News Samsung Galaxy Tab Pro und Galaxy Note Pro bestätigt

Ein Tab Pro mit 12,2" scheint es auch noch zu geben. Nur 7" dafür nicht mehr (da wird weitgehend das alte Geräte als "Tab Lite" weiter leben).
 
Warum heißen eigentlich bei Samsung 2 recht gleiche Geräte so unterschiedlich? Oder mit anderen Worten, warum ist das eine ein Galaxy Tab, das andere ein Galaxy Note? Verstehe das System dahinter nichtmehr...
 
"Tab" sind die normalen Geräte, "Note" die mit Stiftbedienung.
 
Eigentlich wollte ich mir das Note 10.1 2014 zu xmas holen. Aber glaube das Warten auf das 12er Pro hat sich gelohnt ;-)
 
Wenn das Pro für "Aluminium statt Plastik" stehen würde, wäre ich richtig happy ;)

Ein 12" Note ist jedoch richtig interessant!
10" eignet sich halt noch nicht wirklich als Ersatzblock.
 
@MHumann

Das Note Tablett hat leistungsfähigere Hardware, einen Stift, der ins Gehäuse ei gelassen ist, und ein dazu passendes Softwarepaket.

PS: Aus Alu statt "Plastik"... na ja, kommt letztendlich auf den Kunststoff an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr alle mit Alu? Das ist der denkbar ungeeignetste Stoff für Tablets und Smartphones. Fühlt sich kalt an, macht das Gerät nur unnötig schwerer und anfälliger für Kratzer und Beschädigungen, hat negativen Einfluss auf WLAN und Mobilfunk und kostet mehr in der Herstellung... Sollen sie doch mit Karbon, Leder oder anderen Werkstoffen experimentieren, aber ein Stahltablet kommt mir nicht ins Haus...
 
Schade, dass kein 7 Zoll Tablet mehr vorgestellt wurde.
Ich persönlich empfinde den Formfaktor 7 Zoll als sehr handlich.
 
Ich hab das Note 8.0 und finde die Größe genau richtig. Vor allem zum lesen ist Größe und Gewicht sehr angenehm.

Was nützt aber ein tolles Gerät wenn es schlecht supportet wird?
Auf meinem Note 8 gab es mit der Original Firmware 4.1 eine Touch Verzögerung, somit waren zumindest reaktionsschnelle Spiele tabu.
Mit der aktuellen 4.2.2 geht das zwar, dafür gibt es Performanceeinbußen bei manchen Spielen und Streamingvideos sind meistens nicht flüssig abspielbar (beides ging noch in 4.1). Zudem soll auch die Stifteingabe ungenauer geworden sein.
Zumindest erstere beiden Probleme wären mit der 4.3 behoben (gleiches war auf meinem S3, mit 4.3 geht jetzt alles) aber die ist noch nicht in Sicht.
Ergo ein eigentlich Top Gerät was nach fast einem Jahr noch mit Bugs zu kämpfen hat und nicht 100% sauber läuft.
Und je mehr Geräte kommen, um so schlechter fällt der Support für einzelne Geräte aus.

Von den Werten her sind die Pro Geräte sicher sehr gut. Aber ob sie wirklich halten was die Daten versprechen, wird man erst noch sehen.
 
Leider wieder Exynos.

Das heißt, wie beim Note 10.1, mehr Ruckeln, schlechtere Development- (XDA-) Unterstützung.

Mir kommen momentan für Android nur noch Snapdragon-Devices ins Haus, alles andere (Tegra, Exynos, Mediatek, auch Intel Atom) bringt nur Probleme oder mangelnde Leistung. Qualcomm ist sozusagen das neue Intel, gegen das AMD nun mal nicht ankommt.
 
Für mich sind ab sofort diese Faktoren Kauf entscheidend bei Smartphones sowie Tablet PCs:


Smartphone:


01. Mind. 5 Zoll

02. Mind. 32 GB Ram fest verbaut

03. Mind. 2 GB Rom Speicher

04. LTE

05. Bluetooth 4.0+

06. Full HD (1920x1020p) Auflösung

07. Android 4.3+

08. Kamera 12 MP + Bildstabilisator + Blitz + Zoom

09. Videoaufnahmen in ruckelfreien Full-HD + Zoom Funktion

10. OS und Smartphone Support mind. 2 Jahre ohne Wenn und Aber

11. Akkuleistung bei normaler Handhabung mind. 2 Tage

12. Komplettaufladung unter 2 Stunden

13. Akku auswechselbar

14. Kosten für Neugerät unter 500 €


Tablet PC:


01. Mindestens 10 Zoll

02. Mind. Full HD Auflösung

03. Mind. 2 GB Rom Speicher

04. Mind. 32 GB Ram Speicher (erweiterbar wäre super aber kein Muss)

05. Gewicht unter 500 Gramm

06. Akkuleistung bei normaler Nutzung mind. 2 Tage

07. Akkuaufladung komplett unter 4 Stunden

08. Ruckelfreies Surfen und Video ansehen sowie Apps benutzen

09. Android 4.3+

10. OS Und PC Tablet Support mind. 2 Jahre ohne Wenn und Aber

11. Kostenpunkt für Neugerät unter 600 €
 
@JohnVienna: das sagt uns nun genau was? Richtig. Garnichts.

Und 32gb Ram wird schwer :)

Finde das Note 12 interessant. Auf der anderen Seite weiß ich eigentlich mit einem Tablet garnichts anzufangen :/
 
Das sind meine Kaufkriterien, an die sich die Herstellen halten sollen, sonst haben sie einen betuchten Kunden weniger. :D
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Mit einer 2GB Rom wirste heute aber nicht weit kommen, ich denke du meintest eher 2GB ram(Arbeitsspeicher) sowie 32 GB Rom(Interner Speicher sowie OS und sonstiges)
Captain Obvious ;)
Die "Akkuleistung bei normaler Nutzung mind. 2 Tage" finde ich aber auch recht ambitioniert ...
 
Wo ist denn der Unterschied bei dem Galaxy Tab Pro im Vergleich zu dem Galaxy Note 2014er Edition? Ich sehe da aktuell keinen?! (außer, dass es eine 12" Variante geben wird)
 
ascer schrieb:
Wo ist denn der Unterschied bei dem Galaxy Tab Pro im Vergleich zu dem Galaxy Note 2014er Edition?

Das Galaxy Tab Pro (8, 10.1, 12.2) kommt ohne S-Pen daher. Nur das Note Pro 12.2 wird einen S-Pen haben.

Daher:

Das Galaxy Tab Pro 8.4 ist der 2014ner Nachfolger des Galaxy Tab 3 8.0.
Das Galaxy Tab Pro 10.1 ist der 2014ner Nachfolger des Galaxy Tab 3 10.1.
Das Galaxy Tab Pro 12.2 ist das erste Galaxy Tab im 12.2 Segment.
Das Galaxy Note Pro 12.2 ist das erste Galaxy Note im 12.2 Segment und somit der große Bruder des Galaxy Note 10.1 2014.

Klingt verwirrend. Aber zusammengefasst deckt Samsung nur wieder alle Größen ab und bringt 2014er Modelle und die Hardware UpToDate (Octo bzw Snappy800)…
 
Ok, Dankeschön :)
 
Zurück
Oben