Samsung Galaxy SIM-Karte haben keine mobile Daten.

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Mein Kollege hat sich ein Galaxy s25 ultra oder 27 ultra geholt, Daten vom alten Samsung übertragen, SIM-Karten vom alten handy reingesteckt, empfangsbalken sind aber komplett grau und mobile Daten funktioniert nicht.

Handy wurde neu gestartet, APN wurde auf Internet o2 angeklickt er hat eine Aldi Karte drinne.

Wie bekommt man mobile Daten zum laufen, sollte ja eigentlich out of the box funktionieren?

Eigentlich klappen die Out of the Box .... Eventuell ein Handy mit SIM Lock gekauft?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
versuche mal das
"Sende bitte einfach eine SMS mit dem Wort „Handy“ an die kostenlose Kurzwahl 80215 und die richtigen Einstellungen werden direkt an dein Handy gesendet. Wenn du diese installiert bzw. abgespeichert hast, kannst du das mobile Internet und MMS nutzen. Sofern dein Handy zum Speichern der Einstellungen eine PIN benötigt, wird dir diese in einer separaten SMS zugesandt."

• Gefällt mir
Reaktionen: Jawohl und Engaged
Komisch, er sagt gerade es funktioniert jetzt, dabei haben wir eben bevor ich losgefahren bin noch Handy neu gestartet und alles. 🤷🏻

Hatte ich jetzt auch ein paarmal, da lag es an den APN Einstellungen, die (noch) nicht eingetragen waren.

• Gefällt mir
Gehts den mit deiner Sim Karte?
APN mal händisch angelegt?

• Gefällt mir
Das Handy holt sich bzw. der Anbieter sendet die Daten automatisch, sobald die Sim das erste mal im Handy verwendet wird.

Das kann je nach Anbieter, Netztlast, Empfang vor Ort etc. auch mal länger dauern. Das dauernde Neustarten und/oder entfernen der Sim unterbicht diesen Vorgang und starten ihn dann erneut...

I.d.R. einfach mal ne stunde liegen lassen...
Ergänzung ()

Engaged schrieb:
Gibbet noch nicht. Erst 2027...

• Gefällt mir
Ach quasi nach jahreszahlen bei Samsung, dann 25 ultra, Tastatur war auch default US espanol, ich habe keine Ahnung wo er das bestellt hat, aber er sagt gerade jetzt läuft alles. 👌😎

• Gefällt mir
Reaktionen: K-551
Engaged schrieb:
Ach quasi nach jahreszahlen bei Samsung
Jup, deswegen gab es nach dem S10 im Jahr 2020 direkt das S20. Seither mit Jahreszahl...

Naja die Wege solcher Geräte sind u.U. recht exotisch. besonders oft bei kleinen Händlern und Onlineshops...

• Gefällt mir
Zurück
Oben