Samsung Galaxy S4 lässt sich nicht einschalten und reagiert auch sonst nicht D:

katharina19

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
3
Wie im Titel steht, lässt sich mein Samsung Galaxy S4 nicht mehr einschalten.
Angefangen hat das ganze am Mittwoch Abend. Mein Handy war ausgeschaltet und hat geladen. Als es aufgehört hat zu Laden, dachte ich zuerst, dass es an der USB-Buchse liegt, da diese einen Wackelkontakt hat. Das S4 lies sich allerdings auch nicht mehr einschalten und ich kam weder in den Recovery- noch in den Download-Modus. Am nächsten Tag gegen Mittag lies es sich plötzlich wieder einschalten (Akku war beinahe ganz aufgeladen).
Am Samstag Morgen hat sich das Ganze wiederholt: Das Handy war ausgeschaltet, hat geladen und lies sich dann nicht mehr einschalten. Jetzt ist Sonntag Abend und es geht immer noch nicht. Ich kann es auch nicht Laden.

Am Akku kann es nicht liegen, da ich schon mehrere ausprobiert habe. Ich habe auch versucht den Akku eine Weile aus dem Gerät zu entfernen um es dann wieder anzuschalten, was allerdings auch erfolglos war. Ebenfalls habe ich versucht einen soft reset durchzuführen, ohne Ergebnis...
Davor gab es gar keine Anzeichen, das Samsung Galaxy hat ganz normal funktioniert.
Ich bedanke mich jetzt schon mal ganz herzlich für eure Hilfe!!
 
Hast du schonmal nen anderes Kabel ausprobiert? Ggfs. auch mal per USB mit dem PC verbinden.
 
Ich hatte sowas ähnliches beim S4mini, es ging mit einmal aus und nix ging mehr. Laut Handyladen war die Platine durch (er hatte auch andere Akkus vorher Probiert). :/
 
@frkazid
Ja ich hab schon andere Kabel ausprobiert und auch versucht es am PC zu laden ... :/ ging alles nicht
Ergänzung ()

Mist :/.... weißt du ob man die selber austauschen kann? Oder sollte ich es lieber einsenden :D
 
Mir hat man gesagt da kann man nichts mehr machen, ob es lohnt das Handy einzuschicken weiß ich nicht vom Kostenaufwand/machbarkeit her. Kenne mich da nicht so aus :(.
 
Zurück
Oben