Samsung Galaxy s6 alle Bilder weg!

loconiz

Lt. Commander
Hallo Leute..
Ich besitze ein Samsung Galaxy S6 und seit gestern sind alle meine Bilder vom Handy weg!
Ich habe es selber nicht gelöscht und habe einfach dafür keine Erklärung! Bekomme ich irgendwie die Bilder wieder zurück?
Könnt ihr mir da weiter helfen?

Sowohl auf der SD Karte als auch dem internen Speicher nachgeschaut?
Eine Suche nach *.jpg mit einer App wie ES Explorer auf dem ganze Handy gestartet?

Das ist das Handy von meiner Freundin. Kenne mich mit Samsung nicht aus. Wie funktioniert das mit dem Backup aufspielen?

loconiz schrieb:
Wie funktioniert das mit dem Backup aufspielen?
Setzt voraus, dass man auch ein Backup von seinen "wichtigen" Daten erstellt hat.... ich geh jetzt mal davon aus das keins vorhanden ist, daher gibt es auch nichts zum aufspielen.

Schon die Bildersuche mit einem Dateiexplorer gestartet wie oben vorgeschlagen ?

Ich gehe stark auch davon aus das es kein Backup von dem Handy gibt. Versuche es mit der App und melde mich später..

Vielleicht sind die Bilder bei Picasa automatisch hochgeladen worden?
Ist zumindest damals bei meinem S4 so gewesen, bis ich das unterbunden habe.
Viel Glück ;)

EDIT:
Und in der Galarie ist auch angeklickt, was angezeigt werden soll?
Anzuzeigender Inhalt? ggf ist da ja schon der Fehler, weil ein Haken entfernt wurde?

Zuletzt bearbeitet:
1. Das S6 hat keinen SD-Kartenslot
2. Irgendwelche Cloud-Dienste genutzt?
3. Das Handy vielleicht an PC angeschlossen und unabsichtlich synchronisiert? Unter Windows gibt's da nen Haken "Quelldaten entfernen"
4. Das Handy speichert die Fotos zumindest mit der Standard-Kamera-App immer im Gerätespeicher unter DCIM -> Kamera. Einfach zu finden über die App Eigene Dateien -> Eigene Bilder (Die sollten allerdings auch in der Galerie auftauchen)

Hmm ich würde mal das Handy am PC anschliessen und als erstes das Verzeichniss DCIM, oder wie es heisst, durchsuchen.
Drück dir die Daumen.

Zurück
Oben