News Samsung Galaxy S26 Gerüchte: Neuer Snapdragon und gleich großer Akku zeichnen sich ab

Wenn Ihr viel Wert auf Fotografie legt, warum nicht gleich mit einer richtigen Fotokamera?

Ich benutze meine Handykamera nur mal gelegentlich, bspw. Bei Festhalten von Fahrtzeiten in der öffentlichen Verbindung. Ein plötzliches Ereignis etwa auf der Straße oder mal eine Speicherkarte. Besser gesagt, für die Qualität der Bilder spielt ja keine Rolle.

@Bully49 Die beste Kamera ist die, die man dabei hat. Viele Motive ergeben sich nun mal spontan, da bringt es mir nix wenn Zuhause die fette Kamera liegt und ich aber jetzt ein Foto schießen möchte^^

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, -MK und romeon
prayhe schrieb:
Sowas braucht es auch nicht. Diese Infos wie Ladezyklen etc. werden nicht auf dem Smartphone gespeichert, sondern auf dem BMS des Akkus. Sprich wenn du den Akku tauschst hast du auch ein unbeschriebenes BMS. Das ist auch genau der Grund weshalb ein iPhone erkennt, wenn du einen nicht originalen Akku einbaust. Dieser Chip mit den Informationen sitzt direkt am Akku und lässt sich nur mit etwas Aufwand und Können transferieren.
Ergänzung ()
Bei Samsung wird es im Smartphone gespeichert. Genau dafür gibt es die App. Die Ladezyklen müssen in der App zurückgesetzt werden und dazu muss in der App der Barcode auf dem Akku gescannt werden. Funktioniert daher nur mit originalen Akkus und nur einmal pro Akku, da eine Onlineverbindung benötigt wird und der Barcode danach von Samsung gesperrt wird für erneutes zurücksetzen. Bei Apple kann das anders sein

prayhe schrieb:
Die beste Kamera ist die, die man dabei hat. Viele Motive ergeben sich nun mal spontan, da bringt es mir nix wenn Zuhause die fette Kamera liegt und ich aber jetzt ein Foto schießen möchte^^

Wie du meinst ...

Wenn ich vor habe zu fotografieren, dann nehme ich halt die Kamera mit, das ist für mich überhaupt kein Problem. Für Spontanes ist ja sowieso das Handy da.

Du redest von fetten Kamera ...
Mir ist ja lieber eine schwere Kamera als ein leichtes Handy ...

@Ripcord wow du scheinst recht zu haben. Das ist ja mal ein beschissenes Design... Gefühlt jeder andere Hersteller regelt das Ganze übers BMS. Heißt im Endeffekt man kann die Zyklen ohne Gebastel nicht zurücksetzen, wenn man einen Drittanbieter Akku von z.B. Ifixit kauft? Das ist ja gefühlt noch schlimmer als bei Apple...

@Ripcord Wenn Samsung dann zumindest selbst Ersatzakkus verkaufen würde :D Wenn ich bei Samsung in diesem Self Repair Store reinschaue gibt es allerhand Zeug zu kaufen, aber keine Akkus:freaky:

@prayhe Es gibt einen Shop der verkauft die originalen Akkus wie sie in offiziellen Servicecentern verbaut werden. Werkzeug ist auch dabei und Klebefolie für die Rückseite. Kostet etwa für mein S21 35€.

@Bully49

https://www.reparatur-werk.com

Auf Aftermaket oder Originalware vom Servicecenter achten, gibt beides dort. Die App zum zurücksetzen (Gibt es nur im Samsung Store, nicht im Playstore) funktioniert übrigends erst ab den S21. Alles darunter muss wohl oder übel zu einem offiziellen Servicepartner der das bei einem Akkuwechsel zurücksetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Um mein S25 gegen ein S26 zu tauschen, müssen 4 Dinge passen:
1. nochmal eine Spur kompakter, aber gerne dicker, wenn dann weniger Kameraüberstand.
2. Silizium Kohlenstoff Akku mit mehr Ah
3. UWB
4. Attraktiver Preis zum Launch in Verbindung mit Trade-in

Am geilsten wäre eine rutschhemmende Kunststoffrückseite, dann könnte man sich das Case sparen. Das wird aber sicher nicht passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: matze01
Wenn man die Serie ab dem S22 bis 25 anschaut, dann sind 1 und 4 zuverlässig eingetreten.
Dicker wirds eher nicht, keine Frage.

Warum das S25 kein UWB hat, obwohl der SoC es kann, konnte bisher keiner erklären, außer "kein Platz" als Spekulation. Samsung hat ja jetzt auch selbst UWB Zubehör.

Laut neuen Meldungen könnten die 3 S26 ja auch S26 Pro, Edge und Ultra heißen.

Sobald ich Exynos lese und sie bei den Ultra Modellen wieder damit weitermachen, bin ich ganz schnell wieder bei Apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und -MK
Zurück
Oben