Notiz Jetzt verfügbar: Samsung Galaxy S9 und S9+ erreichen heute den Handel

Schön, schon unter 900€ gedroppt :D
 
Samsung Galaxy S9 und S9+ erreichen heute den Handel --- und keinen interessierts :)
 
wen soll es auch interessieren? apple pusht auch nur durch marketing die aufmerksamkeit, am ende interessiert es auch kein schwein mehr.

der markt ist gesätigt und die hohen preise schrecken wohl doch einige ab.

was ich gut finde sind die duos versionen fürs gleiche geld und in deutschland mit garantie erhältlich.
 
@devastor - weil alle, die es wirklich interessiert schon seit einer Woche das s9 haben :p
 
Wie? Es zelten keine vor Saturn und Co? Keine hysterische Menschenmassen vorm Mediamarkt? Der Paketversand in Deutschland kommt nicht zum erliegen, weil Trilliarden von S9 verschickt werden? :stacheln::watt:
 
Dann werden ja die Vorgänger weiter im Preis fallen.

Weiß jemand, ob und wielange das S7 noch produziert wird? Beziehungsweise wie lange die Preise des S7 noch fallen, ehe sie aufgrund geringerer Verfügbarkeit wieder steigen? Ich möchte mir das S7 holen und warte nur einen günstigen preislichen Zeitpunkt ab. Aktuell liegt der Preis ja bei etwa 350 - 380.
 
in zeiten in denen nokia & Co immer mehr auf pures Android setzen braucht man Samsungs Kinderoberfläche nicht mehr.
 
Marflowah schrieb:
Ich möchte mir das S7 holen und warte nur einen günstigen preislichen Zeitpunkt ab. Aktuell liegt der Preis ja bei etwa 350 - 380.

Aber diese 350-380 ist es doch auch absolut wert?
Ich kenne in dem Preisbereich kein anderes Modell mit OIS, kabellosem Laden, IP6x Schutzklasse, voller Sensorik etc.
Das einzige, was noch schön gewesen wäre: USB-C. Aber sonst?
 
Bin mit dem S7 Edge auch noch völlig zufrieden und sehe die neuen Smartphones sehr gelassen. Das mag auch daran liegen, dass ich den Sensor für den Fingerabdruck nicht hinten haben wollte. Im vergleich zu den neuen Modellen merkt man zwar der Kamera etwas die Jahre an, aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau.
 
spike666 schrieb:
Aber diese 350-380 ist es doch auch absolut wert?
Ich kenne in dem Preisbereich kein anderes Modell mit OIS, kabellosem Laden, IP6x Schutzklasse, voller Sensorik etc.
Das einzige, was noch schön gewesen wäre: USB-C. Aber sonst?

Ja du hast recht, viel weiter wird das S7 wahrscheinlich auch nicht fallen. Vielleicht noch die Tage abwarten, in denen das S9 breit verfügbar ist und dann schlag ich beim S7 wohl zu.
IP68 und kabelloses Laden sind beim S7 für mich eigentlich die Argumente schlechthin. Wichtiger ist mir nur noch, daß das S7 bei LineageOS als unterstütztes Gerät gelistet ist. ;)
 
Das S9 wird sich definitiv schlechter verkaufen als das Iphone X und das S8. Es bietet einfach zu wenig Mehrwert, dazu kommt das der Markt mittlerweile gesättigt ist und die Bereitschaft für ein marginal besseres Gerät fast 1000€ in die Hand zu nehmen sinkt. Ich senke die Produktionskosten, aber erhöhe den Preis :rolleyes:
 
Das s9 ist irgendwie eine weitere sinnlose Erscheinung. Man hätte lieber das S8 von Anfang an besser durchdenken müssen, mehr Zeit geben sollen und den Fingerabdrucksensor unter das Display stecken sollen. Jetzt haben sie ihn unter die Kamera gepackt, da ist er aber immer noch fehl am Platz. Mittlerweile sind die Handys da angekommen wo das Rad schon von Anfang am war, es ist rund und wird nicht runder je länger oder öfter man drüber nachdenkt.
 
spike666 schrieb:
Aber diese 350-380 ist es doch auch absolut wert?
Ich kenne in dem Preisbereich kein anderes Modell mit OIS, kabellosem Laden, IP6x Schutzklasse, voller Sensorik etc.
Das einzige, was noch schön gewesen wäre: USB-C. Aber sonst?

S7 ist es nicht mehr wert zu kaufen. Kriegst keine Updates mehr. Dann leg lieber nen paar euro mehr hin für das S8 oder halt direkt Ausschau nach dem neuen Galaxy A8.
 
Wenn man eine alternative Rom installiert, ist das S7 schon noch interessant, wenn man es zu einem guten Kurs bekommt. Oreo wirds dafür auch noch geben.

Ansonsten ist das S8 weiterhin wohl die interessantere Wahl. Die 3 Situationen wo die Kamera des S9 wirklich besser aussieht, die etwas längeren Benchmarkbalken und 1-2 wenig nützliche neue Features sind sicher nicht das doppelte Wert.

Und was die Leute immer mit dem Fingerabdrucksensor des S8 haben weiß ich auch nicht. Nach kurzer eingewöhnung ist das gar kein Problem mehr. Ich komme selbst beim deutlich größeren Note 8 mit dem Fingerabdrucksensor super klar. Aber das ist halt das typische Gemecker wenn man ein Gerät nur ein mal in die Hand nimmt, um sich eine meinung zu bilden^^

Der Markt ist einfach extrem gesättigt... es werden genug Leute das s9 zur Vertragsverlängerung holen, aber davon abgesehen ist es wohl für kaum einen interessant oder gar ein Upgrade wert.
 
@Sany
Ist die S8-Empfehlung aufgrund "Updates" nicht ein bisschen kurzsichtig von dir? Denn wenn das S7 und alle Vorgänger keine Updates mehr bekommen, wird das S8 in naher Zukunft das gleiche Schicksal erleiden! Beim A8 genauso!

Aber dafür gibt es ja sowas wie LineageOS. Da wird es noch sehr lange Updates für das S7 geben. Außerdem gefällt mir das S7 einfach besser als das S8.

Übrigens läuft dank LineageOS mein uraltes LG G2 mini (!) auf Android 7.1.2, sonst würde ich bei Version 5.0 stehengeblieben sein. Ich kann nur empfehlen, bei der Wahl des nächsten Smartphones darauf zu schauen, ob es bei LineageOS gelistet ist, denn dann braucht man sich zumindest bezüglich Updates erstmal keine Sorgen zu machen.
 
Sany schrieb:
... oder halt direkt ...Ausschau nach dem neuen Galaxy A8.

besser paar € drauf legen ..und ein Huawei P10 plus mit 20mpx Leica, 165 Gramm, dual-sim, 128GB rom, 6gb ram, stereo-LSP,
..knapp halber Preis vs. s9
 
Woher stammen die S7, die gerade auf den Markt kommen? Werden sie noch produziert oder sind es Restbestände? Wie lange wird man noch S7 neu kaufen können?

Da mich weder S8 noch S9 überzeugen bin ich in Versuchung mein durch Sturz angeschlagenes S7 edge durch ein neues zu ersetzen. Oder doch noch ein Jahr bis S10 warten?
 
Meine Güte. Also Mein Notebook war billiger. Aber gut. Smartphones sind eh nicht so meine Welt. :)
 
duke1976 schrieb:
Mein Notebook war billiger
würde das Geld auch eher in ein vernünftiges ultra-book stecken. Auf dem Mäusekino kann man doch eh nichts Gescheites
produktiv machen, sobald Tabellen in das Spiel kommen oder Lesekram...ist doch alles Miniatur-Format -
Als Communicator langt ein Nokia 5 oder 8 leicht...zum 1/3tel EK
 
Zurück
Oben