Test Samsung Galaxy S24 Ultra im Test: Spitzenleistung garniert mit hilfreichen KI-Funktionen

  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinzie, DNS81 und Slayn
Also ich bin wirklich zufrieden mit meinem neuen S24 Ultra 1 TB. :D :D :D
 
Gsonz schrieb:
Warum 60.000€ für ein Auto ausgeben? Oder 1500€ für eine Grafikkarte? Das sind Dinge die man sich einfach gönnt, notwendig ist das alles nicht.
ja, es ist unvernünftig. Vor allem kriegt man das 60k Auto ja 3 Jahre später um weniger als die Hälfte gebraucht.
(ich hab selbst eine E-Klasse, würde sie mir aber neu nie kaufen wollen).


danke auch für den Link, der seltsamerweise von AB blockiert wurde, aber ich habs dann auch so gefunden.
Muss wohl nochmal überarbeitet werden, die Feedbacks sind furchtbar ;) (aber ich hab keines über die Entspiegelung gesehen, nur das Anbringen und die Größe)
 
sh. schrieb:
Das iPhone ist am 29. Juni 2007 erschienen und das Samsung Galaxy S2 am 2. Mai 2011... immer diese super Vergleiche :freak:

Verdienst du immer noch soviel wie 2007 und 2011? Wenn ja dann hast du ziemlich viel falsch gemacht.
also ich quasi schon! wenn man am Tarif-Ende angekommen ist, gibt es halt bloß noch die Tarifanpassungen und nachdem ich weder bei GDL noch Cockpit arbeite sind das pro Tarifverhandlung eben keine 10% sondern 1,5% :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos und Kartoffel!
reizt mich wie alle handys in den letzten jahren so garnicht.. vll werde ich einfach alt. ich renne noch mit einem huawei mate 20 pro rum, das gut die hälfte vom 24 gekostet hat und seinen zweck immer noch erfüllt. seit es keine revolution mehr gibt, ist jede evolution einfach etwas, was ich einfach so an mir vorbeigehen lassen kann. ich sage das als jemand, der zwischen 1999 und 2014 18 handys besessen hat und teilweise 2 verträge gleichzeitig hatte, um das möglichst modernste geräte zu haben, weil damals eben jede neue generation riesen sprünge gemacht hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GenjuroKibagami
Ich habe mir die 512 GB Version bereits am 17.01. via Grover geordert. Leider ist dort immer noch kein Versand erfolgt. Bin mal gespannt, wann eine Antwort vom Support kommt zu meiner Nachfrage, wann man wohl gedenkt die Geräte auf den Weg zu bringen. Ich rechne mal mit 6–8 Wochen, bevor eine Antwort kommt. Deren Support ist derzeit eine echte Katastrophe, zumindest bei den Antwortzeiten.
 
Meine Frau hat jetzt auch eine S24 Ultra, ansich ein gutes Gerät, aber mit der Kamera ist sie nicht zufrieden. Die Kamera löst viel zu langsam aus. Spielende Kinder oder ein rennender Hund sind total unscharf und verwischt.
 
BAR86 schrieb:
Prinzipiell sicher ein tolles Gerät, aber ich frag mich immer wer sowas wirklich so sehr nutzt, dass es den deutlich höheren Preis im Vergleich zur Mittelklasse rechtfertigt. Welches Feature konkret ist hier 1000+ wert?
Und bitte jetzt nicht "die KI Tools" sagen, ich bin mir ziemlich sicher, dass es dafür auch diverse Apps gibt, Samsung hat das halt direkt integriert...
7 Jahre OS Updates
Viel mehr Power als die Mittelklasse
Bessere Qualität
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon, KarlsruheArgus und Bänki0815
Die 7 Jahre sind eine geschickte Formulierung von Samsung. Bisher wurde nicht gesagt ob es sich um OS oder Sicherheitsupdates handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kartoffel! und BAR86
Biertrinker schrieb:
Nachdem das S23 auch schon so war, und das S24 jetzt auch, war es das für mich dauerhaft mit Samsung. Schade, die UI finde ich mega anpassbar und viel viel besser als der kastrierte Krempel dem einen das Pixel da anbietet.
Du kannst dir auf dem Pixel oder jedem beliebigen Smartphone den Launcher deiner Wahl installieren. Gottseidank kommt das Pixel ohne überflüssigen Schnickschnack den eh kaum einer benutzt.
 
Habe ein S23+ und ebenfalls den Banana-Blur. Scheinbar hat Samsung ein generelles Problem damit, was auch Berichte anderer Modellreihen der S und A Serie zeigen.Das Problem ist somit offensichtlich!

Die Frage hierbei ist, wie ein so großer Hersteller wie Samsung es über mehrere Modellgenerationen nicht schafft dieses Problem in den Griff zu bekommen?! Ich meine wir sprechen hier von einem Gerät das weit über 1.000 EUR kostet.

Hersteller wie Xiaomi, Oppo etc. besitzen keine dieser Probleme, auch nicht bei den günstigeren Modellen. Glaube das Samsung den gesamten Kamerabereich + die Entwicklungsabteilung für die dazu gehörige Software mal gehörig auf den Prüfstand stellen sollte. Fakt ist, solange Samsung solche Geräte in den Umlauf bringt ist eine Neuanschaffung leider ausgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und _b1nd
Berlinrider schrieb:
Bei dem aufgerufenen Preis ist die Kameraleistung einfach nicht akzeptabel.
Ich denke da werden in Südkorea gerade ein paar Überstunden gemacht. Blöd wenn so etwas nicht vor dem Release angepasst werden kann.

Bin bzgl. des SD 8 Gen 3 von Spitzenleistung und vor allem der dauerhaft zur Verfügung stehenden Leistung sehr überrascht. Da wird Apple nachziehen müssen um die Preise zurechtfertigen - sehr gut!

Wie immer bei Samsungs "Flagship" Geräten lohnt es sich ein paar Wochen zu warten, der Preis entwickelt sich dann in realistische Gebiete. Dann ist sicher auch das erste große Update inkl. Kamera Verbesserungen verfügbar, sofern man das softwareseitig überhaupt verbessern kann.

Was denkste, was das Teil in 3-4 Monaten kosten wird? Vlt. irgendetwas zwischen 900-950 Euro? Ich liebäugele mein iPhone 15 Pro zu verkaufen.
 
MUC schrieb:
also ich quasi schon! wenn man am Tarif-Ende angekommen ist, gibt es halt bloß noch die Tarifanpassungen und nachdem ich weder bei GDL noch Cockpit arbeite sind das pro Tarifverhandlung eben keine 10% sondern 1,5% :stock:
kenn ich was von.. aber die typische deutsche aussage dazu ist: dann hast du dir den falschen beruf ausgesucht
 
Grummelbart schrieb:
Bisher wurde nicht gesagt ob es sich um OS oder Sicherheitsupdates handelt.
Doch doch, gilt für beides.

@mtheis1987 Also um Grover hätte ich ja einen großen Bogen gemacht. 😬

 
fommuz schrieb:
Was denkste, was das Teil in 3-4 Monaten kosten wird? Vlt. irgendetwas zwischen 900-950 Euro?
Träum weiter seit der S22ger Reihe ist es schon nicht mehr so.
Die Vorbesteller hatten die besten Angebote danach kam nur noch kurz vor Release des Nachfolgers nochmal ein gutes Angebot das war es dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cr4y, icetom und Gsonz
Viele beschweren sich über den Preis, sieht euch mal Apple an ?

PS: Ich finde die Preisgestaltung heutzutage bei jedem Handy eine Frechheit, solange diese Geräte wie warme Semmel verkauft werden, werden die Preise auch so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick
BAR86 schrieb:
:D ja hab ich tatsächlich (ca 2.500/Mon). Allerdings bin ich 2011 in Teilzeit gegangen, weil mir das Geld reicht und ich lieber mehr Zeit hab mit den Kindern. "Falsch" seh ich das nicht.

Das gibts außerdem schon um ca 350 bei Xiaomi: https://futurezone.at/produkte/xiao...dy-smartphone-kamera-preis-leistung/402761863
Habs genauso gemacht. :)

Zum Topic: Noch entscheidender als die Preissteigerung bei Top-Smartphones finde ich, dass es sehr gute Leistungen auch schon für sehr geringe Preise gibt. Ich nutze ein Moto G54 mit 8GB/256GB und mittelmäßiger Kamera und zumindest 3 Jahren Updates. Ich kann mich nicht erinnern, in den vergangenen Jahren für 150 Euro so ein nützliches Telefon bekommen zu haben. Eine Ausnahme waren die Windows-Phones von Nokia, die trotz guter Kamera quasi verschenkt wurden. Eigentlich dürften es Top-Telefone wie das S24 ziemlich schwer haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yosup
Ich finde es Schade das mal wieder nur die Topmodelle für solche Vergleiche hergenommen werden, als ob immer nur die Topmodelle gekauft werden, ganz Youtube ist voll von S24 Ultra Tests.

Gerade der Exynos in den kleineren Geräten ist eigentlich einen Test wert, in der Vergangenheit war er ja immer ein großer Minuspunkt und konnte die Erwartungen nie erfüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicop und Raptor85
Zurück
Oben