samsung galaxy s5 mini oder J5?

iRemix

Lt. Junior Grade
hey leute,

ich will mir demnächst ein neues smartphone zulegen im bereich von ~200 euro. Ich habe gehört das das J5 sehr gut sein soll jedoch ist z.z. bei expert ein angebot wo es das s5 mini für 220 euro gibt. Ich wollte euch nun fragen ob jemand sich mit beiden versionen gut auskennt (vor- und nachteile) und mir sagen könnte welches besser. Natürlich wäre ich auch für andere smartphones im bereich von ~200 euro offen ( aber trotzdem doch eher samsung ^^) .

Wenn ihr mir hier einige ratschläge geben könntet wäre das sehr cool :)

mfg

Habe mir das S5 mini beim letzten Black Friday für 199€ gekauft. Für den Preis ist es wirklich ein gutes Gerät - Ausstattung und Verarbeitung wirklich gut. Wichtig war mir der wechselbare Akku und der SD Kartenslot. Pulsmesser und Fingerabdruckscanner sind auch nice to have.
Leider läuft es noch mit 4.4 - ein Update auf 5.0/5.1 wurde im Sept. angekündigt - in DE bis jetzt aber nicht erhältlich. Vor ein paar Tagen hiess es dann es kommt garkein Update was dann aber von Samsung dementiert wurde, trotzdem gibt es keinen genauen Termin. Finde ich schon sehr schwach für das aktuelle mini Flagschiff.

hmm ja das stimmt mit dem update habe ich auch gelesen echt schade... aber es stimmt doch auch das das s5 mini eine schlechtere kamera hat oder? und habe außerdem gelesen (wobei ich mir nicht sicher bin) das das s5 mini kein radio hat warum auch immer :o .

Warum eher Samsung? Für 200 Euro bekommst du besseres.

Schau dir mal Huawei P8 Lite oder Wiko Pulp / Ridge an, diese sind den Samsung Geräten auch wegen der Software überlegen.

naja weil ich bis heute nur samsung handys/smartphones hatte aber mal sehen wie die anderen geräte so sind danke :)

edit: noch irgendwelche ratschläge/empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
iRemix schrieb:
edit: noch irgendwelche ratschläge/empfehlungen?
Ja, das schon genannte Huawei P8 lite.
Kostet in weiß auf Amazon derzeit 189€ ;)

Aber man sollte sich nicht auf eine bestimmte Marke festlegen, sondern schauen wie die Preis/Leistung der entsprechenden Geräte ist.

P.S. Ich war auch sehr lange bei Samsung-Smartphones (seit 2011), und bin aber mittlerweile bei Huawei/Honor gelandet da dort die P/L für mein empfinden wesentlich besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Für 250€ gibt es das G Flex 2 von LG. Wenn dich die 5,5 Zoll nicht abschrecken, ist dies ein ziemlicher No-Brainer!

Wenn es 5,5 Zoll sein sollen würde ich mal warten wie sich das neue Honor 5X schlägt, oder mir mal das aktuelle Honor 4X anschauen.

hmm ok danke für die tipps aber nochmal jetzt zurück auf die frage ob das j5 oder s5mini besser wäre

Dann das J5. Hat das neuere Betriebssystem (S5 mini hat noch kein einziges Update gesehen!), gleich wenig Ram, den stärkeren Prozessor (~25%) und vor allem das schlankere Android! Samsung hat hier bei der Bloatware ein wenig aufgeräumt.

Als S5 Besitzer wäre mein Tipp trotzdem das G Flex 2. Hast ja bestimmt schon einige Youtube Reviews zu allen Geräten angeschaut / sie im Laden mal in die Hand genommen.

Zurück
Oben