Samsung Galaxy S6 ungewöhnliches Verhalten?

supermatze1994

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S6. Ich habe das Telefon die meiste Zeit auf "lautlos" stehen. Nun habe ich bemerkt, dass sich das Handy irgendwie automatisch auf "vibrieren" stellt, wenn jemand anruft und der Anrufer entweder auflegt bevor ich das Gespräch angenommen habe oder eben die Mailbox rangeht. Jedoch passiert dieses automatische Umstellen das eine Mal bei dem ersten Anrufer, das andere Mal erst bei dem dritten oder vierten Anruf Versuch oder auch schon mal überhaupt nicht.

Nun also meine Frage?
Habt ihr das auch?
Ist das so von Android gewollt oder ein Bug?

Lg

hab ein S6 edge und hab das gerade mal getestet, da ich es nie auf lautlos habe. bei mir bleibt es auf lautlos, hab gut 10 mal mein Telefon angerufen und es hat sich nicht auf vibration umgestellt.

Ja manchmal stellt es sich bei mir auf Vibration und manchmal nicht. Wenn der Fehler nicht auftritt, entsperren ich mein Handy, gehe in die Telefonapp, sodass ich die verpassten Anrufe nicht mehr auf dem Lockscreen sehe und probiere es dann nochmal.

Um noch mal genauer zu werden. Bei dem Anruf, wo es sich umstellt, vibriert es dann einmal, im Display ist auch schon oben in der Leiste das "Vibrieren" Zeichen zu sehen, aber das Handy ist den kompletten Anruf noch lautlos. Erst bei dem nächsten Anruf vibriert es dann normal.

Kann es vielleicht an Gdata liegen?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben