Galaxy S8!! Ich bin sogar zurück zum S7.
Ich habe ein P10+ geschenkt bekommen. Ich habe sehr viele Probleme damit. Vielleicht liegt es auch daran, dass das Teil aus China kommt. Chinesische Rom.
1. Google bzw EU-Apps laufen nicht richtig:
- GMail und Google Mail vergisst Daten (Kartendaten und Emails) Einstellungen bleiben.
- Whatsapp kann Kamera nicht verwenden. Rückseite verzerrt, Vorderseite wackelt das Video hin und her.(wobbling) Videotelefonie daher nicht möglich.
2. Die Kamera laggt. Ich habe das Handy schon 2x zurück gesetzt.
Die Fotos sind echt gut, aber Videos ruckeln. Auch die Dateien Ruckeln am PC. Alle anderen Videos auf meinen Gerät ruckeln. Es ist zwar nicht sehr stark, aber störend. beim S7 sind die gleichen Dateien butterweich.
3. Bessere Kamerafeautures beim S7 (Photo sphere, 2160pEIS EIS bei 60fps.) l
Hier ist das laggen der Kamera gut zu sehen Die Kamera an sich ist beim P10+ besser. Nicht bei P10.
4. Das schlimmste ist: Das Handy schließt ALLE! Apps und Dienste nach gewisse Zeit. Obwohl ich dies ausdrücklich deaktiviert habe, werden alle Services (auch Whatsapp, Tagesschau, NTV, Youtube, Wechat, App Sperre, Telefon und SMS) gekillt. Trotzdem: Ich erhalte weder E-Mails, Nachrichten oder Infos. Meine Freundin war sauer, warum ich ihr nicht mehr antworte. Ich bin technisch nicht unbegabt und habe etliche Stunden verbracht das zu lösen. Erfolglos!
Das S7 läuft stabil, rund sicher und oft schneller. Ich erhalte sofort Infos und Nachrichten. Top. Beim P10+ wirkt es so, als würde dort ein nightly Build einer Custom Rom laufen. Einmal ging das P10+ direkt aus. Kamera wobbling, Kamera verzerrt usw. App Abstürze in einer Woche ca 4-5. Das S7 an sich ist nie abgestürzt. Das S7, S8 ist Wasser geschützt.
Vorteile des P10: Der Lautsprecher und die Mikrofone sind wirklich sehr, sehr gut. Beim S7, S8 ausreichend. Das Display ist besser, als beim galaxy S8+. Die Fotos sehen auf den P10+ auch besser aus. Der Fingerprint ist besser, aber beim S7 ist der auch gut. Beim S8 soll der schrottig sein. Akkus sind ziemlich gleich.
Was bringt mir ein Hightech Handy mit super Kamera, wenn ich keine Nachrichten erhalte.