Samsung Galaxy S8: Hardreset aber Google bleibt

petergyger

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
10
Hallo

Auch nach mehreren Hardresets fragt mich das Gerät nach dem einschalten nach meinem Google Konto.
Mit oder ohne SIM Karte - dasselbe. Und ich kann anklicken was ich will, er verlangt die zuvor oder ein anderes Google Konto.

Ich will das Gerät "Werkstatt neu" aufsetzen. Er soll sich an nichts mehr erinnern. Wie muss ich dazu vorgehen?

Danke für das lesen und schöne Festtage allen Forumsteilnehmern
RAL9004
 
Hi,

Das ist der Klauschutz.

Du musst das Telefon vom Konto trennen bevor Du den Werksreset machst.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petergyger und Otsy
Du musst das Google-Konto in den Einstellungen entfernen, ein Werksreset hilft da nicht da ja sonst jeder Dieb das Gerät Problemlos benutzen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petergyger und Otsy
Danke für Euren Input.
Hat jemand einen Link zu einem How - To?
Oder einfach in die Einstellungen gehen und sich bei google abmelden?
 
Weil bald Heiligabend ist hab ich mal fuer Dich ein paar Sekunden gesucht.

Sogar von Samsung.
https://eu.community.samsung.com/t5...tzen-gesperrt-So-funktioniert-die/ba-p/639885

1545597966682.png


BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petergyger
Hallo BFF

Vielen Dank das Du mir sie Suche abgenommen hast.
Das Stichwort "Protection" oder "Diebstahlschutz" hat mir bei meiner eigenen kurzen Suche gefehlt.
Heute Abend starte ich den nächsten Versuch.

Grüsse
RAL9004
 
Zurück
Oben