Samsung Galaxy S6 Kopfhörerausgabe klanglich schlecht?

• Ersteller Ersteller Sotrax
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sotrax

Gast
Hey Leute,

ich wollt mir demnächst fürs Handy richtig gut klingende Kopfhörer kaufen, da ich wegen meiner Ausbildung relativ oft unterwegs bin und dabei gerne Musik höre.

Ganz zufällig hat sich ein Kollege von mir erst diese hier

https://www.amazon.de/Bose-SoundSpo...-1&keywords=Bose+kopfhörer+soundsport+samsung

gekauft und ich bin eigentlich der Meinung, dass Bose Kopfhörer nicht so schlecht sein dürften, auch wenn es bessere gibt. Komischerweise klangen diese Kopfhörer bei einem Test bei meinem Galaxy S6 und ebenso bei seinem Handy ziemlich genau gleich wie die Standartkopfhörer von Samsung, welche nun echt nichts besonderes sind.

Gibt das Handy einfach keinen besseren Sound her?

Hallo ich habe das mal eben so gemacht und es klingt schon echt besser :) Aber ich schätze mal die Bose Kopfhörer würden noch immer sehr ähnlich klingen ^^

Irgendwelche klangverändernden Einstellungen würde ich erstmal aussen vor lassen. Die Qualitätsunterschiede von Kopfhörern hört man auch am Smartphone deutlich. Ist zumindest bei mir so, auch wenn ich kein Samsung besitze und das wird beim S6 auch so sein. Wichtig ist dass dir der Grundklang des Kopfhörers gefällt. Deshalb würde ich mal ein paar Lieder aufs S6 spielen die du gut kennst und damit ne Runde bei einem Händler mit vernünftiger Auswahl ein paar ordentliche Modelle probehören.

Kannst du denn ein paar gute fürs Handy empfehlen? Was denkst du über die geposteten Bose SoundTrue Kopfhörer?

das ist immer eine geschmacksfrage
soll es basslastig sein, neutral, wanne was auch immer - jeder findet ein anderes soundprofil ansprechender

vermutlich war das klangprofil der standardkopfhörer ähnlich dem der bose und deswegen hast du keine "verbesserung" gehört, obwohl evtl. details besser waren usw.

Bose hat auch ein sehr mainstream-sounding, ziemlich bassbetont. Nicht unangenehm, aber fern von neutral. Wenn neutral gewünscht ist: Fostex TE02-WP (vom äusseren nicht täuschen lassen, die Teile sind fast komplett neutral, abseits eines Beyerdynamic-ähnlichen leichten peaks bei ca 7-8KHz. Sehr angenehm anzuhören und das beste was ich bisher unter 100€ hören konnte (und da waren schon einige "geheimtips" dabei)

Zurück
Oben