Samsung Galaxy S7 - Klingenbuchse gegrillt?

misterman

Ensign
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
190
Guten Abend,
die Überschrift klingt etwas seltsam, aber so oder so ähnlich ist es passiert. Ich habe gestern mein S7 an einem Mischpult angeschlossen um ein paar Boxen zu testen. Das Gerät war die Audioquelle und der Test war erfolgreich. Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich keinen Ton mehr über die Klinkenbuchse ausgegeben bekomme. Auf Staub und andere Verunreinigungen wurde der Anschluss überprüft. Meine Sennheiser Kopfhörer funktionieren nicht mehr am Handy (am PC oder allen anderen Geräten jedoch schon) und nun stelle ich mir die Frage, ob es möglich ist, dass das Mischpult die Klinkenbuchse gegrillt hat (kann ich mir nicht vorstellen, aber an irgendetwas muss es ja schließlich liegen).

Wenn ja, habt ihr Erfahrungen mit MicroUSB zu 3.5mm Klinke Adaptern? Ich würde ungern 70€ für eine Reparatur ausgegeben, jedoch weiterhin Musik hören (und auch Triggertrap für meine Kamera nutzen können).

mfg misterman
 
Das kann eigentlich nur ein mechanisches Problem sein. Wenn Du das S7 an einen Eingang eines Mischpultes angeschlossen hast, kann nix passieren. Ich habe mein S5 schon vielfach mit Adapter an die Chinch Buchsen eines Verstärkers am Aux Eingang angeschlossen. Kein Problem. Ging der Stecker denn leicht rein oder muste stark gedrückt werden?
 
hildefeuer schrieb:

Nicht schwerer als meine Kopfhörer, also ohne großartig Druck ausüben zu müssen, aber auch nicht zu leicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben