das S2 sein muss, empfehle ich dir das Galaxy Nexus. Da hast du auch kein Stress wegen der Updates. Kostet 50€ im selben Tarif: http://www.7mobile.de/handys/samsun.../mit-tarif/telekom-special-complete-mobil.htm

Edit: Aber bitte überseh den Anschlusspreis von 29,95€ nicht.

Edit2: Wenn du noch warten kannst, dann warte auf das Huawei Ascend D. http://www.golem.de/news/hands-on-h...ad-core-smartphone-gegen-alle-1202-90037.html Das wird preislich mit großer Wahrscheinlichkeit auch sehr attraktiv werden.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas umstritten der Laden den du da vorschlägst, siehe hier. Weiß nicht ob ich da unbedingt einen Vertrag abschließen würde.

@TE: Was benötigst du denn eigentlich an Vertragsleistungen? Also welche Flatrates etc...

MfG Tim

Also eigentlich wollte ich mir nur einen vertrag holen, weil das Handy ohne vertrag noch über 500€ kostet. Ich hatte vor mir eine Prepaid karte zu holen, aber wenn bei vielen tarifen eine sms flat dabei ist für den gleichen Monatspreis werde ich die vertragskarte nutzen.

Edit: Gibts noch günstige verträge wie z.B der von O2 (22,50€/monatlich)?

@NiThDi es soll schon das S2 sein, ja :)

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier. War bei dem gleichen problem wie du, musste mich außerdem auf ein D2 Netz beshcränken, da alles andere zumindest bei mir zuhause nicht verfügbar ist. 7Mobile stellt auch Tsarife von den nicht Premium Providern (Vodafone, O² etc. zur Verfügung bzw. zeigt sie an.

Also erstmal: Das S2 kostet 419€ (DriveCity -> gehört zu MindFactory) und nicht über 500€.

Rechnen wir doch mal durch:
30 + 24*30 = 750 - 419 = 331
331 / 24 = 13,79€.

Bedeutet, effektiv würdest du 13,79€ pro Monat bei 24 Monaten Vertragslaufzeit bezahlen.
Ob Phone House unseriös ist kann ich nicht sagen!
Was bekommst du für fast 14€ im Monat? Eine Inet Flat und 100 Freiminuten...

Jetzt müsste man wissen: Wie viel Minuten WÜRDEST DU GERNE im Monat telefonieren und in welches netz (wie viel du im mom telefonierst ist völlig irrelevant, weil sobald man eine Flat hat benutzt man sie auch, und sobald man prepaid und wenig geld hat spart wo es nur geht^^), wie viele sms würdest du gerne schreiben, wie viel MB reichen dir?
Wenn du unterwegs nicht ständig Videos guckst oder mehrere Stunden pro Tag im Inet bist behaupte ich, 300MB ungedrosselt reichen für dich vollkommen!

Aus eigener Erfahrung behaupte ich: Wenn du einen Vertrag nimmst, nimmst du gleich SMS flat und mindestens Freiminuten. Grund: Innerhalb eines Vertrages sind Minuten und SMS ohne Flats schweine teuer!

Meine Empfehlung daher:
Schau dir auf der Mobilcom-Debitel homepage mal den Telekom Tarif "Flat Smart" an (die ersten 24 Monate 27€/Monat; danach 30€/Monat)
Handy-Flat bis 300MB (danach gedrosselt)
Telekom-Flat
SMS-Flat
100 oder 120 Freiminuten.

Bedeutet: Ich behaupte, du bezahlst dann nie mehr was extra.
Wenn du aber sagst: Ich schreibe keine SMS, ich brauche mehr Internet, ich will nicht zu Telekom - dann ist dieser Tarif rausgeschmissenes Geld

Daher musst du uns schon sagen, was du für ein "Nutzerverhalten" haben wirst und wie viel du maximal ausgeben willst (wie gesagt, nicht wie es jetzt ist, sondern wie es wäre wenn du diese und jene flat hättest)

Mein Tipp noch: Lass die Finger von o2 und Eplus! Günstige Preise, billige Netze ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 500€ war nur ein beispiel z.B bei ebay bekomme ich es noch billiger als 419€.
Aber darum gehts auch nicht kann mir das Bar eh nicht leisten imho.

Mein Nutzverhalten: Meine Frau anrufen mal mit dem Arbeitskollegen tel. sms schreiben das wars im großen und ganzen. Sürfen brauch ich nicht dafür habe ich ein PC daheim wenns natürlich dabei ist auch gut :)

Was ich suche: Ein vertrag der günstig ist max 30€/monatlich sms flat wäre toll von vorteil stimmt.

Ja o2 nutze ich schon mehrere jahre habe damit nie probs gehabt, und der laden ist hier bei mir in der nähe, wnen ich mal probs mit dem handy haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Also es klingt für mich so:
Du brauchst ein paar Freiminuten für deine Frau (weil du sie eh den halben Tag siehst also auch keine langen Telefon sessions) und ne SMS flat...

Was ich vergaß zu erwähnen: Deinen Link von o2 kann ich nicht öffnen

Und bei deinen Phone House link habe ich mich glaube ich verguckt. Sag mir mal bitte welchen Tarif du bei Phone House nehmen wolltest!

Und bei welchem Anbieter ist deine Frau?^^

Ich glaube du hast da etwas missverstanden...
Der O2 Tarif mit 22,50€/Monat enthält NUR das S2. Für einen Tarif kämen nochmal 22,49€/Monat hinzu...

Dein Link mit Phonehouse funktioniert immer noch nicht - Die Tarifauswahl wird nicht im Link gespeichert, sag mal Provider + Namen des Tarifs...

Stimmt hast recht ich sehs gerade auch...

Also ich sags mal so: für 30€ monatlich inkl. Sms flat und ein paar Freiminuten bekommst du kein SGS2 für 30€.
AUßerdem gilt wie immer: in 99% der Fälle ist es günstiger ein Handy selbst zu kaufen - ein Vertrag mit (kostet immer 5€ oder 10€ mehr) ist wie ein Kredit: Man bezahlt mehr (sind dann quasi Zinsen), dafür aber eben Laufzeit. muss jeder selbst entscheiden was ihm lieber ist (Laufzeit oder insg. weniger kosten für's Handy).

Pass mal auf: Du sagst, du hast kein bares Geld dir jetzt ein Handy zu kaufen.
Bei Mobilcom habe gerade folgendes entdeckt:
"Telekom Flat light netzintern" -> 19,90€ im Monat
- Telekom flat
- 3000 Frei-SMS / Monat
- 200 MB Internet flat (danach gedrosselt)

das SGS2 würde dazu 359€ kosten. Also 24*19,9 + 359 = 836,6 bei 24 Monaten (+ Anschlussgebühr glaube ich? und evtl Rufnummer mitnahme?)
Zu viel in Bar?

dann gäbe es noch die beiden Möglichkeiten den selben Tarif für
24*24,9 + 279 = 876,6 b. 24 M. (+ Anschluss/Rufnummer)
24*29,9 + 199 = 916,6 b. 24 M. (+ Anschluss/Rufnummer)

Alternativ hättest du für den selben Preis noch das Galaxy Nexus sowie für jeweils 10€ mehr das Note zur Auswahl. (Simlockfrei)

Bei Phone House hast du gesagt 30€ Mntl. + 30€ Zuzahlung - ich weiss immer noch nicht welcher Tarif das ist, aber ich schätze da hättest du dann ne Internetflat und das wars... d.h. du zahlst für jede SMS (0,19€ wahrscheinlich) und jede Minute (0,29€) drauf - da biste im Monat bestimmt bei 40€ am Ende (40*24 = 960€, wenn meine Vermutung stimmt!)

Noch zwei Dinge, die du beachten solltest:
Willst du jetzt noch ein SGS2 kaufen? Ja, auf Technik warten ist immer so eine Sache... aber im April kommen diverse neue Geräte raus, ob sie sich am Ende bewähren muss man dann sehen - aber technisch sind zumindest einige von ihnen dem SGS2 dann gut überlegen.

Du sagst, du brauchst kein Internet - überleg dir das nochmal. Es geht nicht darum irgendwo Videos zu gucken, sondern schnell mal eben gucken wann der bus fährt, obs das im Inet günstiger gibt, wo der Weg ist usw. usw.
Wenn du das Internet nicht brauchst bleiben einem Smartphone imho noch 2 Dinge: Organizer-FUnktionen, die es mit nem Smartphone nur komfortabler machen aber schon bei 10 Jahre alten Handys gab und Spiele.... willst du mit dem Ding zocken?

Im April dürften wie gesagt die Mittelklasse-Smartphones mit Dual Core eintrudeln...
Spontan fällt mir z.B. das Sony Xperia P ein: UVP 449€, also bestimmt für 400€ zu bekommen dann - evtl fällt dann nochmal der Preis des SGS2, wobei 359€ schon ein guter Preis für das Gerät ist!

Allgemein gefragt aber: Warum willst du ein solch teures Gerät? Was machst du damit?

Und gib mal bitte endlich den Tarif bei Phone House

edit: was ich noch vergessen hab... ich will dich nicht auf mobilcom festnageln, aber es gibt eben soviele Anbieter (besonders solche wie mobilcom, die sich bei den großen Vier einmieten und dann teilweise eigene Angebote anbieten), dass man leicht den Überblick verliert.
Was du so oder so noch versuchen solltest wäre bei den lokalen Shops der jeweiligen Anbieter nachfragen - es kann passieren, dass sie dir eigenständig (günstigere) Angebote machen, also Online oder per Hotline oder sonstwas...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Augenringmann ich werde morgen erstmal zum Handyshop fahren, und mich da etwas schlauer machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben