News Samsung Galaxy S6/edge: Weltweit 20 Millionen Vorbestellungen

"austauschbare Batterie" ≠ austauschbarer Akku. Eine nicht austauschbare Batterie wäre wirklich ägerlich.
 
Dann wird Samsung mit dem Teil auch noch Erfolg haben...dann gibt es wohl die Standard Features demnächst nicht mehr, statt ner SD 100€ mehr für 64GB (oder gleich 200 für 128GB Speicher), klar :freak:
Kein Wasser und Staubschutz mehr, keine tauschbarer Akku...
Dann wird es wohl erstmal kein Samsung mehr^^
 
Dann lieber das S5 LTE+, hat genug Power, Snapdragon 805/420 Adreno wie Note4, das in 1080p.
Warum also S6?
Kein Akku mehr wechselbar, kein SD Slot ?
NO GO Samsung !
 
Eingebaute Akkus haben 2 Jahre Herstellergarantie und sind zudem meist hochwertiger. Bei 128GB sollte auch der fehlende µSD Karten Slot nicht groß ins Gewicht fallen. Zumal er deutlich schneller sein wird als SD-Karten es sind.

Ich musste erst nach 3 1/2 Jahren meinen Akku beim One X austauschen obwohl ich es täglich die Nacht über geladen habe. Sollte der Akku im S6 die gleiche Qualität bieten sehe ich da kein Problem. Das Zerlegen von Samsung Smartphones ist außderdem für einen geübten Techniker ohnehin ein Klacks.
 
Mal abwarten wie es tatsächlich ankommt. Ich glaube keine Zahlen, die ich nicht selbst gefälscht habe. :freak:
 
Aber bestimmt nicht zum UVP...

Die Preise sind mehr als überzogen.
Das S6 edge mit 64GB für rund 500€, das S6 08/15 mit 64GB für 450€ wären eher realistische Kurse.

Ansonsten finde ich es nicht verkehrt, aber ich bin mal auf das LG G4, Sony Z4, Xiaomi Mi5 und Meizu MX5 gespannt.
 
Schade, dann wirds wohl nie wieder was mit Wechselakku von denen geben
 
"radikale Überarbeitung des Designs"... Das S6 sieht immer noch hässlich aus, meiner Meinung nach.
 
Klar, hier im Forum wird das Fehlen eines SD-Slots oder eines wechselbaren Akkus kritisiert, aber 95% der normalen Kunden interessiert das nicht. Unter Android sind SD-Karten sowieso meist nur für Musik/Bilder/Videos/Dokumente zu gebrauchen, da sich Apps oft gar nicht oder nur in die zweite interne Partition verschieben lassen. Daher brauchen die meisten das nicht, da die Musik gestreamt/daheim vorgeladen wird und kaum wer noch eine "echte" Musikbibliothek zum Übetragen hat (zumindest in der anvisierten Zielgruppe). Akku wechseln ist auch so eine Sache: Macht keiner, nach 2 Jahren kommt ja eh ein neues Telefon.
 
Ultravore schrieb:
Eingebaute Akkus haben 2 Jahre Herstellergarantie und sind zudem meist hochwertiger. Bei 128GB sollte auch der fehlende µSD Karten Slot nicht groß ins Gewicht fallen. Zumal er deutlich schneller sein wird als SD-Karten es sind.

Aber für den Preis?? Das ist doch eine Frechheit dafür 200€ mehr zu verlangen, ne 128GB micro SD kostet nicht mal die Häflte
 
Diese Art der Vorbestellung ist nicht das was man normalerweise so unter einer Vorbestellung versteht.

Im normalen Gebrauch bedeutet Vorbestellung, dass beispielsweise 10 Millionen Vorbestellungen von 10 Millionen Kunden am Releasetag abgeholt werden und das Gerät dann von diesen 10 Millionen Kunden ab Tag 1 genutzt wird.

Mobilfunkanbieter hingegen bestellen nicht für Tag 1 vor, sondern für einen Zeitraum der einige Wochen oder Monate nach dem Launch des Gerätes umfasst.

Denen liegt nämlich nichts daran, dass ein Smartphone wie beispielsweise beim iPhone ab dem Releasetag ausverkauft ist (wo Vorbestellungen deutlich eher der klassischen Vorstellung von der Bedeutung des Wortes entsprechen) und sie monatelang die Kunden auf die jeweils nächste Woche vertrösten müssen.
 
Also ich nutze oft meine SD Karte, besonders für Bilder, Musik, Videos.
Finde es schon wichtig, das ich selber noch mein Akku wechseln kann wann ich will.
Im Garten habe ich auch gern ein Power Akku dabei, oder bei dem einen oder anderen Spiel.
 
Ultravore schrieb:
Eingebaute Akkus haben 2 Jahre Herstellergarantie und sind zudem meist hochwertiger.

Erstmal sind die eingebauten Akkus nicht "meist" hochwertiger. Das "meist" existiert vielleicht in deinen Gedanken, belegen lässt sich das nirgendwo.

Dann haben eingebaute Akkus normal gar keine Garantie, denn die Hersteller schließen das meist aus. Was du meinst ist die Gewährleistung vom Händler. Und nach spätestens 6 Monaten darfst du dem Händler dann beweisen, dass der Akku von Anfang an schon einen Schaden hatte. Das mag leichter sein wenn der Akku komplett tot ist und das Handy keine Kratzer oder Schrammen aufweist, wird aber je nach Händler ein Ding der Unmöglichkeit wenn das Gerät nur noch halb so lang läuft. Zudem wird es ja noch problematischer wenn es mal über die 2 Jahre drüber ist, denn dann kannst gar nichts mehr machen.

Eingebauter Akku hat auch Vorteile, aber die Nachteile überwiegen hier. Und falls es in den nächsten 2-3 Jahren eine neue Akkutechnologie gibt, die tatsächlich spürbar mehr Saft liefert, dann kann man nicht wechseln. Auch die praktischen Ersatzakkus fallen weg, dafür muss man dann eine Powerbank mit Kabel rumschleppen.

Alles in allem ist das S6 der Höhepunkt der schlechten Galaxy Serie. Das S1 war toll, das S2 ist heute noch toll hätte es aktuelle Software und dann ging es nur noch bergab.
 
Das sind Vorbestellungen der Mobilfunkanbieter. Nicht allzu auf die große Glocke hängen. Spannender ist, wie viele tatsächlich verkauft werden.
 
Der durchschnittliche Kunde interessiert sich nicht für einen austauschbaren Akku oder eine erweiterbare SD-Karte. Die meisten werden das Smartphone über ihren Mobilfunkprovider beziehen und auf Raten abzahlen. Zwei Jahre später oder evtl. mit einem Aufpreis, gibt es dann sogar jedes Jahr ein neues Smartphone. Die wenigstens werden sich solche Geräte direkt kaufen und den vollen Preis direkt hinlegen.

Samsung hätte aber so schlau sein sollen wie Apple und die 32GB Variante streichen sollen. Dann wären viel mehr direkt von 16GB auf 64GB umgestiegen für 100€ mehr.
 
Zurück
Oben