News Samsung Galaxy S6/edge mit Problemen beim Touchscreen

@bvbsoccer
Nutze dafür YAMTT (Yet Another MultiTouch Test) aus'm Play-Store.

Bei meinem Xperia Z3 hab ich solche Probleme nicht :)

Ist seit Jahren so, hat aber nie jemanden gestört... aber so kann man ja nochmal das neue Samsung Smartphone bashen...

1425665455750047-NXjPgwPM.png

Dem stimme ich zu. Das ist schon seit sehr sehr langer Zeit so und jetzt fällt es nach Jahren jemanden auf. Nichtmal hinterfragt wird es ob das nicht sogar Absicht oder ein Sinn dahinter steckt.

genau das. eigtl ist da ein großes "warum?". es kann gewollt sein, es kann technik bedingt sein, an nem bestimmten paneltyp liegen, andere hersteller ziehen den ramen vlt 3 pixel weiter und retuschieren ...

die mühe nach der antwort ist doch die thematik nicht wert ...

edit:
und vlt. ist die ganze geschichte auch einfach wieder marketing. der nette verweis in der news, dass durch produktionsschwierigkeiten eine knappheit am anfang herrschen könnte, ist ja kein seltener trick (künstliche knappheit/vorgetäuschte knappheit).

Zuletzt bearbeitet:
Hab das auch auf meinem S4 (Custom Rom GPE 5.0.1) auch. Wobei ich sagen muss, dass ich bei google maps schon öfters das Problem hatte, das linke Seitenmenü "reinzuwischen". Kommt vor, dass ich 3-4x nur die Karte wegwische, anstatt das Menu zu öffnen. Ob es nun am Touchscreen oder an google maps liegt, kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
ist auf dem s5 auch so. hab mich schon öfters gefragt warum es z.t. so schwer ist am rand wörter zu markieren... gut zu wissen... sehr schlimm find ichs jetzt nicht ^^

Kormi schrieb:
Der millimeter ist mir z.b. egal :D Ich nutze keine App, die den Eingabebereich nur vom rand bis 2mm ins Display hat.

Gut.. ein Samsung wirds trotsdem nicht.

Geht mir genau so... eigentlich sehe ich hier das Problem nicht wirklich, ich hatte noch nie eine App, die diesen Eingabebereich 1-2mm vom Rand braucht.

Allerdings werde ich mir sowieso erst mal kein Samsung Smartphone mehr zulegen. Hatte ich zwei mal, und war jedes Mal nicht so wirklich zufrieden.

Also bei der Schlagzeile dachte ich irgendwie an gravierende Beeinträchtigung... Das, wovon hier die Rede ist, wäre mir wahrscheinlich nie aufgefallen :D

Aber trotzdem kein Samsung
❤Microsoft :P

Da will doch nur jemand die Downloadzahl dieser Touchscreen-Testapp in die Höhe treiben :D

Merlin-.- schrieb:
hab mich schon öfters gefragt warum es z.t. so schwer ist am rand wörter zu markieren... gut zu wissen...
Du hast 'Wörter' die 1mm groß sind? Krasse Auflösung xD

ichwillgewinnen schrieb:
Da will doch nur jemand die Downloadzahl dieser Touchscreen-Testapp in die Höhe treiben :D
Geht meistens mit Board-Mitteln, braucht man keine Zusatz-App.

@ONH:
bei Samsung ist es *#0*#, weiß nicht ob das für alle Modelle gilt, aber gibt eigentlich immer diese Service Menüs.

Völlig unbedenklicher Beitrag, der unberechtigt für Zweifel bei potenziellen Käufern sorgen soll!.. Wenn ich dies nicht nach diesem Beitrag an meinem Samsung Galaxy S5 getestet hätte, wäre mir das selbe Verhalten nie aufgefallen! Zumal ich das Handy in allen Bereichen ausgiebig nutze. Wenn dies das einzige hochgeputschte Manko bleibt, steht für mich dem Kauf des Samsung Galaxy S6 Edge nichts im Weg. Schön weiter nach potentiellen Fehlern suchen, aber dies so zu betiteln lässt mir ganz andere Fragen aufkommen. Thema beiseite. Müsst ja auch Geld verdienen.

Auf meinen Oneplus One kein Problem. Würde mein Iphone 5s auch testen, wenn mir einer ne App verrät.
Shame on you, Samsung! Selber nach den kleinsten Fehlern suchen beim iDevice, aber selber nicht 100%
abliefern können. Tzzz
Dann lieber ein OPO für die Hälfte :P
Screenshot_2015-03-06-21-03-29.png

Zuletzt bearbeitet:
am honor 6 auch keine probs, geht bis zum äußersten rand

Anhänge

• Screenshot_2015-03-06-21-07-41.jpeg
    Screenshot_2015-03-06-21-07-41.jpeg
    191,2 KB · Aufrufe: 574
Bei meinem Galaxy S3 sieht es genau so aus. Habe es auch bald 3 Jahre ohne diesen Wahnsinns Bug bemerkt zu haben :p

Freue mich schon auf das S6

Viele Grüße

Anhänge

• Screenshot_2015-03-06-21-14-38.png
    Screenshot_2015-03-06-21-14-38.png
    62,3 KB · Aufrufe: 641
  • Screenshot_2015-03-06-21-20-40.png
    Screenshot_2015-03-06-21-20-40.png
    117,3 KB · Aufrufe: 601
lustig, diejenigen die den fehler haben, tun so, als ob es ihnen egal sei. und diejenigen die ihn nicht haben, fänden es eine katastophe wenn sie ihn hätten. :lol:
auf meinen HTC One X ist zum glück alles randlos.. ;)

Also beim LG G3 gibts das "Problem" auch nicht. Geht bis zum Rand

Zurück
Oben