SAMSUNG Galaxy Tab A 10.5 T595

Flyerone

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
67
Hallo!
Ich habe o.a. Tablet geschenkt bekommen. Kann man sich mit einem Adapter USB 2 auf RJ 45 mit dem Netzwerk verbinden?
Ich kann bei diversen Adaptern nicht erkennen ob die auch für Android geeignet sind.

Danke
Harry
 
CastorTransport schrieb:
Sollte funktionieren. USB und Ethernet sind ja Standards. Wieso nicht WLAN nutzen?
Natürlich nutze ich auch WLAN - aber wenn ich z.B im Keller arbeite - wo schlechte Verbindung herrscht - aber ein Netzanschluss vorhanden ist, dann könnte ich diesen nutzen.
 
Und warum ein Set aus 2 Powerline Adapter? Das ergibt hier doch keinen Sinn. Ein billiger Repeater, den man auch als Accesspoint einrichten kann oder ein billiger Router. Das bekommt man schon für +- 20€.
 
BlubbsDE schrieb:
Und warum ein Set aus 2 Powerline Adapter? Das ergibt hier doch keinen Sinn. Ein billiger Repeater, den man auch als Accesspoint einrichten kann oder ein billiger Router. Das bekommt man schon für +- 20€.
Einen Repeater habe ich bereits von AVM passend zu meiner Fritz.Box, aber der erhöht die WLAN Qualität im Keller nicht wirklich da die Fritz.Box im Dachgeschoss meines Arbeitszimmers steht.
Im Erdgeschoss ist es noch ganz OK aber dann....

Lg
Harry
 
wenn ein LAN Anschluss vorhanden ist, könnst da auch einfach ein WLAN Access Point anschließen, so hast dann im Keller direkt richtigen WLAN Empfang
 
bisy schrieb:
wenn ein LAN Anschluss vorhanden ist, könnst da auch einfach ein WLAN Access Point anschließen, so hast dann im Keller direkt richtigen WLAN Empfang
Ja das ist eine gute Möglichkeit. Der Repeater hat mich jedenfalls nicht überzeugt, ich nehme an daß das WLAN Signal von der Basisstation zu schwach ist.
 
Darum sagte ich auch

BlubbsDE schrieb:
Ein billiger Repeater, den man auch als Accesspoint einrichten kann

Es ist ein LAN Kabel Anschluss vorhanden. An dem kommt der Repeater und er macht ein neues WLAN auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leuter
Zurück
Oben