Samsung Galaxy S8: Hardreset aber Google bleibt

petergyger

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
10
Hallo

Auch nach mehreren Hardresets fragt mich das Gerät nach dem einschalten nach meinem Google Konto.
Mit oder ohne SIM Karte - dasselbe. Und ich kann anklicken was ich will, er verlangt die zuvor oder ein anderes Google Konto.

Ich will das Gerät "Werkstatt neu" aufsetzen. Er soll sich an nichts mehr erinnern. Wie muss ich dazu vorgehen?

Danke für das lesen und schöne Festtage allen Forumsteilnehmern
RAL9004
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.872
Hi,

Das ist der Klauschutz.

Du musst das Telefon vom Konto trennen bevor Du den Werksreset machst.

BFF
 

Xero261286

Commander
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
2.173
Du musst das Google-Konto in den Einstellungen entfernen, ein Werksreset hilft da nicht da ja sonst jeder Dieb das Gerät Problemlos benutzen könnte.
 

petergyger

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
10
Danke für Euren Input.
Hat jemand einen Link zu einem How - To?
Oder einfach in die Einstellungen gehen und sich bei google abmelden?
 

petergyger

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
10
Hallo BFF

Vielen Dank das Du mir sie Suche abgenommen hast.
Das Stichwort "Protection" oder "Diebstahlschutz" hat mir bei meiner eigenen kurzen Suche gefehlt.
Heute Abend starte ich den nächsten Versuch.

Grüsse
RAL9004
 
Top