Samsung Galaxy S4 mini custom rom

HKS1989

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
35
Hallo,
ich habe ein S4 mini i-9195 4.4.2 und möchte mir CM11 darauf installieren.

Ich habe auch Anleitungen gefunden zum rooten (http://www.androidpit.de/forum/563130/how-to-root-un-root-fw-flashen-galaxy-s4-mini-gt-i9195)
und auch welche um die Rom aufzuspielen (http://www.androidpit.de/forum/6028...anogenmod-auf-dem-galaxy-s4-mini-installieren).

Ich habe auch das Toolkit für das s4 mini ausprobiert.

Jedoch schaffe ich es nicht zu rooten, und somit auch nicht die Rom zu installieren.

Beim rooten hänge ich dann beim Schritt, dass ich das Handy in den recovery Modus schalten muss und dann install .zip auswählen. Ich kann nirgends den Punkt install zip auswählen.
Dadurch kann ich auch nicht weiter machen und habe keine Ahnung was ich falsch mache.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

LG HKS1989
 
du kommst also in den Recovery Modus?
 
du bist im downloadmodus, eine recovery muss auch installiert werden

benötigt werden das tool odin 3.0xxx, eine recovery für s4 mini, ein verbindungskabel usb - miniusb und nat. ein pc

odin mit adminrechte starten, recoverypfad in die pda zeile bringen, das s4 in den downloadmodus bringen (hometaste, powerbutton und leisetaste gleichzeitig drücken)

s4 und pc verbinden auf starten und den neustart abwarten

recoverymodus mit home, power und lautertaste aufrufen, zippfad suchen und flashen

eig. ganz einfach, viel spass
 
Hallo mein Problem ist beim Rooten Punkt Nr.
11. Im Recovery navigierst du mit den Lautstärketasten zum Punkt install zip und bestätigst diesen mit der Home Taste.
Ich kann bei mir nirgends install zip machen.
Ohnen Rootrechte kann ich kein Custom Rom aufspielen.

LG HKS
Ergänzung ()

HKS1989 schrieb:
Hallo mein Problem ist beim Rooten Punkt Nr.
11. Im Recovery navigierst du mit den Lautstärketasten zum Punkt install zip und bestätigst diesen mit der Home Taste.
Ich kann bei mir nirgends install zip machen.
Ohnen Rootrechte kann ich kein Custom Rom aufspielen.

LG HKS

Habe das Problem lösen können mit einer Schritt für Schritt Videoanleitung.

Ich hätte noch ne frage, kann/muss man nach dem man das Custom Rom aufgespielt hat?
Zb.: Root Rechte entfernen?

LG HKS
 
Nein, man muss nichts mehr machen.
Man muss sich nur noch freuen, dass man Herr seines Handys ist und sich kein Touch Wiz + Bloatware mehr auf dem Handy befindet.
 
Zurück
Oben