Notiz Samsung Galaxy S6 (edge): Vodafone-Kunden erhalten Android 6.0.1

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Läuft hier das erste Mal was anders oder täusche ich mich? Normal bekommen doch die freien Geräte ( DBT ) zuerst Updates und ewig später die Carrier-Versionen? WTF
 
flex420 schrieb:
Läuft hier das erste Mal was anders oder täusche ich mich? Normal bekommen doch die freien Geräte ( DBT ) zuerst Updates und ewig später die Carrier-Versionen? WTF

Samsung muss die DBT-Versionen wohl absichtlich zurückhalten - anders ist dies nicht zu erklären.
 
Und mit dem zurückhalten der DBT Version haben sie in mir einen Kunden verloren. Das war mein letztes Samsung Phone.
 
devebero schrieb:
Und mit dem zurückhalten der DBT Version haben sie in mir einen Kunden verloren. Das war mein letztes Samsung Phone.

Ja, das war bei mir auch das "Zünglein an der Waage" -> Nie wieder Samsung!

Auf Twitter hat Samsung das Zurückhalten der DBT Version auch nicht dementiert. Ich glaube klarer bekommen wir es nicht mehr serviert.
 
und ich hatte mich damals schon geärgert das ich Vodafone Branding habe :D
 
mein billig <200 samsung phone hat ein update von android 4 auf 5 erhalten und cyanogen mit android 6 ist in der beta erhältlich.
retail DBT smart phone ohne vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil man ein paar Tage später das update bekommt, nie wieder ein Samsung ? Ihr seid ja radikal. :D
 
Wer weiß was D2 da verteilet bestimmt keine DBT Version das wird die Branding Version sein :evillol:

man kann den Rotz auch selber Flashen mit ODIN und dabei noch das branding entfernen :p

Model SM-G920F
Model name Galaxy S6
Country Germany (Vodafone)
Version Android 6.0.1
Changelist 7025264
Build date Tue, 16 Feb 2016 01:14:05 +0000
Product code VD2 <------------
PDA G920FXXU3DPB8
CSC G920FVFG3DPB8
 
Ich warte mal noch ab was die Leute berichten und bis es anständige Custom Roms gibt. Habe Angst vor der Akkulaufzeit.
 
@Sephiroth51

So radikal ist es doch gar nicht. Android 6 ist halt einfach schon knapp ein halbes Jahr draußen. Nun rollt Samsung langsam aus und hält das Update auch noch für die Leute zurück die gleich den vollen Kaufpreis für das Handy auf den Tisch gelegt haben. Ich bin wahrlich kein Apple Fan, aber das läuft dort eindeutig besser.

Von den monatlich zugesicherten Sicherheitsupdates von Samsung mal ganz zu schweigen. Da passiert beim brandingfreien S6 (DBT) auch nicht viel.
 
Sephiroth51 schrieb:
Nur weil man ein paar Tage später das update bekommt, nie wieder ein Samsung ? Ihr seid ja radikal. :D

Ein paar Tage? Die DBT Versionen haben schon seit Monaten keine Sicherheitsupdates erhalten im Gegensatz zu den Brandinggeräten.
 
Eben so sieht das aus. Daher überlege ich schon von der DBT auf die Vodafone VD2 zu wechseln.
 
ich auch. Ich bin aber noch zu faul die Anleitungen fürs flashen zu lesen zumal die immer so vefasst sind das man noch etliche Querverweise von weiteren Links beachten muss, wenn ich an Android-hilfe.de denke. Da merkt man, das sowas nur von betriebsblinden verfasst wird,während sich dem Noob ständig neue Fragen auftun, sofern man nicht kopflos sondern halbwegs intelligent hinterfragend agiert
 
Ich werde vor dem Wochenende nicht dazu kommen die VD2 über die DBT zu flashen. Aber dürfe nicht wild sein. Bis dahin hat uns die DBT sicher noch nicht erreicht.
 
Das S6 Edge Plus ist da noch nicht einmal dabei.

Bin froh wieder beim iPhone zu sein. Es ist einfach unglaublich was da abläuft. Und jetzt kommt ja schon das S7, damit verzögern sich Updates um ein weiteres Jahr... Ne, sorry. Das Moto E bekommt gerade Android 6. und das Edge Plus mit einem Kaufpreis von 800 Euro nicht? Wtf....
 
devebero schrieb:
Ich werde vor dem Wochenende nicht dazu kommen die VD2 über die DBT zu flashen. Aber dürfe nicht wild sein. Bis dahin hat uns die DBT sicher noch nicht erreicht.

Die Gedanken mit der Vodafone Version habe ich auch. Habe die Firmware schon runtergeladen. Zögere nur noch etwas weil ich endlich eine Firmware haben will bei der ich bei der Telekom auch VoLTE nutzen kann.

@Plumpsklo Sehe ich ähnlich. Ein Armutszeugnis für Samsung aber auch für Android. Bei der nächsten Neuanschaffung ist Apple daher nun auch mein Favorit sofern google kein vernünftiges Nexus im Sortiment haben sollte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben