News Samsung Galaxy S8: Größeres Modell mit UHD und Viv anstatt S Voice

Foxconn hat Sharp gekauft. Ändert aber trotzdem nichts daran das Apple Oleds erfunden hat. Und rahmenlose Displays sowieso. Man muss sich nur die iPhones anschauen. So wenig Rahmen rund ums Display bietet sonst keiner. Selbst wenn, wäre es auch nur wieder kopiert. Apple hats erfunden. Spielt keiner Rolle ob jemand vorher schon damit am Markt war. Ich hoffe damit wäre das jetzt ein für allemal klargestellt.

Das Samsung mit dem S8 auf UHD gehen will ist Old News. Macht Sinn wenn sie VR pushen wollen. WQHD langt da nur zum Pixelbrei.
Das S Voice endlich verschwindet wird auch mal zeit. Mal sehen ob Viv zu etwas taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
supermoee schrieb:
Doch, die Bildschirmauflösung. Wenn Samsung tatsächlich auf UHD umsteigt, ist Apple nur noch ein Punkt im Rückspiegel.

Unsinn, weil (von VR abgesehen) genug Lemminge auf nonsense Auflösungen stehen?
 
timo82 schrieb:
Du hast das Unterscheidungsmerkmal schon zitiert - verstanden hast du es offensichtlich nicht
In der Gerüchteküche wird nun schon ewig über den ins Display integrierten Homebutton für das iPhone spekuliert - erst für das diesjährige Modell, als sich dann zeigte, dass es das Design des iPhone 6 fortsetzt wurde es - diesmal nun wohl wahrscheinlich korrekt - für das 2017er Modell vorhergesagt.
Konzeptstudien von (unabhängigen) Dritten, die die Gerüchte in Renderings umgesetzt haben hatten eine All-Display Front schon vor fast einem Jahr und Gerüchte zu einem Edge-to-Edge-Screen mit ins Display integriertem Homebutton (d.h. Fingerprintreader und Button-Funktion dank TapticEngine) gab es bereits diesen Mai.

Wenn du hier also sagen willst, dass Samsung aufgrund der Gerüchte zu einem zukünftigen und noch nicht auf dem Markt erhältlichen Modell innovativer sei als Apple, dann hast du dich geschnitten.
Dieselben Gerüchte gibt es bei Apple nämlich schon weit länger.
Die aktuellen Gerüchte zum Galaxy S8 wurden doch nur von Samsung gestreut um vom Note 7-Debakel abzulenken. Wenn man schon kein Produkt zum kontern des iPhone 7 hat, dann will man wenigstens FUD säenund die Leute dazu bewegen auf das S8 zu warten.

(Und natürlich wurden Gerüchte von Samsung gestreut, es ist auch klar, dass Gerüchte über iPhones zumindest zu einem Teil bewusst verbreitet werden (die anderen entstehen, weil Analysten und Presse Geld für Informationen zahlen und dann immer irgendwer redet))
 
Nur mal so: 3.840 x 2.160 sind übrigens 2,25 mal so viele Pixel wie bei 2.560 x 1.140.

3.840 x 2.160 bei 5,5 Zoll ergibt eine Pixeldichte von 801 PPI.
 
Mir würde definitiv die 5,1" Variante gefallen.
5,5 ist mir persönlich zu groß 😁
 
Ein UHD OLED auf 5,5 Zoll. Respekt Samsung.

Vor einigen Jahren war es soweit ich mich erinnern kann ein großes Problem, die Pixeldichte von OLEDs (im Gegensatz zu LCDs) zu erhöhen. Damals war selbst FullHD bei der Größe ein Problem.


Solange sich VR durchsetzen kann ist das gut angelegtes Foruschung und Entwicklungsgeld. Wenn VR scheitert, dann sind 4K Displays bei der größe aber in jeden Fall sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BaserDevil schrieb:
Hallo,

ich hoffe auf S830 SoC damit Cyanogenmod wieder eine Chance hat.
Aber ich denke in Europa wird es wieder nur Exynos geben.
Warum teilen die den SoC überhaupt in Regionen ein?
Die könnten das doch mal rumdrehen. EU mit Snapdragon.

Liegt glaub ich daran, dass nur die Snapdragons mit den Verizon und Sprint-Netzwerken (CDMA) kompatibel sind. Hätte aber auch gern ein Galaxy mit CyanogenMod.
 
timo82 schrieb:
Du hast das Unterscheidungsmerkmal schon zitiert - verstanden hast du es offensichtlich nicht.

Also nochmal:

Samsung plant ein Handy, dessen Vorderseite komplett aus einem Display besteht. Rahmenlos und mit integriertem Home-Button. Front = 100% Displayabdeckung.

Apple sind die, die die seit dem iPhone 6 (das ist von September 2014) ein 4,7" Display mit 1334x750 Pixeln (nichtmal 1/8 der Pixel wie beim Samsung) verbaut.
Über und unter dem Display ist ein Rahmen. Rein von der Höhe nimmt das Display beim iPhone ~ 75% der Front ein.

Ich hoffe, du siehst jetzt die optischen Unterscheidungsmerkmale.

Na du bist ja ein liebenswürdiger Geselle...
im Dunkeln solltest du mir lieber nicht begenen.

Naja lassen wir den Macho Quatsch beiseite, ich bezog mich eher auf das IPhone nächstes Jahr.
Lese dir die Gerüchte durch und überzeuge mich dann davon, dass nicht alles in die gleiche Richtung geht.

Aber erst mal pöbeln.
Manieren und Anstand sind mir doch weitaus lieber.
 
Ach Gerüchte, soso xD
 
Ich bin mal gespannt wie das Rennen zwischen dem SD830 und dem neuen Exynos sein wird.

Ich persönlich würde den schnelleren nehmen, die Geschichten mit CyanogenMod interessieren mich nicht mehr so, wie zu s3 zeiten.
 
ExigeS2 schrieb:
Ach Gerüchte, soso xD

Jup Gerüchte, oder sind hier die S8 Angaben bereits gesicherte Fakten ?

iPhone 8 + Samsung S8 = ziemlich identische Gerüchte zum Modell.
 
Ich verstehe ja das man 4k für Vr braucht aber für Leute die das Handy nicht dafür verwenden ist es nur ein unnötiger Akku Fresser
 
Statt die Auflösung zu erhöhen sollte Samsung mal lieber die Bildschirme besser kalibrieren, wenn ich Fotos auf den Samsung Handys von Freunden sehe bekomm ich Augencrepes. Viel zu knallig und überzeichnet. Bei Samsung TVs genauso, aber da kann man zum Glück noch was einstellen
 
Dafür hat Samsung in den Anzeigeeinstellungen auch Settings. Aber die meisten bevorzugen die knalligen Farben und hohen Kontraste, die nur AMOLED ermöglicht und denken sich kein prätentiöses Zeugs zu knaaaaaligen und üüüüüüberzeichneten Farben aus.
 
Sollte man nicht erstmal die Pentile Matrix ersetzen bevor man den Schritt zu UHD geht?
 
die könnten einen etwas dickeren stable 10.000 mAh Akku als Neuerung bringen und damit gleichzeitig den Ruf retten und Markt abrasieren
 
Zurück
Oben