News Samsung: Galaxy S7 mit Force Touch, USB Typ-C und microSD-Slot

Ausserdem gibt es noch Sicherheitsupdates, sogar wöchentlich unabhängig vom Hersteller - und zwar für alle Teile welche über die-Play-services laufen. Und das sind die meisten Komponenten welche vom Betriebssystem aus über das Internet kommunizieren. Und die Securityfixes kommen wöchentlich.
 
smalM schrieb:
Die Markteinführung interessiert nicht die Bohne.
Wann war das letzte Verkaufsdatum?
Erst ab da läuft die Zeit.

Schätze mal du meinst das ERSTE Verkaufsdatum,
denn verkauft wird das Note 3 immer noch.

http://geizhals.de/?phist=997243
September 2013. Immer noch > 2 Jahre.
Jedenfalls wenn wir vom Standardmodell (N9005) und nicht vom LTE+ (N7505) reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Project-X schrieb:
In welcher Welt lebst du denn?
Ich habe mir hier das S6 Edge gleich bei der Markteinführung geholt und habe trotz den "Erstkäufer"-Aufschlag immer noch weit unter 700€ bezahlt! 7 Tage später habe ich mir dann das S6 Normal (64GB) geholt und habe noch knapp 600€ bezahlt. Oder meinst du den S6 Edge 128GB? Dann wäre der Kontrahent das iP 6s Plus 128GB, welches aber wirklich über 1000€ kostet!

Vergewöhnlich lebe ich, Gegensatz zu dir, in der Realität...

Angegeben ist das Samsung Galaxy S6 edge im CB Test mit:
- 849€ - 32 GB Version
- 949€ - 64 GB Version
- 1049€ - 128 GB Version

Das iphone 6S kostet (siehe Apple Store):
- 739€ - 16 GB Version
- 849€ - 64 GB Version
- 959€ - 128 GB Version

Somit ist das Edge um ca. 100€ teurer als ein iphone. Willkommen in der Realität. Das du damals zum Marktstart deutlich unter 700€ gezahlt hast kannst du sonst wem erzählen. Ich weiß zufällig, dass du keine Version des edge damals unter 800€ bekommen hast. Außer Gebrauchtgeräte.

Und wie es in der Realtät so üblich ist vergleiche ich das Samsung Galaxy S6 edge nicht mit dem iphone 6S Plus. Das iphone 6S Plus vergleiche ich mit dem Samsung Galaxy Note.
 
Project-X schrieb:
Ich habe mir hier das S6 Edge gleich bei der Markteinführung geholt und habe trotz den "Erstkäufer"-Aufschlag immer noch weit unter 700€ bezahlt!

Was verstehst du unter 'gleich bei der Markteinführung'? In DE sah die Preisentwicklung so aus ;)


nieman schrieb:
Schon extrem, wie immer alle von Apple kopieren, obwohl die meisten Features derer Produkte ohnehin unnütz und unerwünscht sind:

  • Nicht austauschbarer Akku
  • Keine Slot für Speicherkarten
  • Nicht reparierbar
  • Geschlossenes, proprietäres Betriebssystem, kann nicht ersetzt werden
  • Keine Installation von Apps ausserhalb des App Store möglich
  • Force Touch
  • Fingerabdruckscanner
  • Itunes, Icloud
  • etc.

Davon sehe ich jetzt aber die meisten als klare Vorteile und andere sind schlicht nicht nicht zutreffend.


Naja wie auch immer, wenn die Spekulationen zutreffen, nimmt auch bei Samsung der Grad der Innovation weiterhin ab. Von manchem ein bischen mehr und das wars. Force Touch halte ich beim S7 für Quatsch, weil wie schon gesagt wurde bis sich das auf breiter Front durchsetzt wird es im Android Bereich dauern. Wobei einer muß den Anfang machen, denn praktisch ist die Funktion allemal wenn sie richtig unterstützt und umgesetzt wurde.
Ob das gesamte Featureset zusammen ausreicht die Trendwende zu schaffen, wage ich zu bezweifeln. Der Markt ist gesättigt und ich kann mir nicht vorstellen, dass Premiumkäufer die mangelhafte Android Updatepoliktik in Kauf nehmen. Weil man schnell auf einer tickenden Zeitbombe sitzt was die Sicherheit angeht.
 
Das wird ein schönes Smartphone nächsten Monat :)
 
Also erst das Iphone 7 wird wirklich neue Dinge bieten. Das S7 kann ja "nur" vom 6s kopieren. Also wird erst das S8 dann dinge bieten die das Iphone 7 hat. Wieso wartet Samsung nicht auf das Iphone 7 um es dann ins S7 zu kopieren? Dauert denen wohl zu lang und das Iphone 6s hat genug zum nachäffen.
 
Um mal Begriffe voneinander abzugrenzen:
Würde Samsung wirklich "Force Touch" im Galaxy wäre das ziemlich erbärmlich.
Sowohl Force Touch als auch 3D Touch müssten Begriffe sein die Apple erfunden/geprägt hat und beide benennen zwar das gleiche Prinzip, aber in unterschiedlichem Umfang.

Force Touch, als Begriff bei der Apple Watch eingeführt, bezeichnet ein Display welches als gesamtes erkennt ob Druck auf das Display ausgeübt wird, d.h. das Display kann nur feststellen ob Druck (und evtl. in welcher Stärke) ausgeübt wird oder eben nicht.
3D Touch, als Begriff beim iPhone 6s eingeführt, bezeichnet ein Display welches auch erkennen kann ob Druck ausgeübt wird und in welcher Stärke, zusätzlich kann es aber auch noch erkennen wo Druck ausgeübt wird. Kontextmenüs eines Buttons/Icons zu öffnen wäre sonst gar nicht möglich.

So wie es in der Überschrift der News steht würde das also bedeuten, dass das Galaxy S 7 nur "Druck an/Druck aus" erkennen kann, aber nicht wo.
Die Lösungen die Samsung in der ersten Version einer Apple-Kopie einsetzen (man denke an den Fingerabdrucksensor des Galaxy S 5) sind zwar vergleichsweise immer sehr schlecht, aber so schlecht kann ich es mir hier nun nicht vorstellen.
Also bitte einen passenderen Begriff verwenden.

Vielleicht auch einen der nicht von Apple geprägt wurde.
 
_calNixo. schrieb:
Nein, das ist was anderes. Force Touch wird nicht durch die Auflagefläche des Fingers erreicht, sondern um Sensoren. Das lässt sich auch so gar nicht realisieren, da unterschiedliche Finger immer eine unterschiedliche Fläche auflegen.
Deshalb sage ich "kann doch theoretisch", dass diese Display extra Sensoren haben, ist klar.
Diese Sensoren können das natürlich auch besser und genauer.
Aber, die Grundsätzliche Funktionalität ist - mit Abstrichen - mit den meisten Displays möglich.
In wie fern dass dann noch praktikabel ist, kann man nur ausprobieren.

Ob man das überhaupt braucht, weiß ich nicht...mir hat es bisher nie gefehlt, aber nunja, wenn es nicht mehr Akku kostet, kann es ja nicht schaden.
 
valnar77 schrieb:
Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen. Finde es auch eine Frechheit eine immer noch gute Hardware mal wieder duch mangelnden Software-Support fallen zu lassen. Habe auch das Note3.

Wie kommt ihr dazu jetzt schon wieder rumzujammern wie kleine Kinder?

Phase 3 sag ich da nur
 

Anhänge

  • Samsung-Android-6-0-Marshmallow-update-roadmap-November-w782.jpg
    Samsung-Android-6-0-Marshmallow-update-roadmap-November-w782.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 578
modena.ch schrieb:
Wie kommt ihr dazu jetzt schon wieder rumzujammern wie kleine Kinder?

Phase 3 sag ich da nur

Hat das Note 5 nun das Update bekommen?
Wir sprechen uns nochmal, wenn der Januar rum ist und das S6 (edge) immer noch kein Android 6 erhalten hat...
Meiner Meinung nach werden Phase 2 und 3 niemals stattfinden...
 
Ich hab das S6 Egde und bin sehr zufrieden. Hab dafür 0€ bezahlt bei Vertragsverlängerung ! Die Verarbeitung ist absolut top und mindestens ebenbürtig mit dem aktuellen iPhone Pedant und wirkt auch optisch wie ich finde ansprechender ! Das mit dem fehlenden SD Slot kann ich verschmerzen, da mir die internen 64GB absolut ausreichen. Das man den Akku nicht selber austauschen kann habe ich schon als langjähriger Sony-User mittlerweile verschmerzt ! Das aktuelle S6 Edge+ kann man durchaus mit dem iPhone 6 Plus vergleichen, zumal ja auf dem deutschen Markt die Note-Serie gar eingestellt werden soll. Und so schlecht kann ja das S6 Edge+ nicht sein sonst wäre es kaum das derzeit beste Handy im Connect Testspiegel.
Lustig wie sich hier immer die Appler mit dem Android-Lager streiten tut :D
Ich persönlich kauf mir das Handy was mir gefällt und wo mir die Ausstattung für meine Ansprüche genügt (egal welche Marke), ich hab bisher nicht zu Apple gegriffen da ich mir einfach schwer tue mit dem iOS. Aber sicher kann ich auch nachvollziehen das es Leute gibt die sich jedesmal ein Apple-Handy kaufen. Nur die Vollidioten die 1 Woche vor Erscheinungstermin eines neuen iPhones vor dem Laden zelten kann ich nicht verstehen ! Ebenso die Leute die ums verrecken hier verklickern wollen das Samsung und Co. nur bei Apple kopieren und Apple das beste auf diesem Planeten ist ! Das nenne ich Marken-Geschädigte !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verarbeitung des S6 ist gut kann aber nicht mit dem Iphone 6 oder gar 6s mithalten. Das fehlt noch eine ganze Ecke bis zum Iphone.
 
Da bist du auf dem Holzdampfer ! Schon mal das S6 Edge in der Hand gehabt ? Wohl kaum bei deiner Aussage !
 
Naja USB Typ-C und microSD wäre Top. Auch die letzten Benches des SD820 und des neuen Exynos versprechen gutes. Force Touch wäre mir egal.
Hab eh die Tage den S6 Edge 128GB für 599€ geholt. Dazu gabs den Galaxy Grand Prime dazu, den ich für 130€ bei Ebay kleinanzeigen verhökert habe. Macht 469€ für den S6 Edge. Ein guter Deal:king:
 
Ja hatte auch das Grand Prime dabei, hab es allerdings dann für nen Huni verkauft, aber trotzdem eine schön Dreingabe !
 
Micha der erste schrieb:
Da bist du auf dem Holzdampfer ! Schon mal das S6 Edge in der Hand gehabt ? Wohl kaum bei deiner Aussage !

Ja und wie. Ich hab 2 Tage lang verglichen. Glaub mir bitte, das Iphone ist da voraus.
 
Zurück
Oben