Samsung Galaxy S3: Akkubuchse defekt

B

Bootsektor

Gast
Hallo,

mein S3 LTE lĂ€dt leider nicht mehr/sehr langsam. Ca. 20% in 10 Stunden 😡

Kann mir einer sagen, ob man die Buchse einfach tauschen kann? Hat es schon mal jemand gemacht ?

Verwendest du das Originalkabel noch? Wenn ja: Weg damit! Es ist kein gutes und geht ziemlich schnell kaputt!

Tauschen kann "man" die schon, Frage ist, ob man die passende AusrĂŒstung und Fingerfertigkeit hat oder man es lieber machen lĂ€sst...
Der Wackelkontakt wird von "Unstable Power Detection" erkannt, woraufhin der Ladestrom herunter gefahren wird, wodurch dann kaum bis gar nicht mehr geladen wird.
Das kann man auch umgehen, indem man einen Kernel flasht, bei dem man diese Funktion abschaltet. Ich verwende deshalb zB. den Boeffla-Kernel.
ZusÀtzlich habe ich noch ein anderes Ladekabel, was strammer in der Buchse sitzt...lÀdt wieder durchgÀngig mit vollem Ladestrom.

- Anderes Kabel getestet?
- Anderes LadegerÀt getestet?
- Buchse und Stecker ausgeblasen und mit Alkohol gereinigt?
- Stecker vorsichtig etwas mit der Zange zusammengedrĂŒckt, damit er wieder fester sitzt?

Pjack schrieb:
Tauschen kann "man" die schon, Frage ist, ob man die passende AusrĂŒstung und Fingerfertigkeit hat oder man es lieber machen lĂ€sst...
Der Wackelkontakt wird von "Unstable Power Detection" erkannt, woraufhin der Ladestrom herunter gefahren wird, wodurch dann kaum bis gar nicht mehr geladen wird.
Das kann man auch umgehen, indem man einen Kernel flasht, bei dem man diese Funktion abschaltet. Ich verwende deshalb zB. den Boeffla-Kernel.
ZusÀtzlich habe ich noch ein anderes Ladekabel, was strammer in der Buchse sitzt...lÀdt wieder durchgÀngig mit vollem Ladestrom.

+1

Nur gibt es keinen Boeffla-Kernel fĂŒr die LTE Version, soweit ich weiß

Keine Ahnung, hab nur das normale S3.
Gibt aber sicherlich irgendeinen Kernel fĂŒrs LTE, mit dem das auch geht, da muss man dann halt bissl recherchieren.

Letzte Möglichkeit, falls der Anschluss ganz hinĂŒber ist (ist fest auf dem Motherboard verlötet), wĂ€re ein Qi Wireless Charging Adapter, den man einfach unter den Akkudeckel packen kann. Dann kann man das S3 per Induktion laden.:)

Pjack schrieb:

Hi,

den Boeffla Kernel kenne ich. Ich habe auf meinem S3 LTE die ROM:

- AICP 10 Nightly

Eben habe ich den Agni Kernel installiert und habe die Funktion mal abgeschaltet und werde jetzt schauen â˜ș

Danke !

MORPEUS schrieb:
- Anderes Kabel getestet?
- Anderes LadegerÀt getestet?
- Buchse und Stecker ausgeblasen und mit Alkohol gereinigt?
- Stecker vorsichtig etwas mit der Zange zusammengedrĂŒckt, damit er wieder fester sitzt?
Viele Kabel benutzt und keines geht. LĂ€dt schon das Handy aber ganz langsam.

Mit Alkohol habe ich noch nichts gemacht.

Bitte, hoffe es hilft...mein S3 lÀuft so schon seit 1,5 Jahren.
Gibt auch Apps, mit denen Du den aktuellen Ladestrom auslesen kannst (zB. Galaxy Charging Current)...dann siehst Du recht schnell, was Sache ist.

Hallo,

uploadfromtaptalk1442987615136.png

Wird immer leerer auch beim Laden.uploadfromtaptalk1442987683470.png

ZurĂŒck
Oben