Alternative für Huawei P10 Plus

Darkinger

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
75
Hallo zusammen,

ich besitze eigentlich seit Anfang an ein Huawei P10 plus und bin mehr als zufrieden mit dem Gerät, Akku, Auflösung, Geschwindigkeit, alles super. Ich hatte es von meinem Arbeitgeber geschenkt bekommen und hab daher nix ausgegeben (zum Erscheinungszeitpunkt sehr teuer).

Ich brauche nun ein neues - meins hat einige Spiderapps und auch schon mal von Wasser getrunken ;). Eine Reparatur vom Display kostet bei Huawei (Service Center - keine Telefonbude) ca. 125,00€ - Refurbish mit Display 185,00€. Da mein Gerät aber mit Wasser in Berührung gekommen ist, wird eine Reparatur abgelehnt, selbst wenn ich versichere dass ich das weiß und es mir egal ist. Ich brauche allerdings dann langsam ein neues - da ich aufgrund der Splitter im Finger vom Display doch langsam genervt bin.

Ich suche nun ein vergleichbares oder auch verbessertes - allerdings gehöre ich zu der Sorte Mensch, die keine 1000 Euro für ein Smartphone ausgeben - allerdings auch zu den Leuten, die was Sie haben nicht missen wollen - blöde Kombi. Auf gut deutsch ich will nix was schlechter ist, aber auch eigentlich nix bezahlen :D.

Ich brauche auch nichts wirklich neues (aktuelles) und eigentlich wollte ich auch bei Huawei bleiben. Ich hab eigentlich 3 Geräte im Sinn

  • - Huawei P20 Pro
  • - Huawei Mate 20 / Pro
  • - Huawei P30 Pro

Außerhalb von Huawei würden noch

  • - Xiaomi
  • - OnePlus

in Frage kommen - aber da blick ich nicht so ganz durch bei Xiaomi vor allem bei der Anzahl der Geräte. Auf keinen Fall Samsung
und Apple - beide besessen, beide nix für mich. Hat vielleicht auch was mit Abneigung zu tun.

Ich habe selber schon mal recherchiert und finde kein Gerät was anhand von Vergleichen an mein altes rankommt - bzw. die Zahlen doch meist für mein Gerät sprechen - als Bsp. mein Gerät mit IPS Display und ~530 pixeldichte gegen ein OLED mit 330 Pixeldichte - Oder Kirin 960 vs. 980 - aber meiner hat mehr Speed - ist dann trotzdem der 980er besser - das sind Sachen da kenn ich mich nicht mit aus.

Wichtig wäre halt ein Akku der gleich oder besser ist, da ich mein Handy zum täglichen Arbeiten brauche (telefonieren, Mails, surfen etc.). Es sollte schnell sein und nicht stundenlang brauchen eine App zu öffnen - je schneller desto besser. Die Kameras dürften ja mittlerweile alle besser sein, aber hier lege ich auch nicht ganz so viel Wert drauf - nur halt nicht schlechter. Ganz wichtig ist für mich auch eine LED Anzeige bei Nachrichten, Anrufen etc. da ich öfters in Konferenzen bin und das Handy lautlos habe, ich aber die Info brauche ob was rein gekommen ist, da ich es sonst komplett vergesse (ist mir schon öfters passiert).

Haut mal eure Ideen raus (auf in Hinsicht auf Support und Updates) - Preis wäre so bis 450,00€ (das P30 Pro ist teurer, ich weiß, aber es gibt immer mal Angebote und die 50,00€ würde ich auch noch stemmen können).

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
 
Wenn es dir u.a. um die Leica Kameraelektronik geht, würde ich dir das P30 Pro empehlen. Habe selbst das P20 Pro, tolles Telefon, aber mein Gefühl sagt mir, daß aus dem "Versprechen" Android 10 dafür noch zu bringen wieder nichts wird...wie damals, wo man ganz kurz vor Release noch Android 8 für das P9 abgesagt hat.
 
Darkinger schrieb:
Ich habe selber schon mal recherchiert und finde kein Gerät was anhand von Vergleichen an mein altes rankommt - bzw. die Zahlen doch meist für mein Gerät sprechen - als Bsp. mein Gerät mit IPS Display und ~530 pixeldichte gegen ein OLED mit 330 Pixeldichte - Oder Kirin 960 vs. 980 - aber meiner hat mehr Speed - ist dann trotzdem der 980er besser - das sind Sachen da kenn ich mich nicht mit aus.
kann eigentlich nicht sein, aber deiner beschreibung nach kann das nur eine der versus seiten sein wie zb.

https://versus.com/de/hisilicon-kirin-960-vs-huawei-kirin-980
die vergleiche sind gelinde gesagt bullshit.

mit allen 3 huawei machst du nix falsch. oneplus 7 gibts oft günstig bei gearbest und konsorten. da macht die cinaversion keine probleme bei den bändern.
https://tradingshenzhen.com/de/oneplus-7t-oneplus-7t-pro/1919-oneplus-7t-8gb-256gb.html
xiaomi würde ich erstmal abwarten.
 
dogue schrieb:
kann eigentlich nicht sein, aber deiner beschreibung nach kann das nur eine der versus seiten sein wie zb.

https://versus.com/de/hisilicon-kirin-960-vs-huawei-kirin-980
die vergleiche sind gelinde gesagt bullshit.

mit allen 3 huawei machst du nix falsch. oneplus 7 gibts oft günstig bei gearbest und konsorten. da macht die cinaversion keine probleme bei den bändern.
https://tradingshenzhen.com/de/oneplus-7t-oneplus-7t-pro/1919-oneplus-7t-8gb-256gb.html
xiaomi würde ich erstmal abwarten.

von den versus Seiten halte ich auch nix - ich war bei inside digital - ob das jetzt besser ist - aber scheint mir seriöser.

P10 Plus vs. P30 Pro - als Beispiel

dort ist z.B. die Auflösung höher - aber das eine hat OLED das andere IPS - das sind dann halt so Sachen die mich verunsichern
 
Danke für die Seite da schau ich mich mal um.
 
Zurück
Oben