FileFrog
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2011
- Beiträge
- 576
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Samsung Galaxy S3 mini und zwar komme ich damit nicht mehr über "Mobile Daten" ins Internet. Mein Provider ist congster. An dem liegts aber nicht da in einem anderen Smartphone die SIM-Karte problemlos zum Surfen über das Mobilfunknetz genutzt werden kann.
WLan funktioniert problemlos, nur wenn ich unterwegs bin kann ich trotz aktivierter "mobile Datenverbindungen" nicht mehr ins Internet.
Unter "Einstellungen -> weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Zuganspunkte" ist T-Mobile Internet. Den APN hab ich auch schon auf Stand. zurückgesetzt.
Woran könnte das liegen? Defekt am Gerät?
Wie könnte ich einen defekt feststellen? Gibts dafür eine App die mir defekte Hardware aufspürt? Gibt doch sonst für alles eine App
Grüße!
ich habe ein Problem mit dem Samsung Galaxy S3 mini und zwar komme ich damit nicht mehr über "Mobile Daten" ins Internet. Mein Provider ist congster. An dem liegts aber nicht da in einem anderen Smartphone die SIM-Karte problemlos zum Surfen über das Mobilfunknetz genutzt werden kann.
WLan funktioniert problemlos, nur wenn ich unterwegs bin kann ich trotz aktivierter "mobile Datenverbindungen" nicht mehr ins Internet.
Unter "Einstellungen -> weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Zuganspunkte" ist T-Mobile Internet. Den APN hab ich auch schon auf Stand. zurückgesetzt.
Woran könnte das liegen? Defekt am Gerät?
Wie könnte ich einen defekt feststellen? Gibts dafür eine App die mir defekte Hardware aufspürt? Gibt doch sonst für alles eine App

Grüße!