News Samsung Galaxy S4 ab heute im Handel erhältlich

@zombie

Das Bild habe ich nicht umsonst .... Bye Bye S3 - Hallo S4 genannt ;)
 
Ich muss auch sagen das ich es heute ein paar Kollegen gezeigt habe die unter anderem Iphones und One haben und diese meinten das es auch wirklich gut und wertig aussieht.
Wie gesagt es muss jeder selber wissen.
Ich persönlich habe nichts gegen das Plastik weil ich bisher nie damit Probleme hatte und hald sehr oft Iphones mit Displaybruch gesehen habe da schreckt natürlich ab. Andersrum wäre es wahrscheinlich genauso.

Ohne Vertragsverlängerung hätte ich mir das S4 auch nicht geholt wegen des Preises. Da hätte ich noch mein S2 die nächsten Jahre weiterbenutzt.

Ich freue mich mal drauf wenn das Handy mit Android 5 bestückt wird. Erst dann kann man eigentlich sagen das das Handy im Endzustand ist.
Ich meine den Softwaresprung beim S2 von Android 2.X.X auf 4.X.X. Das wahr schon gewaltig.
 
Tut weh so etwas zu lesen... :rolleyes:

GT-I9505 vs. GT-I9500

Aber nicht desto trotz finde ich die viel schnellere Grafik Core Geiler ^^
 
Nehme meine Meinung mit der GPU zurück, dachte dass in der Exynos 5 Octa ein Mali T604 verbaut wurde (Exynos 5 Dual hat es nähmlich), sondern stattdessen ein SGX544MP3 vs. Adrene 320 im Snapdragon S600. Hmm... da ich diesen Sommer nach Asien reise könnte ich mir Theoretisch ein S4 I9500 holen :D Aber im ernst, es ist ein Nice 2 have, aber ich sehe kein muss im Real Life. Glaube kaum dass ich das S4 an seine Grenzen bringen kann.
 
Project-X schrieb:
Nehme meine Meinung mit der GPU zurück, dachte dass in der Exynos 5 Octa ein Mali T604 verbaut wurde (Exynos 5 Dual hat es nähmlich), sondern stattdessen ein SGX544MP3 vs. Adrene 320 im Snapdragon S600. Hmm... da ich diesen Sommer nach Asien reise könnte ich mir Theoretisch ein S4 I9500 holen :D Aber im ernst, es ist ein Nice 2 have, aber ich sehe kein muss im Real Life. Glaube kaum dass ich das S4 an seine Grenzen bringen kann.

naja, sollte der exynos stromverbrauchsmäßig auch noch einen vorteil haben, würd ich mir an deiner stelle schon überlegen das exynos teil zu nehmen wenns gleich viel kostet und du schon die möglichkeit dazu hast!
 
Naja im Sommer kann man dann aber auch schon fast übers Note 3 nachdenken, was ja mit dem wannabe Octa kommen sollte.
 
Der größte Nachteil des I9500 ist IMHO das fehlende LTE, selbst auf dem Land hat man teilweise schon mit LTE Netz wo man mit HSDPA in die Röhre schaut. Und es wird von Tag zu Tag besser.
 
Mir ist hier in der Schweiz LTE nicht wichtig, mein Vertrag läuft noch 1.5 Jahre und habe auf alles einen Flat, allerdings ohne LTE. Swisscom bietet LTE, allerdings "SEHR" Eingeschränkt, da Praktisch niergends LTE vorhanden ist.
Aber so wichtig ist es für mich nicht, denn ich stelle mir vor das es ähnlich wie beim PC ist, und man die Geschwindigkeit nur beim Herunterladen merkt (150Mbit/s Leitung).

Betreff den Octa @ txcLOL, ich weis das es 2x Quad Core ist und kein 1x 8 Core, und das eigentlich nur jeweils 1x Quad Core aktiv ist und nicht beide (Nicht immer!), aber dennoch ist es trotz 1.6GHz 20% schneller als der Snapdragon und man sollte dies nicht einfach hinweg sehen.
 
Project-X schrieb:
Betreff den Octa @ txcLOL, ich weis das es 2x Quad Core ist und kein 1x 8 Core, und das eigentlich nur jeweils 1x Quad Core aktiv ist und nicht beide (Nicht immer!), aber dennoch ist es trotz 1.6GHz 20% schneller als der Snapdragon und man sollte dies nicht einfach hinweg sehen.

War auch auf niemanden bezogen :D . Ich nenne ihn immer "wannabe Octa", weil er als solcher vermarktet wird, aber keiner ist. Ich sehe auch nicht drüber hinweg, jedoch brauch ich keine non LTE Variante und müsste mir dann die 2. Variante importieren. Zu viel Aufwand, für ein Gerät, was dann evtl. durch das neue Note ersetzt wird ;)
 
Project-X schrieb:
Mir ist hier in der Schweiz LTE nicht wichtig, mein Vertrag läuft noch 1.5 Jahre und habe auf alles einen Flat, allerdings ohne LTE. Swisscom bietet LTE, allerdings "SEHR" Eingeschränkt, da Praktisch niergends LTE vorhanden ist.
Aber so wichtig ist es für mich nicht, denn ich stelle mir vor das es ähnlich wie beim PC ist, und man die Geschwindigkeit nur beim Herunterladen merkt (150Mbit/s Leitung).

In Deutschland ist es der im Gegensatz der weiläufigen Meinung absolut blödsinnig kein LTE zu nehmen. Beispielsweise wird man bei der Telekom IMMER ins LTE Netz eingebucht, ob LTE-Vertrag oder nicht. Nur die Speed ist auf HSPDA+ Niveau gedrosselt, man hat trotzdem aber viele Vorteile, vor allem bei Netzauslastung und -abdeckung. Inzwischen gibt es jede Menge Stellen (vor allem auf dem Land) die mit LTE abgedeckt sind und UMTS nichtmal annähernd vorhanden ist.
Meine Frau hat mit ihrem iPhone 5 bei ihren Eltern LTE-Empfang, obwohl ich mit dem S3 kaum Edge habe. Und beide laufen mit einem 15Eur Congstar Tarif, ohne jegliche LTE-Option. Wer in D 2013 noch ein Smartphone ohne LTE kauft ist selbst schuld
 
Welche Anzeige würde denn bei LTE erscheinen, wenn man einen Congstar-Tarif hat (ohne LTE)?
Kommt da ein L(?) oder bleibt das bei z. b. H+,3G?
 
Ein "4G" beim S4. Bei Congstar hast du wohl auch Zugang zum LTE Netz bei normalen Tarifen. Aber eben nur bis zum Limit deiner eigentlichen Nutzung.

Keine Ahnung ob das so gewollt ist. Ein Kollege ist in Berlin jedenfalls immer im LTE Netz eingebucht. Er surft dann genauso schnell wie ich mit LTE Tarif :(
 
txcLOL schrieb:
Ein "4G" beim S4. Bei Congstar hast du wohl auch Zugang zum LTE Netz bei normalen Tarifen. Aber eben nur bis zum Limit deiner eigentlichen Nutzung.

Keine Ahnung ob das so gewollt ist. Ein Kollege ist in Berlin jedenfalls immer im LTE Netz eingebucht. Er surft dann genauso schnell wie ich mit LTE Tarif :(


jup geht mir genauso. hab kein LTE gebucht, kann es aber nutzen.
 
Nabend :cheerlead:

Heute kam auch mein S4 mit der Post (von Mindfactory) und gerade eben habe ich bei meinem O2 Shop eine neue SIM-Karte besorgt.
Jetzt ist es aber so, dass diese vom Gerät nicht erkannt wird.

Liegt das daran, dass die karte (wahrscheinlich) noch nicht freigeschaltet ist oder daran, dass ich eventuell zu "vorsichtig" bin? Weil die micro SIM-Karte lässt sich meiner Meinung nach etwas seltsam einlegen.
Wie weit kann bzw muss ich die einschieben? Mit dem Fingernagel geht die schon recht weit rein... ein "rasten" habe ich aber noch nicht wahrgenommen.

Muss man die Karte ernsthaft mit einem Hilfsmittel (z.B. Nadel) noch weiter reinschieben? Das kommt mir nämlich etwas seltsam vor.

Wird die Karte überhaupt erkannt, wenn die noch nicht freigeschaltet ist? Weil dann wären alle weiteren "Bemühungen" ja eh umsonst.

MfG
Grong


Edit:
Hat sich schon erledigt. Zum testen wollte ich die SIM-Karte von einem bekannten einlegen (definitiv micro-sim) und da ist mir schon der Größenunterschied aufgefallen. Scheinbar haben die mir im Shop eine Nano-SIM gegeben :rolleyes: Als (Ex-)Benutzer einer EC-Karten großen SIM-Karte habe ich mich über die Größe zwar gewundert, habe mir aber keine Gedanken darüber gemacht, dass man mir eine falsche Karte gegeben hat...
Kein Wunder, dass das alles so "komisch" passt. Jetzt kann ich morgen nochmal zu denen fahren...

Aber wenigstens ist der erste Eindruck vom Handy gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben