Notiz Samsung Galaxy: S21-Familie erhält fehlerhaftes Update

Gibt es für sowas keine KI die mittles DL das erlernt? Meine für alles gibt es mittlerweile KIs, und in diesen Bereich des Testen genau ideal.
 
D_Ano schrieb:
[...]allerdings verstehe ich den Sinn hinter Google Pay, Apple Pay, usw. garnicht.

Wofür hat man denn EC-Karte/Visa? :)
Aus reiner Bequemlichkeit! :D
Zum Einkaufen nehm ich meistens nur das Handy mit, der Geldbeutel bleibt im Auto.
Das Handy habe ich sowieso dabei wegen Einkaufszettel. An der Kasse muss ich es nur per Fingerabdruck entsperren und kann ohne* Limit kontaktlos ohne PIN oder Unterschrift mit der Visa bezahlen.


*es gilt natürlich das Tageslimit der Visa-Karte
 
Radde schrieb:
... Aber die Samsung S21-Reihe hat wie viele unterschiedliche Geräte? Vielleicht 20, wenn man die ganzen internationalen Versionen mitzählt.
Die Frage ist auch immer hier, ob das wirklich so ist? Ich kann mich noch damals an den Grünfehler bei den iPhone 4 Kameras erinnern. Da gab es viele Betroffene, aber auch viele Nichtbetroffene. Damals gab dann aber Apple bekannt, dass alleine im iPhone 4 35 oder 39 verschiedene Kameramodelle mit auf dem Papier gleichen Specs zum Einsatz kommen. Damit wäre es beim iPhone 4 zB nicht nur "ein" Modell.
Übrigens war das auch mal in einem meiner Einstellungstests damals drin. Da ging es um ein Produkt, dass eine Kamera mit den Specs xyz in hoher Stückzahl benötigt wird. Und dann gab es da eine Liste von Lieferanten und deren Modellen, von denen einige dann als Lieferant infrage kamen.

Ergänzung ()

D_Ano schrieb:
Muss nicht mal daran liegen ;)
Ich bin noch recht jung, allerdings verstehe ich den Sinn hinter Google Pay, Apple Pay, usw. garnicht.

Wofür hat man denn EC-Karte/Visa? :)

Letztens hatten meine Frau und ich auch eine Runde gedreht und sind auf dem Rückweg beim Bäcker vorbeigekommen. Natürlich war bei der Tour das Portemonaie zuhause. Also haben wir beim Zahlen einfach die Apple Watch an das Kartenterminal gehalten und mit Apple Pay bezahlt. Brauchen meine Frau und ich das umbedingt? Nein, natürlich nicht. Wollen wir das haben? Aber sowas von. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D_Ano schrieb:
Muss nicht mal daran liegen ;)
Ich bin noch recht jung, allerdings verstehe ich den Sinn hinter Google Pay, Apple Pay, usw. garnicht.

Wofür hat man denn EC-Karte/Visa? :)
Der Sinn ist, dass Apple als Bezahldienst auftritt und die Käufe gegenüber deiner Bank "verschleiert". Die Bank sieht nur eine zufällige Transaktionsnummer. Alles andere ist nur Bequemlichkeit.
 
D_Ano schrieb:
Muss nicht mal daran liegen ;)
Ich bin noch recht jung, allerdings verstehe ich den Sinn hinter Google Pay, Apple Pay, usw. garnicht.

Wofür hat man denn EC-Karte/Visa? :)
Also ich nutze Apple Pay seit die Berliner Sparkasse es unterstützt und vermisse es nicht. Du musst keine Karte mehr aus dem Portemonnaie kramen, das Kartenlesegerät nicht mehr anfassen und keine Geheimzahl mehr eingeben. Alles in allem komfortabler. Dazu habe ich die EC und Kreditkarte auf einem Gerät und kann innerhalb einer Sekunde switchen. Ich denke Google Pay funktioniert ähnlich.
 
Seit heute Nachmittag gibts ein neues Update fürs S21, Changelog ist identisch. Knapp unter 300mb groß
 
Zarlak schrieb:
300.000 die ganze Samsung Group, ließ Mal nach was Samsung sonst noch alles produziert und an Dienstleistungen anbietet. Das ist ein gigantischer Mischkonzern wovon die Handysparte nur ein Mückenfurz ist. 😁
Skynet kommt auch von Samsung. Kein Witz. :utrocket:
 
Zurück
Oben