Samsung Galaxy Tab 10.6 - Akku defekt?

thaerres

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
30
Hallo zusammen,

bei einer Freundin lädt plötzlich bei ihrem Windows-Tablet der Akku unglaublich langsam. Außerdem entlädt er sich sehr schnell.
Auf 100% Akkuladung bekommt man ihn auch nicht mehr (trotz 1,5 Tage Anschluss am Stromnetz). Das Tablet ist ca. vor 1,5 Jahren gekauft worden Akku neu kalibriert habe ich schon, hat nichts gebracht.

Im Anhang ist noch der Battery-Report. Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte?

Grüße und danke!
 

Anhänge

  • Battery report.txt
    44,2 KB · Aufrufe: 229
DESIGN CAPACITY 30.400 mWh

FULL CHARGE CAPACITY 20.520 mWh

CYCLE COUNT 707

Wenn das stimmt, dann hat der Akku noch 2/3 Kapazität und 707 Zyklen. Ganz frisch ist er also nicht mehr. Nach 1,5 Jahren sind 700 Zyklen natürlich ne Menge.

Schon mal mit einem anderen Kabel und Ladegerät getestet, ob das auch so lange lädt?
 
calippo schrieb:
Wenn das stimmt, dann hat der Akku noch 2/3 Kapazität und 707 Zyklen. Ganz frisch ist er also nicht mehr. Nach 1,5 Jahren sind 700 Zyklen natürlich ne Menge.

Schon mal mit einem anderen Kabel und Ladegerät getestet, ob das auch so lange lädt?
Anderes Kabel auch schon erfolglos getestet. Dann ist der Akku wohl durch.

Dennoch danke für die Antworten
 
Der Akku ist durch, ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Zurück
Oben