News Samsung Galaxy S6/edge: Weltweit 20 Millionen Vorbestellungen

Es gibt genug Leute, die das Teil praktisch nach 1-2 Jahren wegwerfen oder in einer Schublade verschwindet. Da interessiert es nicht, ob es kurz danach auseinander fällt.

Ultravore schrieb:
Bei 128GB sollte auch der fehlende µSD Karten Slot nicht groß ins Gewicht fallen. Zumal er deutlich schneller sein wird als SD-Karten es sind.

Und was bringt einem schneller Speicher, wenn man nur Mediendateien auf der SD speichert?

Edit: Egal ob sich jemand für diese beiden "Features" interessiert, es gibt unabhängig davon für den 0815 - Nutzer keinen Grund, sich um diesen Preis ein Smartphone, noch dazu von Samsung, anzuschaffen.
Gilt natürlich nur solange es sich nicht um Optik und Material-Fetischisten, wie z.B. beim iP6 handelt.

Turbulence schrieb:
Was mich etwas bei den neuen Handys stört, das die Kamera so weit hervor steht. Ist das eine neue Mode bei den Herstellern?

das hab ich mich auch gefragt und das war auch das erste, was mir bei der S6 - Werbung als erstes massiv negativ aufgefallen ist.
Das hätte ich den tollen "Design-Chefs" dort gleich sagen können, dass das Schwachsinn ist.
Es gibt keine wirklich Sinnvolle Begründung für so eine Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
pixelfehler1996 schrieb:
Schade, dann wirds wohl nie wieder was mit Wechselakku von denen geben

Leider setzt sich das bei immer mehr Herstellern durch.Fest verbauter Akku,sowie kein Micro SD Kartenslot.Die fehlende Speichererweiterung könnte ich bei ausreichend internem Speicher ja noch verkraften,aber ein nicht wechselbarer Akku oder erheblicher Aufwand, diesen zu tauschen sind ein No Go für mich.Aber der Endkunde zeigt immer wieder aufs neue, das er alles frisst, was er vorgesetzt bekommt.

Wenn mein S3 den Geist aufgibt,werde ich wieder nach was gebrauchtem suchen und wenns dann kein Samsung sein sollte würde es mich selber nicht wundern :D

Was mich etwas bei den neuen Handys stört, das die Kamera so weit hervor steht. Ist das eine neue Mode bei den Herstellern?

naja vlt bleibt das note5 ja bei wechselbarem akku und vor allem sd slot
ansosnten hab ich bald n sony :D

aber war klar dass der mainstream auf das handy steht.
leute die sd karten udn wechselbare akkus wollen und rooten usw. gibts von den 20mio vorbesteller wohl kaum welche

Zu Ersatz Akku, habe damals zwar für mein Note 3 einen gekauft , doch bisher nur EINMAL benutzt.
Selbst da War es eigentlich nicht nötig.
Da finde ich Power Bank besser. Da es so leistungsfähig ist wie 5 Ersatz Akkus.
Zur Karte, daß Note 3 hat 32gb und mit bißchen Speicher Haushalt ist der kaum voll zu bekommen.
Vielleicht paar Videos sonst noch paar Gigabyte an Bilder.
Musik kommt eh von Spotify, ansonsten noch Dropbox.
Also was solls :rolleyes:

...Kritik am Wegfall von microSD-Slot, austauschbarem Akku...
Oh Gott, nen Obsoleszenz-Wegwerf-Handy, mehr als 100,-€ ist der Billigschrott nicht wert, da wird an der Ausstattung ja mächtig gespart was das Zeugs hält. Das kaufen doch eh nur Suchtis und Fanatiker.

PS.

und was ist das überhaupt für ne "künstliche Warze" auf der Rückseite?

Galaxy-S6-Bild-Giga-de-Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein unglaubliches Beispiel für unsere Konsumgesellschaft.
Und das zu einer Zeit, wo sich die Handys seit ein paar Jahren doch ohnehin kaum mehr unterscheiden.

Traurig, dass viele diesen Rückschritt ignorieren.

JBX schrieb:
Klar, hier im Forum wird das Fehlen eines SD-Slots oder eines wechselbaren Akkus kritisiert, aber 95% der normalen Kunden interessiert das nicht. Unter Android sind SD-Karten sowieso meist nur für Musik/Bilder/Videos/Dokumente zu gebrauchen, da sich Apps oft gar nicht oder nur in die zweite interne Partition verschieben lassen. Daher brauchen die meisten das nicht, da die Musik gestreamt/daheim vorgeladen wird und kaum wer noch eine "echte" Musikbibliothek zum Übetragen hat (zumindest in der anvisierten Zielgruppe). Akku wechseln ist auch so eine Sache: Macht keiner, nach 2 Jahren kommt ja eh ein neues Telefon.

Wenn der Akku 3 tage durch hält hätte ich kein problem damit weil was die akkuleistung angeht haben sich alle hersteller verschlechtert.Ich habe noch ein altes Samsung GT-S5620 und da hält der akku über 2 wochen wenn ich es nur liegen habe und wenn ich es benutze reicht der akku über 1 woche.SD karte benutze ich sehr viel da ich fast alle apps auf die sd karte schiebe.Und da ich spotify benutze und die alben usw offline stelle werden die auch auf die sd gespeichert.Also 64 GB sind zu wenig.Dazu Wasserdicht nicht mehr und staubgeschützt ist es auch nicht mehr.Ich habe es lieber wenn man den akku wecheln kann und auch ein sd slot hat ansonsten hätten sie es auch wasserdicht machen können wenn die schon sowas machen.Da warte ich lieber auf die anderen smartphones.Sollange muss mein S3 noch herhalten.

Mal ernsthaft... SD-Slot und wechselbarer Akku waren immer wichtig bei Samsung...

Welchen Vorteil hat das S6 jetzt gegenüber dem Z3 von Sony oder dem One von HTC? Richtig keinen... das Z3 ist zumindest wasserdicht und hat ne bessere Kamera.

selber schuld wenn man sich den schrott kauft ;)

mein Nexus 4 verrichtet einen super job. Bald mit android 5.1 kann ich warten auf das LG4 oder das neue Nexus Handy.Da hab ich sicher mehr von ;)

h3@d1355_h0r53 schrieb:
Erstmal sind die eingebauten Akkus nicht "meist" hochwertiger. Das "meist" existiert vielleicht in deinen Gedanken, belegen lässt sich das nirgendwo.

Belegen kann ich das wahrlich nicht, aber als Techniker rede ich da von meiner Erfahrung. die Akkus eines Galaxy S3 oder S4 sind ständig ausgetauscht worden, wobei die iPhone 4 oder 4S erst jetzt alle kommen. Wir reden hier von einen Unterschied von ca 2-3 Jahren.
Ich bin wahrlich kein Apple Fan das kann ich dir versichern, aber eingebaute Akkus scheinen allgemein länger zu halten als wechselbare. Außer bei Nokia vielleicht. Naja... Außnahmen bestätigen die Regel.

Bei Laptops werden die Akkus auch zunehmend mehr eingebaut und sind nicht wechselbar. Es wird Zeit sich daran zu gewöhnen.
Die Hersteller können die Geräte dadurch einfach kompakter und preiswerter fertigen. Hochwertiger werden sie dadurch aber sicher nicht, auch wenn sie so erscheinen mögen. Stichwort Touchpad.... manch einer versteht bestimmt wovon ich rede.

Und ich bin einer davon. :cool_alt::cool_alt:
Freu mich schon das neueste High End Modell in den Händen zu halten. Natürlich in der edge Version. :king::king:

freezer831 schrieb:
Wenn der Akku 3 tage durch hält hätte ich kein problem damit weil was die akkuleistung angeht haben sich alle hersteller verschlechtert.

Der vorteil ist wenn du in Timbuktu lebst und untertage arbeitest, dass du den Akku immer wechseln kannst. Aber ich denke an diese Zielgruppe ist das Handy wohl nicht gerichtet.
Aber trozdem bei einem High End handy keinen wechselbaren Akuu zu haben finde ich persönlich sehr ärgerlich.

Die Option sollte fakultativ gegeben sein, aber da hat man das selbe Problem wenn man in richtung der E-Zigarette Dampfer schaut, da haben die billigen Modelle alle einen fest verbauten Akku. Aber wenigstens kann man da mit ein wenig geschickt den Akku ausbauen und neuverlöten bei einem So teurem Smartphone ist es aber dennoch ärgerlich. Aber mal schauen, vielleicht findet es ja genug Verkäufer und das heißt ja jetzt nicht das Samsung nur festverbaute Akkus bei jedem Modell jetzt verbaut.

Zitat von h3@d1355_h0r53 Beitrag anzeigen
Erstmal sind die eingebauten Akkus nicht "meist" hochwertiger. Das "meist" existiert vielleicht in deinen Gedanken, belegen lässt sich das nirgendwo.

Das stimmt, es sind die gleichen Akkus verbaut die man auch kaufen kann. So habe ich es bei den Akkudampfer Geräten festgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Werden 1+1 alle bestellt haben, weil Sie das ding Ja mit Vertrag für 0€ Anbieten :evillol:

Ich hoffe immernoch, dass bald mal andere und vorallem größere geräte mit ähnlicher technik ankommen,
bei samsung kommt mir immer der graus!
root machts kaum wiederverkaufbar bzw machts fast wertlos, ohne root kriegt man s kotzen vom system....
das note4edge hätte ich ja fast schon gekauft, aber dann war da ja immernoch diese touchwiz-grüze und der preisverfall -.-
....
diese edge ist bisher ein reines samsungpatent?
oder kann ich tatsächlcih noch auf ein phablet mit edge screen von einem anderen hersteller erhoffen?

SoilentGruen schrieb:
Mal ernsthaft... SD-Slot und wechselbarer Akku waren immer wichtig bei Samsung...

Welchen Vorteil hat das S6 jetzt gegenüber dem Z3 von Sony oder dem One von HTC? Richtig keinen... das Z3 ist zumindest wasserdicht und hat ne bessere Kamera.

Aber nur mit dem s6 edge bist cool :D

Zurück
Oben