News Samsung Galaxy SII soll Android 4.0 ab morgen (nicht) erhalten

ich pers. will endlich 4.0 und kein bock mehr zu warten. aber will auch keinen root durchführen. jeden morgen nach neuer FW checken nervt :D
 
@endieg :

das brauchst du nicht ^^ einigen quellen zufolge soll das ics update am 15. März erscheinen.
 
endieg schrieb:
ich pers. will endlich 4.0 und kein bock mehr zu warten. aber will auch keinen root durchführen. jeden morgen nach neuer FW checken nervt :D

Welches Feature im speziellen brauchst du denn vom ICS Rom das dir jetzt abgeht würde mich mal interessieren. Es kann ja sein das ich falsch liege aber manchmal bekomme ich das Gefühl das manche Leute nur nach updates schreien weil sie ein update wollen und nicht weil sie irgendwas vermissen. Bei HTC oder anderen kann ich es aufgrund der GPU Beschleunigung ja verstehen aber da Touch Wiz schon immer GPU beschleunigt war sehe ich bei Samsung die must have features vom ICS Rom nicht so ganz.
 
pyrol schrieb:
Da hast du doch bestimmt eine Quelle für diese Behauptung? Oder einen Test?

Oder ist das am Ende nur Kaffeesatzleserei?

die aussage stammt von einem windows phone7 freak.
der hat sich das telefon ausgeschraubt und die interne sd karte ersetzt.
und nach aussage von htc/microsoft sind nur bestimmte sdkarten -hersteller/-klassen kompatibel.

dh. die quelle der behauptung stand schon einen satz weiter drunter. ;)

aber... kennst du www.google.de ?
dort kannst du worte eingeben und findest internetseiten, die sich mit den themen beschäftigen.
und wenn man nach "windows phone 7 sd card compatibility" sucht, findet man unmengen an material.
zb:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=912904

windows phone 7 haben den reboot bug bei inkompatiblen/falsch formatierten sd karten, so wirds dann auch bei android telefonen sein und so wäre es auch bei iphones, würde man die dort verwenden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
DonnyDepp schrieb:
ja viele microsd karten sind einfach nicht kompatibel zu bestimmten smartphonebauteilen.
deswegen verzichten auch so viele hersteller auf austauschbare/erweiterbare microsd karten.
zb. in jedem windows phone 7 gerät ist eine microsd karte enthalten, jedoch fest verbaut und nur mit garantieverlust austauschbar.

andere hersteller verfahren noch schlimmer mit updates.
htc zb. hat fürs desire schon nach einem 3/4 jahr keine updates mehr rausgebracht.
samsung hat fürs galaxy s zumindest noch die 2.3er reihe offiziell supported.
Da steht keine Quellenangabe. Weißt du, was eine Quellenangabe ist?
Und eine solche hat derjenige aufzubieten, der eine Behauptung in den Raum stellt. Da brauch ich nicht googeln.

DonnyDepp schrieb:
die aussage stammt von einem windows phone7 freak.
... so wirds dann auch bei android telefonen sein ...

So so, das hältst du also für logisch...
Sehe ich anders.

Gegeneine Inkompatibilität von Bauteilen mit SD-Karten, quasi eine Allergie, spricht außerdem, dass bei vielen die Kombination bereits über Monate problemlos funktionierte. Und das Update auf 2.3.6 hat ja wohl nichts an der Hardware verändert, oder glaubst du das?

Außerdem liegt es, wenn überhaupt, nur bei manchen an der SD-Karte. Meine war und ist drin. Mit aktiviertem WLAN gab es reboots, seitdem ich bei Nichtgebrauch WLAN deaktiviere ist Ruhe, mittlerweile seit... 572 Stunden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DonnyDepp: ich möchte nicht sagen das du deinem Namen alle Ehre machst, aber in vorherigen Seiten habe ICH auch schon geschrieben, dass die Abstürze nichts mit einer SD-Karte zu tun haben. Deine WP7-->Android Herleitung ist vollkommener Schwachsinn und lässt jede logik vermissen.
 
terraconz schrieb:
Welches Feature im speziellen brauchst du denn vom ICS Rom das dir jetzt abgeht würde mich mal interessieren. Es kann ja sein das ich falsch liege aber manchmal bekomme ich das Gefühl das manche Leute nur nach updates schreien weil sie ein update wollen und nicht weil sie irgendwas vermissen.

So siehts aus, quengeln wie im Kindergarten :freaky:
 
Hallo Leute -

2.3.6 hat ein Problem im W-Lan. W-Lan aus und Neustart ade. Mag sein das manche SDs das auch auslösen.
Aber primär liegt der Rückzug von 2.3.6 am W-Lan. Hat Samy auch bestätigt.

Ich weis eingentlich garnet was mache hier so jammern. Kein Hersteller gibt ein Datum mit Garantie zum Upgrade. Ich verstehe das man sich freut auf was neues, aber deswegen bekommt ihr kein neues Phone. Es ist immernoch TW 4 über 4.0.3.
Wems nicht passt - probiert nur andere aus - es wird nicht besser.

Zum Thema Custom-Rom :

Hab auf dem SGS1 damals auch Darky`s und CM mehrfach ausprobiert. Und keine war rein von der Funktion besser als ein orginal stable release vom Samsung ! Es sind nur Features und andere Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
das beste am ganzen ist :

Samsung kündigt außerdem an, dass auch die Modelle Galaxy Note, Galaxy S2 LTE, Galaxy R und die Tablets Galaxy Tab 7.0 Plus, 7.7, 8.9. 8.9 LTE und 10.1 in Kürze Ice Cream Sandwich erhalten.

:)
 
Zurück
Oben