News Samsung Galaxy S26 Gerüchte: Neuer Snapdragon und gleich großer Akku zeichnen sich ab

GenK schrieb:
S26 mit SiC Batterie wird gekauft. Ohne nicht.
Samsung sitzt noch der Schock vom Note 7 in den Knochen. Selbst das normale S25 mit einer UVP von über 900€ lädt noch mit kümmerlichen 25W und das nur von 0 bis etwa 20%, danach gehts steil abwärts. Ich würde bei Neuerungen was den Akku betrifft von Samsung erwarten als letzter bedient zu werden.

Allerdings für Langzeitnutzer, also 4-5 Jahre ist ein Samsung wohl der beste Hersteller. Kenne keinen anderen der eine App anbietet die nach einem Akkuwechsel die Ladezyklen zurücksetzt. Ohne das werden neue Akkus vom Smartphone behandelt wie der zuvor ausgelutschte. Heißt, die volle Kapazitöt wird nicht annähernd ausgenutzt und ein neuer Akku bietet nicht das was man von ihm erwartet, da die Ladeschlussspannung nach hunderten von Ladezyklen viel geringer ist.

Das S26 ist bei mir gesetzt aber nur bei 45W wie bei dem Plus/Ultra und dem Snapdragon. Wird es ein Exynos probiere ich wohl nach unzähligen Samsungs mal ein Xiaomi 16 aus.

Ich habe das Galaxy S25 Ultra und die Watch 8 Ultra und mein nächstes Handy wird wahrscheinlich das S33 Ultra und die Watch 16 Ultra.

Ich kaufe nicht jedes Jahr ein Handy, auch nicht alle 2 oder 3 Jahre. Mein Handy vor dem S25 Ultra war das S9+ und die Watch 3.

Bin mittlerweile zu alt um jedes Jahr was neues zu brauchen, solange es geht, geht es auch....

• Gefällt mir
Reaktionen: Knuffi, Bully49 und Gizzmow
ladegeschwindigkeit ist mir wiederum vollkommen egal. Kann meinetwegen auch mit 10W laden :D hauptsache der Akku ist groß

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict, romeon, KlaasKersting und 2 andere
6. Gen ohne größere Änderungen und die 4. (?) mit minimalen.

Stellarix schrieb:
Habe ich was verpasst? Bei meiner Freundin, ihrem A53 hängt die Kiste nur noch, nach dem letzten großen Update. Aber nun gut, das ist ja Samsungs Markenzeichen.
Kommt auf die installierten Apps und die Konfiguration des Smartphones an. Und zwar immer! Muss sie mal den ganzen "Klimbim" deinstallieren und aufräumen, dann ruckelt auch nichts. :mussweg: :schluck:

Es gibt auch Meldungen, dass Samsung neben TSMC auch einen SD8 Elite2 fertigt. TSMC fertigt in 3 nm, Samsung könnte in 2 nm fertigen.

45W Ladeleistung? Ist das ein Witz? Und Drahtloses Laden dann wieder mit was... 15-25W? :D Was für ein Witz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex*** und KarlsruheArgus
GenK schrieb:
Kann meinetwegen auch mit 10W laden :D hauptsache der Akku ist groß
Das schlimme ist ja, dass die Hersteller gefühlt auf der Stelle treten. Sollen endlich mal 5000+ Akkus verbauen?
Samsung ist, was das betrifft, nicht besser als Google.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und -MK
GenK schrieb:
ladegeschwindigkeit ist mir wiederum vollkommen egal.
Mir in 98% der Fälle auch. Bei den restlichen 2% bin ich sehr froh über die optionalen 90watt per originalnetzteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Ich bin ja mal gespannt, ob man es endlich hinbekommt dem S26 eine neues Kameramodul zu spendieren.

Wenn ich mich nicht täusche hatten die letzten 3 Versionen das gleiche Kamerasystem (S22-S25) und neben den unschärfe Problemen (Stichwort: Banane) haben die auch qualitativ nicht mehr ganz oben mit gespielt.

Früher habe ich mir ein Galaxy S gekauft, weil die Cams zu den besten gehörten.
Das war zuletzt leider nicht mehr der Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81, romeon und bobitsch
Samsung's Smartphone-Sparte war mal innovativ, davon scheint hardwareseitig nichts mehr übrig zu sein. Stillstand seit Jahren, nur der Preis wächst stetig. Ohne Frage immer noch gute Smartphones, aber mit Defiziten, die man in dieser Preisklasse nicht haben sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Alex*** und bobitsch
Stellarix schrieb:
Habe ich was verpasst? Bei meiner Freundin, ihrem A53 hängt die Kiste nur noch, nach dem letzten großen Update. Aber nun gut, das ist ja Samsungs Markenzeichen.
Man kann die Budget Geräte nicht so gut mit den Flagschiffen vergleichen. Habe vom Umstieg von S23 auf S25 eine starke Verbesserung bemerkt.
Ergänzung ()

Neodar schrieb:
Mancher glaubt offenbar noch immer, dass so ein Smartphone die Eier legende Wollmilchsau sein muss.
Nein, das wird niemals passieren. Auch nicht, wenn die Dinger irgendwann 5000€ kosten.
Das Ultra ist doch verdammt nah dran.
Fehlt ja fast nur die neue Akku Tech aber mir ist die größe davon ein Dorn im Auge.

Wow,.. wie spannend.
Smartphones sind halt ausentwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Sly123 schrieb:
Man kann die Budget Geräte nicht so gut mit den Flagschiffen vergleichen.
Also mein Galaxy s21 Firmenhandy ruckelt mittlerweile die Hälfte der Zeit bei einfachen Aufgaben wie Outlook öffnen, Maps, Teams... Das dauert auch mal 3 bis 5 sekunden, bis es fertig geruckelt hat.

Als ich es damals bekam war es topaktuell und es hat sich in der erlebten Performance zu keiner Zeit spürbar von meinem damaligen Xiaomi Mi Mix 2s abgehoben - das war da schon zwei oder drei Jahre alt mein ich. GPS Genauigkeit/Zuverlässigkeit war spürbar schlechter und ist nie besser geworden. Es war von Anfang an schon nie "yay" und wurde mit der Zeit zu nem "ney". Wenn das die Leistung der Oberklasse ist...

Mein Mi Mix 2s hab ich nach 5 Jahren jedenfalls nicht wegen wegen Systemperformance ersetzt, sondern weil ich ne bessere Kamera wollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Ich hab hier ein Galaxy a56 und bin damit absolut zufrieden.. die S Reihe bietet mir eigentlich keinen richtigen Mehrwert der mir hunderte von Euros wert wäre... Klar die Dinger sind schneller , machen bessere Fotos usw aber wenn wir Mal ehrlich sind dann sind die Kameras der "gehobenen" Mittelklasse Smartphones schon lange mehr als ausreichend für Schnappschüsse die man in irgendeine WhatsApp Gruppe verschickt oder auf irgendwelchen social Media Plattformen teilt. Auch Performance mäßig reichen die Mittelklasse Dinger eigentlich vollkommen aus.

Meine Mutter hat beispielsweise das S24 FE und im Alltag bemerke ich einfach null Unterschied.

MSI-MATZE schrieb:
Hab das S23U und Kamera wird durch Software immer schlechter gemacht.
Habe das gleiche Handy. Hier ist nichts negatives aufgefallen, wenn ich die Bilder vor und nach UI Update vergleiche. Auch die Geschwindigkeit in der Kamera App hat sich nicht verändert.
Ergänzung ()

Piak schrieb:
Gerade bei den Kameras könnte doch Samsung mal was ändern....alle Konkurrent verwenden als Zoom den um Welten besseren HP9. Samsung schwimmt hier auf der schlechten Welle mit Apple und Google mit.
Isocell HP9 wurde doch 2024 von Samsung selbst vorgestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: redfng
@ErnstHaft99 : Richtig und verbaut genauso dämlich wie Sony nur ihre zweite Garde in die eigenen Handys. Auch der GN2 hat es schon nicht in die eigenen Handys geschafft

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Spriti schrieb:
Ich freue mich jedenfalls, mir bieten Smartphones schon seit Jahren mehr als genug Leistung und Features, so kann ich meine Ausgaben immer weiter senken. Mein nächstes wird wahrscheinlich in der Sub 200 € Kategorie sein.
Hab auch keine hohen Ansprüche, flüssig bedienbar und ab und zu nen Foto für Kleinanzeigen oder so.
Im Angebot, mit Gutschein und MiPoints vor einem Jahr das Poco M6 Pro für gut 130€ gekauft.
Wie gesagt vor einem Jahr und habe oben drauf bekommen bekommen:

• OLED
  • 5000mAh
  • 67W Laden
  • das Netzteil selbt - muss man ja auch erwähnen heutzutage
  • Displayschutzfolie verbaut
  • Silikoncase dabei - reicht mir
  • 12GB RAM und satte 512GB ROM

Denke das geht auch heute nicht besser :-)
Dbloatet mit ADB App Control und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex***
Das Kamera mimimi. Es mag ja durchaus ein Qualitätsunterschied in provozierten Szenarien geben, die mit sehr genauem hinschauen und mit anderen Smartphones verglichen durchaus einen Unterschied aufweisen. Ich finde es auch nicht gut, dass Samsung alte Technik an neue S-Generationen seit Jahren weiter gibt.

ABER - ich merke in der Praxis jedoch absolut nichts davon. Muss aber auch sagen, dass ich ausschließlich die Kamere im Urlaub, alltäglichen Gebrauch und privatem Umfeld benutze. Ich bin zufrieden. Meist mache ich sogar mit meinem S25 Gruppenfotos weil andere Telefone deutlich schlechtere Bilder machen.

Vor dem Kauf und auch aufgrund diversem Kamera mimimi in den Foren über das S25 dachte ich "oh Gott was wird mich auch nur erwarten" lol. Ich merke in der Praxis nichts.

Jetzt könnt ihr auf mich einprügeln und haten mir egal. Das ist meine Erfahrung

Zurück
Oben