Samsung Galaxy S3 Gerüchteküche

Husky030

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
86
Für die, dies nicht erwarten können hier mal die wichtigsten Gerüchte über die Specs des neuen Samsung Galaxy S3 zusammengefasst:

Meine Vermutungen sind mit "*" gekennzeichnet.

Vorstellungstermin

03. Mai 2012 Unpackevent in London*
22. Mai 2012 18:00 Uhr Unpackevent in London
April-Mai 2012 (Samsung Veranstaltung)


Releasedatum

Mai-Juni 2012 *

Modellnummer

GT-I9200
GT-I9300*
GT-I9500
GT-I9800


Maße H/B/T (mm)

125 / 67 / <=7
131/ 64 / 8*


Display (evtl. geschwungen)

4,6"
4,65"*
4,7"
4,8"
5,0"

16 Mio. Farben, 1280x720 Pixel *
16 Mio. Farben, 1280x720 Pixel 3D (vermutlich in eigenem Modell àla Galaxy 3D)
16 Mio. Farben, 1280x1024 Pixel (unwahrscheinlich)
16 Mio. Farben, 1280x1024 Pixel 3D (unwahrscheinlich)
16 Mio. Farben, 1920x1080 Pixel

Super AMOLED+HD
Super AMOLED 3
Super AMOLED HD-Plus (ohne PenTile) *


Prozessor

1,4 GHz Quadcore Exynos 4412 auf ARM Cortex-A9 Basis
1,5 GHz Quadcore Exynos 4412 auf ARM Cortex-A9 Basis*
1,8 GHz Quadcore Exynos 4412 auf ARM Cortex-A9 Basis
1,8 GHz Dualcore Exynos 4212
2,0 GHz Dualcore Exynos 5250 Cortex-A15 (unwahrscheinlich)


GPU

ARM Mali-400 MP
ARM Mali-T604*
NVidia Tegra 3 (unwahrscheinlich)
PowerVR SGX55x
PowerVR SGX-543MP2 (iPad2)
Imageon Adreno 225 oder 3xx


Arbeitsspeicher

1,0 GB*
1,5 GB
2 GB


Speicher

16 GB erweiterbar*
32 GB fest
32 GB erweiterbar
64 GB fest


Kamera

8 MP
10 MP
12 MP (RJ63YC100)*
16 MP (S5K2P1)


Mobile Netzwerke

GPRS/EDGE/HSDPA/HSUPA/HSPA+/LTE
GSM-Quadband (850/900/1800/1900) UMTS-Triband (900/1700/2100)


Akku (bei 3,7 V)

1650 mAh
1900 mAh
2050 mAh*
2250 mAh


Konnektivität

MHL
Bluetooth 4.0
micro-USB 3.0
micro-USB 2.0
WLAN (802.11b/g/n)
WiFiDirect
3.5mm Klinkenstecker
NFC


Software

Android 4.0.1 (unwahrscheinlich)
Android 4.0.3
Android 4.0.4*
Android 4.x.x

TouchWiz 4.0
TouchWiz 5.0*


Gehäuse

Metall (Alu), Gorillaglas2
Kunststoff, Gorillaglas2
Keramik, Gorillaglas2*


Besonderheiten

Micro SIM
Liquipel Beschichtung
Kabelloses Laden per Induktion (WPC)
Eye-Tracking


Entwürfe

3-01bef0f970557552.jpg

Bild chip.de

samsung-galaxy-s3.jpg

Bild androidnext.de

Samsung_Galaxy_S_III_I9500_1.png

Bild ebizzy.de

samsung-galaxy-s31.jpg

Bild preisgenau.de

1-1080.2085854049.jpg

Bild computerbase.de

samsunggalaxys3.png

Bild Konzeptentwurf aus dem Samsung CES Promovideo

samsung-galaxy-s3-smartphone.jpg

Bild letsgodigital.org

Samsung-Galaxy-S3-rumors-concept.jpg

Bild theworldtechno.com

samsung-galaxy-s3-30.jpg

Bild Preisgenau.de

252986-galaxy-s3.jpg

Bild img.ibtimes.com

samsung_galaxy_s3.jpg

Bild your-android.de

samsung-galaxy-s3-sgs3-back.jpg

Blid androidnext.de

samsung-galaxy-siii-gizmodo-595x396.jpg

Bild gizmodo.com


Falls es Neuigkeiten gibt oder nennenswerte Technische Daten/Specs/Konzepte übersehen wurden, postet sie bitte! Ich aktualisiere dann.
 
Zuletzt bearbeitet: (aktualisiert)
1280*1024 als Auflösung kannst du glaub ich schon mal raus nehmen. Das Smartphone wird NIEMALS als 5:4 Version kommen und wüsste nicht dass man eine 5:4 Auflösung in ein 16:9 Display prügeln kann. Das war schon beim Galaxy Nexus immer so eine Falschmeldung.
 
Weiss nicht, aber so ein dünner Rand sieht einfach hässlich aus. Ein bisschen Rand wie bei den jetzigen Smartphones ist schon in Ordnung.
 
Ich frag mich wer solche dämlichen Gerüchte in die Welt setzt. Ich mein, wer den aktuellen Trend erkennt sollte ja zumindest ahnen, dass 16:9 gerade total angesagt ist :) Und dann das Gerücht zu verbreiten, es komme mit einer 5:4 Auflösung ist doch einfach nur dumm... Ich behaupte ab jetzt auch einfach: Das Galaxy S3 kommt mit 4k :D
 
GeForce4 schrieb:
Zur Displaygrösse ist noch nichts bekannt?
4.6" sofern das Bild echt ist.
https://www.computerbase.de/2011-10/erste-informationen-zum-samsung-galaxy-s-iii/

Auch allgemein gäbe es mit der Echtheit der Präsentation mehr als nur Gerüchte zum SGS3.

edit: Und 5:4 macht einfach keinen Sinn.
edit2: Und auf GorillaGlas2 würde ich nicht wetten. Nexus S und Galaxy Note haben ja auch keins, sondern gleichwertiges eines anderen Herstellers als Corning.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Software kannst du Android 4.0.1 rausstreichen, die Betas die fürs Galaxy S2 gibt sind schon auf 4.0.3

Bei GPU: Kannst du "Tegra 3" rausstreichen, die GPU vom Tegra 3 SoC wird bestimmt nicht in einem Exynos SoC verbaut.
Bei den XDA-Devellopers behauptet jemand er könne aus sicherer Quelle sagen, dass beim Galaxy S3 eine Power VR Grafikklösung "verbaut" wird also entweder SGX-543MP2 oder gar eine SGX-55X.
 
@modena.ch
Die Aussagen von Samsung und Corning gehen da etwas auseinander. Möglicherweise irrt sich eine Seite, es werden verschiedene Hersteller gemischt genommen oder in verschiedene Regionen verschiedene Glashersteller genutzt.

Samsung selbst hatte auf Anfrage bestätigt, dass es keines hat. Nun ist das Galaxy Note recht frisch auf der Website von Corning gelistet.

Quellen
(kein) http://handyforum.samsung.de/samsung-galaxy-note/19250-hat-das-neue-galaxy-note-n7000-gorilla-glas/
(kein) http://allaboutsamsung.de/2011/11/das-samsung-galaxy-note-kein-gorilla-glass-an-bord/
(nun doch) http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-note-hat-nun-doch-gorilla-glass/
 
Zuletzt bearbeitet:
Releasedatum: Mai 2012
Modellnummer: GT-I9500
Display: 4,65". 16 Mio. Farben, 1280x720 Pixel, Super AMOLED +
Prozessor: 1,5 GHz Quadcore Exynos 4412
GPU: ARM Mali-T604
Arbeitsspeicher: 2 GB
ROM: 1 GB
Speicher: 64 GB +mSD
Kamera: 8 MP mit besserem Senor
Mobile Netzwerke: +LTE
Akku: 1950 mAh
Konnektivität: Bluetooth 4.0, micro-USB 2.0, WLAN (802.11b/g/n), WiFiDirect, 3.5mm Klinkenstecker
(vermutlich kein NFC da Wave 3 Alu )
Software: Android 4.0.x, TouchWiz 4.0 (kommt drauf an wie weit Bada 3.0 ist, kann auch TW5 sein)
Gehäuse: Metall (Alu)
 
Entgegen der News von Heute (wahrscheinlich wird da das Galaxy Beam in die Läden kommen) wird sich die Vorstellung wohl doch noch bis Mai, wenn nicht noch weiter, verzögern. Schade.

@BestPower²TDP (vermutlich doch NFC, da Keramik(?))
und hoffen wir mal auf n stärkeren Akku.
 
Ihr braucht garnicht auf einen größeren Akku mit mehr als 2000mah hoffen, wenn man ein ähnlich dickes Handy wie das S2 haben möchte dann wird das nix. Genauso unrealistisch ist 2gb Ram, bringt eh nix.
 
Auf jeden Fall ist es mit 4,7" zu groß für die Hosentasche - :rolleyes: - meine Meinung!
 
Auf jeden Fall ist es mit 4,7" zu groß für die Hosentasche - - meine Meinung!
Ich glaub nicht, dass sich die Außenmaße zum S2 groß ändern werden, vermutlich wird nur der Rahmen schmaler.
 
ich weiss gar nicht wozu ihr so einen thread macht. sry für meinen ausdruck ,aber anders kann man es nicht sagen : geilen sich diejenigen, die auf das s3 warten, hier auf ,indem sie sich an nicht bestätigte gerüchte klammern und sich somit besser fühlen ? wie wärs ,wenn ihr einfach auf das s3 specification publication wartet? das verhindert unnötige enttäuschungen ( verursacht durch gerüchteküchen ) und erspart euch "nerven". also lieber erstmal abwarten und tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas nennt man Presse. Warten ist was für Faule, Langweiler und Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs. Mutmaßungen vor dem Release machen dir Sache doch erst spannend- egal ob Handy, Erlkönig, Sommermode fürs nächste Jahr oder das Coca Rezept. Wenns erstmal raus ist ists vorbei mit der Spannung.
 
War wohl eher n Aprilscherz, aber danke für die Gerüchteinfo.
 
Dass es ein Aprilscherz ist, habe ich leider zu spät bemerkt :rolleyes:
 
Zurück
Oben