Samsung Galaxy S2

Akhenabi

Lt. Junior Grade
Hi computerbase,

bräuchte mal Beratung zum Thema Samsung Galaxy S2.

Habe mich nach längerer Recherche für dieses Smartphone entschieden, mein alter Vertrag ist vor kurzem ausgelaufen (war kein Smartphone).

Allerdings habe ich quasi 0 Durchblick bezüglich Provider/Tarif.

Meine Fragen sind nun, lieber das Handy kaufen oder im Paket mit dem Vertrag?

Welcher Provider bzw. Vertrag?
Welches Netz ist das beste für mich? Halte mich in unregelmäßigen Abständen in Grenznähe Schweiz/Österreich auf.
Will das Handy zum Teil als Modem am Laptop benutzen wenn ich unterwegs bin.
Nach Möglichkeit sollte die Internetflat des Vertrags nicht nach X MB Volumen die Geschwindigkeit runterregeln.
SMS-Flat (alle Netze) sollte mit drinnen sein
Mobil-Netz und oder Festnetz-Flat wären niicht schlecht, werden aber wahrscheinlich zu teuer?
Maximal 50€ Grundgebühr im Monat, gerne weniger.

Hoffe auf eure hilfreichen Posts, danke im Voraus.

MfG Akhenabi.

Ich denke bei deinen Anforderungen bist du mit einem Vertrag besser bedient, gesamthaft kommt das wohl billiger. Da ich aber in der Schweiz wohne, kann ich dir bei dem Vertrag nicht weiter helfen.

Also ich mache das z.B. so ich hab mir ein iPhone gekauft und habe mir dann ne AldiTalk Prepaidkarte geholt und mir die passende Internetflat und Telefonflat dazu geholt. Das sind ca. 11€ kosten im Monat. Damit kann man dann unbegrenzt ins Internet und zu jedem der Alditalk hat kostenlos telefonieren und schreiben. Die AldiTalk Karte lohnt sich aber auch nur, wenn jeder deiner Kontakte auch Aldi hat.

@ghozt: Ich frage ja nach Vertag. ;) Die Frage ist nur welcher Anbieter (wegen dem Netz) und dann welcher Tarif bei diesem, da es auf den einschlägigen Seiten dann 50+ Verträge zur Auswahl gibt und da blickt doch keiner durch, der nicht voll in der Materie drin ist.

MyBase wäre für alles als Flat 75€ im Monat, und die drosseln nach 1 GB mit dem Internet-Flat L auch die Geschwindigkeit.

@MrChiLLouT: Schaus mir mal an.

das handy wurde ich auf jedenfall einzelnd kaufen, da die updates für handys von providern(software branding) sehr spät kommen.

z.b. sgs2 kammen schon mehrere updates raus(es wurden mehrere fehler beseitigt), die telekom hat noch keins rausgebracht.
es kostet wohl ein bisschen mehr, aber dafür muss man das handy noch flashen um auf den neusten stand zu bleiben(man behält die volle garantie)

Das ist ja der Sinn der Sache. Wenn einer nicht durchblickt zahlt er 75 Euro für etwas was er auch für 25 bekommen könnte. Drosselung gibt es überall und mit Vertrag zahlt man oft wie doppelten SMS und Minutenpreise wie ohne.

Mein Tipp wäre das Vodafone Netz, da Abdeckung und Internet bei D1 und D2 weit besser sind als bei Eplus und O2:

http://www.allmobil-online.de/

Mit Internetflat und 500 SMS-Paket für 15€ im Monat und 9 ct in ale Netze, auch für SMS.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir schon, warum es die Android-Updates nicht einfach als "für alle verpflichtend" gibt weiß auch keiner, ok, bleibt nur die Frage mit dem Vertrag, diese Aldi-Talk-Geschichte ist jedenfalls nicht das richtige für mich.

Will halt weitestgehend alles über das Handy machen, eventuell Festnetz, bis auf die DSL-Geschichte komplett abschaffen.

als vertrag schau dir die 1und1 allnet flat an. die kostet zusammen mit sms flat für 40€ da is dann wirklich alles drin. http://blog.1und1.de/2011/03/25/11-all-net-flat-mehr-high-speed-surfen-und-optionale-sms-flat/
bezüglich handy musste halt durchrechnen obs billiger kommt wenn du es über 1und1 nimmst also quasi über die vertragslaufzeit abbezahlst oder direkt auf einen schlag bezahlst.

ps: 1und1 läuft über das vodafone netz also hast du auch eigentlich überall guten empfang.

Schau mir gerade die Vodafone SuperFlat Internet Allnet an, klingt gar nicht so schlecht, da ich ich die auch noch 20€ vergünstigt bekommen würde.

Also, nur so btw, mit der 500mb flat von Alditalk bin ich zuweilen im 2-8gb Bereich und es bleibt bei hsdpa/umts...
(das nur zur drosselung, e-plus ist für grenznähe sicherlich nicht sonderlich prickelnd)

Ich selbst bin mit meinem S2 bei http://www.discoplus.de/ und sehr zufrieden.

Sehr gutes O2-Netz, nur 7,5 Cent in alle Netze und für 7,50€ eine echte Flatrate (nach 200 MB wird aber auf 64 kbit/s gedrosselt, es entstehen aber keine zusätzlichen Kosten; 1000 MB volle Geschwindigkeit / Monat für 13€) sprechen dafür.

Alles ist PrePaid bis auf die Monatsflatrate und die ist ohne Wartezeit kündbar.

Es gibt auch "35€ Startguthaben" aber das wird so komisch abgerechnet, dass viele es nicht nutzen können.

Service sollte man da wohl nicht erwarten, aber so was brauche ich bei einem PrePaid-Anbieter auch nicht.

Ich hab mir das SGS2 so gekauft (529) und nen o2 blue 100 Vertrag dazu (200 € Gutschrift).
Kostet 20€ pro Monat:
o2 Flat
SMS Flat
300 MB Datenvolumen, danach Drosselung (für 5€ mehr 1GB)
100 Freiminuten in Fremdnetze (hier ist das Widget 'Welches Netz?' z empfehlen, da dienste auf einen Blick wie lange wohin telefoniert wurde)

Bin damit recht zufrieden, komme mit den Freiminuten auch gut.klar, da fast alle aus dem Freundeskreis o2 haben.

Von Base rate ich ab, Kumpel hat damit nur.Empfangsprobleme!

Achja, egal welchen Vertrag die App 'WhatsApp' ist Pflicht. Kostenlos Mitteilungen schreiben, Videos/Bilder.versenden (übers Inet, nicht übers Netz)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn von 1&1 zu halten? Das Angebot klingt erstmal bestechend:
-Festnetz Flat
-Alle Handy Netze Flat
-Internet Flat (ab 500MB wird gedrosselt)
-SMS Flat in alle Netze

für 40€ im Monat, 24M Laufzeit natürlich.

Vodafone bietet das gleiche mit Zusätzen die ich nicht brauche für 65€, und das auch nur dank Rabatt sonst 90€:
-Festnetz Flat
-Alle Handy Netze Flat
-Internet Flat (ab 2GB wird gedrosselt)
-SMS Flat in alle Netze (3000 Frei SMS im Monat genannt)

zusätzlich:

1500 MMS ins Vodafone-Netz (brauch ich nicht)
500 MB BlackBerry Push Email (brauch ich auch nicht)

Für ähnliche Pakete will T-Mobile 81€ und BASE 75€.

Dafür hat Vodafone diese ganzen Auslands-Vorteile, wobei mir das nicht so wichtig ist.

Wo ist also der Haken bei 1&1? Und welches Netz verwendet 1&1?

Weil rein von den Zahlen haut mich 1&1 gerade um.

welchen haken 1und1 hat? .... keinen service! wenn alles funktioniert passts wenn irgendwas nicht funktioniert wirds lästig. und 1und1 nutzen das vodafone netz, hab ich doch dazu geschrieben, das angebot kannst schon nehmen, ich hab ein paar bekannte die das auch nutzen und damit noch keine probleme hatten.

Ich persönlich finde es auch von Vorteil nicht alles auf eine Karte zu setzen. Wenn dann mal ein Anbieter Schwierigkeiten macht, kann man so einfach auf den Anderen ausweichen.

1und1 knebelt Dich halt für 24 Monate und Du musst die monatlichen Kosten eben immer bezahlen, egal wie viel Du wirklich gemacht hast. Wenn Du 3 Monate vorher nicht kündigst verlängert es sich automatisch um ein Jahr. 2 Jahre sind heutzutage einfach viel zu lange. Ich würde immer PrePaid nehmen.

Für 10€ bekommst Du mittlerweile fast überall eine Internetflatrate für Dein S2. Für die übrigen 30€ kannst Du dann jeden Monat 400 Einheiten (bei 7,5 Cent) in Gespräche oder SMS investieren.

Ein Andorid Phone bietet auch viele Möglichkeiten kosten zu sparen. Schreib einfach eine E-Mail statt SMS oder nutze ICQ/Skype/msn/... auf dem Handy.

Naja die Entscheidung zu einem Festvertrag kommt schon recht bewusst, da ich Handy-Dauerbenutzer bin, geht mir nur darum, das maximale rauszuholen und das ganze zum möglichst günstigsten Tarif.

Und der 1&1 Vertrag geht auch ohne 24Monate-Laufzeit, sind dann 10€ mehr im Monat, sprich 50€ mit SMS-Flat, was nach wie vor der günstigste Pur-Flat-Vertrag wäre.

Ok, 1&1 nutzt also auch das D-Netz, sprich sollte auch im Grenzgebiet zu Schweiz bzw. Österreich problemlos nutzbar sein?

Und Service, ja habe da auch einiges bereits gelesen, hm, sonst wer Erfahrungen mit 1&1?

Hi Leute,
Nachdem mein Vertrag nun schon 2 Monate ausgeloffen ist brauche ich ein neues Handy. Das Samsung galaxy s2 macht da einen recht guten Eintruck. Ich frage mich nun ob ich das Handy normal kaufen soll(ohne Vertrag) und mir dann eine Flat dazu hohlen soll( diese 10€ Flats wo oft im Fernseher kommen. Auch Klassenkameraden haben die. Soltte 10€ im Monat nicht wiet übersteigen). Oder ob ich das ganze Ding gleich im Vertrag nehmen soll( hab unten noch einen Link zum Vertrag). Die Flat sollte Internet, Sms und Telefonieren beinhalten( ist nicht so schlimm falls Telefonieren ein paar cent die Minute kostet). Ich nutze mein Handy regelmäßig, jedoch denke ich nicht, dass ich über 35 Minuten und 20 Sms im Monat verbrauche. Kann mir jemand eine Antwort geben und wenn möglich gleich ein paar Vorschläge mit den oben genanten Flats.

http://www.o2online.de/nw/handys/handys.html
Ergänzung ()

Ps: Beim geöffneten Link noch 2 mal auf das Wort Handy klicken, dann kommt die gewünschte Seite.

Schau dir mal Smartmobile.de an ;)

9,95 Euro Ohne Vertragsbindung, 100 SMS in alle Netze und 100 Freiminuten in alle Netze.
Wenn du noch ein Galaxy S2 möchtest, dann kannst du das Handy auswählen.
Dann zahlst du zu den 9,95 Euro noch 20 Euro für das Handy (auf 24 Monate gesehen).

Achja, Smartmobile = Vodafone Netz D2
:D

Zurück
Oben