News Samsung Galaxy Tab Active 5 Pro: Rugged-Tablet hat zwei Akkus mit Hot-Swap-Funktion

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, nERdWIN und eine weitere Person
Zwei Akkus und ein Update-Garantie von 8 Jahren hören sich doch schon einmal sehr gut an. Wird in seiner Nische sicherlich den ein oder anderen Abnehmer finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Olunixus, Weyoun und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex und SVΞN
Ein bisschen mehr RAM häts aber schon sein dürfen, wenn das Ding mit Android 23 noch brauchbar laufen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, ChrisMK72, Haldi und 5 andere
Und wieder nur 10“ -.-

Ich brauch was im A4 Format für unsere Produktion

Ein SD 7+ gen 3 und 8 GB RAM wären Zukunftssicher gewesen. Bei dem Preis von 800€ kann man das auch erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, usernamehere, 9t3ndo und eine weitere Person
Leider nichts. Kaum einer auf Arbeit arbeitet mit Android als Betriebssystem. Die meisten brauchen Windows. In dem Bereicht gibt es nur das Latitude 7230 Rugged Extreme-Tablet und ist auch eher Semi^^!

6GB RAM ist sehr Zukunftsorientiert.
Leider am falschen Ende gespart Samsung.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und Bobmarleyfaruk
8 GB Ram wird es annahmsweise in Österreich geben,
wie mit dem Tab active 5! Siehe idealo & co.
Zu wenig um die nächsten Jahre damit zu überdauern...?

Lave_2009 schrieb:
Kaum einer auf Arbeit arbeitet mit Android als Betriebssystem.
Kommt drauf an. Die Beispiele von Samsung wie PDFs auf ner Baustelle anzeigen, Unterschriften für Lieferdienste entgegennehmen oder als Bestell- und Zahlterminal in Restaurants erfordern alle nicht unbedingt Windows.

ben_ schrieb:
Sicher kann man das so lange im Voraus natürlich nie sagen, aber mit 8 GB hätte ich schon mal ein deutlich besseres Gefühl. Vor allem ist das dem Preis auch eher angemessen. Klar zahlt man hier viel drauf für den ganzen "rugged" Kram, aber die 5€ für mehr RAM bringen Samsung trotzdem nicht um.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, Radde, FrozenLord und 2 andere
Calzifer schrieb:
Gab davor auch Modelle bei denen man das CD Laufwerk durch einen Akku ersetzen konnte.
Ich weiß, für die Modelle mit Ultrabay, hatte ich für mein A31P.
Hat nur nichts genützt für Modelle der X2.. ohne diese Möglichkeit.

@Conqi Dann arbeite ich in einer zu speziellen Branche mit Programmen, die es so leider nicht auf Androidbasis gibt^^!

Floppy5885 schrieb:
Ein SD 7+ gen 3 und 8 GB RAM wären Zukunftssicher gewesen. Bei dem Preis von 800€ kann man das auch erwarten.
R O G E R schrieb:
6GB RAM ist sehr Zukunftsorientiert.
Leider am falschen Ende gespart Samsung.
ben_ schrieb:
8 GB Ram wird es annahmsweise in Österreich geben,
wie mit dem Tab active 5! Siehe idealo & co.
Mein P502 hatte vor dreizehn Jahren 16 GiB DDR3-Ram und einen Quadcore-Ivy. Die heutigen Ultramobile-SOCs sind schneller. Wieso sollten sie dann nicht auch mindestens genauso viel, eher mehr RAM, zur Seite gestellt bekommen?
Vor allen Dingen soll das Gerät ja nochmals acht Jahre im Einsatz sein!
Das verstehen auch insgesamt leider User bei aktuellen HighEnd-Smartphones nicht. Aus genau dem Grund sind dort 16GiB wenig und nicht etwa viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Also 100mAh Akku fest verbaut und 10'000mAh wechselbar?
Länger als 2 Minuten benötigt man hoffentlich eh nicht zum Akku wechseln. Parkinson Patienten ausgeschlossen.

Find ich eine ziemlich coole Sache. Kostet vermutlich gar nicht mal so viel mehr ist aber in gewissen Situationen ein kritisches Feature.

Conqi schrieb:
Kommt drauf an. Die Beispiele von Samsung wie PDFs auf ner Baustelle anzeigen, Unterschriften für Lieferdienste entgegennehmen oder als Bestell- und Zahlterminal in Restaurants erfordern alle nicht unbedingt Windows.
Der Meinung bin ich auch. Jedoch benutzen die meisten Spediteure wie Dachser ein Handy um den Empfang zu quittieren, was ohne Stift immer eine Fummelei bei der Unterschrift ist.
Als ich noch im Facheinzelhandel gearbeitet hatte vor über 7 Jahren hatte mein damaliger Chef mit iZettle und iPad ein Bezahlterminal für Kunden eingerichtet.
Lave_2009 schrieb:
@Conqi Dann arbeite ich in einer zu speziellen Branche mit Programmen, die es so leider nicht auf Androidbasis gibt^^!
Aktuell bei mir in der Firma werden diverse Androidgeräte als Handscanner benutzt

R O G E R schrieb:
Dir ist schon klar dass dies das non Pro Gerät ist?
Und weiter ? Lies vielleicht nochmal nach.....
Ich hab ihn mit dem Geizhals Link nur darauf hingewiesen dass es das von ihm erwähnte non-Pro 8GB auch sehrwohl in Deutschland gibt und nicht nur bei uns in Österreich wie er schrieb.
☕ ??

Zurück
Oben