Bericht Samsung Galaxy Tab S 8.4 und 10.5 vorgestellt

Dese schrieb:
du hast ein galaxy... welche oberfläche von android???
Ergänzung ()

das kannst du genau so wenig sagen.

vieleicht. vieleicht auhc nicht. ich hab lange zeit beides haben müssen und meine preferänz ist eindeutig und aus objektiven gründen klar. wleche verate ich aber nicht ;)

für mich ist eines von beiden ganz klar und objektiv schlechter auch wenn beide auch stärken und schwächen haben.



doch ich spreche immer davon. genau wegen dieser verdammt kurzen lebenszeit ist oled bisher für mich ein absolutess nogo. vieleicht habe ich da was verpasst, aber habe nichts darüber lesen können. dass sich da in den letzten 2-3 jahren irgendwas verbessert hat, was bedeutet, dass bereits nach einem jahr die darstellungsqualität oft erheblich sinkt (primär bei der farbe blau).

Ich habe mich auch nicht dazu geäußert und werde es auch in Zukunft nicht ;)
 
Mit Touchwiz nützt einem die beste Hardware nicht :)
 
Leider hat sowohl iOS große Nachteile, wie auch Android.

Eine Mischung aus beiden, wäre wohl das perfekte Betriebssystem für mobile Geräte. Aber leider gibts nur entweder - oder...
 
Dan Kirpan schrieb:
Nein leider so gar nicht. iOS ist Android noch um min. 5 Jahre überlegen. Das Problem ist das z.b. Samsung alle möglichen Funktionen bietet aber keine davon auch nur annähernd so sauber und gut funktioniert wie dies bei iOS der Fall ist.

Mein Note 2 war das letzte Android Handy für eine lange Zeit.

Nur weil Du den Fehler gemacht hast ein Samsung Handy zu kaufen und dass mit orig. Rom betreibst, was also Touchwiz einschließt, ist Android noch lange nicht schlecht. Samsung ist wie Apple eher was für Casual-User, oder Anfänger. Viel Spielerei und alles kastriert - Knox -.

Android ist vom System her dem iOS überlegen schon alleine weil es relativ offen ist und eine starke Community an Entwicklern dahinter, auch gibt es einen Trend der die Hersteller-Roms schlanker werden lässt. Kauf dir mal ein Nexus 5 und dann sage mal was nicht richtig funktioniert...
 
Tolle Geräte, haben alle Specs die ich mir seit ein paar Jahren wünsche.... der einzige Nachteil ist aber das Touchwiz. Mal schauen ob ich mir das kleine Gerät davon hole.
 
Habe das Samsung S4 4.4.2 und bin eigentlich zufrieden mit dem Gerät. Allerdings mache ich auch nur die Standartdinge damit. Warum ich ios meines Ipad Air trotz der (bekannten) Einschränkungen Android vorziehe, liegt an der einwandfreien Funktion der von mir genutzten Apps. Zu nennen wäre z.B. Magine TV, Zattoo. Hier habe ich doch einige Probleme unter Android, sei es die Verbindung oder die Funktion des Programms selber. Meine Erfahrung ist, dass auch das Wlan des Ipad Air schneller ist als das des S4. An der Hardware kann es ja wohl eher nicht liegen.
Dazu kommen noch einige Miniruckler unter Android, die es unter ios einfach nicht gibt.
Man muss halt für sich selber abwägen, welches System einem in Summe die meisten Vorteile bietet. Für mich im Augenblick Apple. Die beste Hardware hilft mir nix, wenn das System unzuverlässig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bully|Ossi schrieb:
Android ist vom System her dem iOS überlegen schon alleine weil es relativ offen ist und eine starke Community an Entwicklern dahinter, auch gibt es einen Trend der die Hersteller-Roms schlanker werden lässt. Kauf dir mal ein Nexus 5 und dann sage mal was nicht richtig funktioniert...

Also. Die "starke Community an Entwicklern" kann auch ein großer Nachteil sein. Einfach weil viele Entwickler die wenig Plan von ihrer Materie haben, irgendwelche unsichere Apps schreiben oder das Entwickler die Plan von ihrer Materie haben Schadsoftware stellen.
Ja ich weis jetzt kommt: "Google prüft aber auf Schadsoftware-Code".
Wie gut diese Prüfung bei Google im Vergleich zu Apple funktioniert müsste jedem bekannt sein.

Ich z.B. vermisse an meinem iPhone nichts was ich an meinem HTC Wildfire S mal hatte.
Ich habe alles was ich brauche und das läuft ruckelfrei, in abgestimmter Oberfläche, mit ständigen Updates und top optimiert.

Klar Android hat sehr wohl eine Daseins Berechtigung und es ist auch kein schlechtes OS.
Nur ist die Wahl des Smartphones / OS eine zu weiten Teilen subjektive Entscheidung.

Warum du allerdings deine Meinung als die absolut richtige darstellst ist mir ein Rätsel.


@Topic:
Nettes Stück Technik.
Allerdings verliert man ja so langsam den Überblick bei den ganzen Android Tablets :D
 
Schon wieder dieses Android vs IOS offtopic gelaber. Beide haben Vor- und Nachteile und das ist auch gut so.

@ Topic
Ist schon interessant was Samsung da vorgestellt hat. Wiegt wenig bei 10.5". Ist schön leicht und dünn. Und Amoled bei den Tablets ist schon lange überfällig.
Der große würde ein tolles neues Nexus 10 abgeben.
Mal die Reviews abwarten.
 
Herrlich so ein Thema^^

Wieso das immer zu BS Diskussion verkommt ist mir unklar.


Zu den Geräten: Schade eigentlich das sie ein extra LTE Modul verbauen müssen--> Wird wieder doof mit den Treibern und ist wahrscheinlich auch Powerhungriger. Am Ende wäre es wohl ein Snapdragon 801 gewesen mit LTE Modem.
Aber Samsung muss halt ihre Cpu verbauen.
 
Mandulli schrieb:
Warum sind hier Viele so scharf auf OLED? Ich hatte OLED im Galaxy Nexus, hab jetzt IPS im Note 10.1 (2014) und im Nexus 5. Ich würde IPS immer vorziehen denn die Displayhelligkeit ist bei IPS einfach besser, grad Outdoor. Und ich wette auch in Deutschland kommt der Qualcomm zum Einsatz da der Exynos kein LTE kann.

Ich komm jetzt mal mit einer ganzen blöden Vermutung, ist es vielleicht Geschmackssache welche Panel Technologie man bevorzugt?! :freak:
Ich persönlich hatte beides und es ist einfach Geschmackssache und auch sehr Display abhängig denn das Panel alleine macht nicht das Display! Ich mag AMOLED sehr gerne aber nur in bestimmten Displays genauso wie IPS nur in bestimmten Displays, genauso gibt es beschissene AMOLED Display oder beschissene IPS Displays (LED lifetime, Unschärfe, Aufbau der Matrix, Elektronik, usw...). Als Beispiele vielleicht für ein tolles OLED Display ist wäre das Nokia 808 Pureview zu nennen und oder bei IPS das One X von HTC. Schlechte Beispiele brauch ich glaub ich nicht nennen die gibt es ja leider zur Genüge!

Was die Galaxy Tabs angeht bin ich über den Exynos enttäuscht mir wäre ein Qualcomm lieber gewesen aufgrund von ROMs.
Aber auf das Display bin ich gespannt das sehe ich mir sicherlich mal live an irgendwo.
 
Sind die AMOLEDs weiterhin in Pentile ausgeführt, oder hat Samsung mittlerweile Fortschritte in der Produktion auch in eine vernünftige Subpixel-Verteilung investiert, anstatt nur die "Auflösung" zu erhöhen?

Bei den aufgerufenen Preisen kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, dass diese Geräte große Verkaufserfolge feiern werden, wenn selbst die billigere (!) Konkurrenz aus der Fruchtabteilung im Absatz schrumpft.
 
ich hoffe das 8.4" Gerät kommt bald auch in einer "Note" Variante mit Digitizer, denn den möchte ich seit ich das Note 8.0 benutze in einem Tablet nichtmehr missen :)
 
hamad138 schrieb:
aber auf smartphones ist android lichtjahre ios vorraus

Bei Android kann man bis heute ja nichtmal Berechtigungen von Apps einschränken. Sogar auf iOS geht das schon ewig und das will was heissen...
 
@CB
Wäre schön, wenn ihr eure Vergleichsdatenbank mal durchforstet und die Auflösung in eine einheitliche Notation bringt. Das Note 2014 hat z.B. auch 2560x1600 und nicht umgekehrt. Dadurch würden sich auch Geräte, die wirklich für den Hochkant-Betrieb ausgelegt wurden, leichter identifizieren lassen.

@Olympus
Was für Probleme genau? Habe Magine nur kurz getestet, wollte es aber später mal nutzen. Wenn es da Probleme gibt, würde ich das lieber gleich wissen. Was übrigens das WLAN betrifft: Kann schon an der Hardware liegen. Mein Tablet schlägt mein Smartphone auch - bessere Antennen, schnellere CPU... - nur weil beide im Datenblatt WLAN-n haben, heißt das gar nichts.

@Topic
Ich finde Samsung geht hier den richtigen Weg. Alu möchte ich hier nicht haben, solange das bedeutet, dass auch das Gewicht wieder zunimmt. Die Geräte dürfen da ruhig erstmal noch ein paar weitere Gramm abspecken, bevor ich derlei begrüßen würde. Wenn ich die Tests auf gsmarena so lese, sind AMOLEDs in letzter Zeit auch immer mit oben dabei, was die Ablesbarkeit in der Sonne betrifft. Von daher ist auch dieser Schritt zu begrüßen. Wobei bei AMOLED immer etwas der fade Beigeschmack bleibt, was die Haltbarkeit betrifft.
Insgesamt gefällt mir aber die Tendenz: Dünner, leichter und der Versuch ein besseres Display mal nicht durch höhere Auflösung zu generieren, sondern sich anderen Aspekten zu widmen.
Würde mich nicht wundern, wenn es bald auch Note Nachfolger mit AMOLED gibt.
 
Schade, wieder nur 16GB Speicher, damit völlig nutzlos für mich. Aber Hauptsache einen Fingerabdrucksensor und ne Kamera auf der Rückseite einbauen, darauf kann ja keiner verzichten. :rolleyes:
 
MikeMüller schrieb:
So gehts mir gerade auch.

Ich bin vom iPhone 4s auf das Galaxy S5 gewechselt.

Grund war das offerne Betriebssystem, MP3 per Dropbox auf das Handy und die Widgets.

Ich bin gerade dabei, das Galaxy zu verkaufen und wieder zurück zu Apple zu gehen.

Die Oberfläche von Android geht überhaupt nicht. Da läuft nichts flüssig, sieht schnell hingerotzt aus. Gefällt mir überhaupt nicht.

Da gefällt mir iOS wirklich wesentlich besser und ist für mich dann auch die bessere Wahl, trotz der sehr nervigen Einschränkungen.

Aber wie gesagt. Jedem das seine. Aber ich bin hier voll bei meinem Vorredner.

Das hat wenig mit Android zu tun, sondern mit der Software die Samsung darauf installiert hat. Es ist jetzt auch kein Geheimnis, dass die überladen ist und oft ruckelt. Schau dir mal Sony, Nexus oder Motorola an. Da hast du nicht so viel Müll auf dem System und es läuft flüssiger bei schlechterer Hardware. Mit Root, Custom Roms und unterschiedlichen Launchern kannst du sowieso alles nach belieben einstellen. Die Möglichkeiten sind grenzenlos. Android als mies zu bezeichnen, weil Samsung keine Ahnung von Software hat, zeugt nicht gerade von Sachkenntnis. Vor allem weil eine Google Suche nach dem Thema diese Erkenntnis schon nach 1min zu Tage fördert.

Zum Thema:
Gutes Design, jedenfalls besser als was sonst von Samsung kommt. Leider mit dem Samsung Prozessor statt Qualcomm und Stift ist auch nicht dabei :/
 
Gute Hardware kann Samsung ohne Frage bauen, aber das Design sieht wieder absolut schrecklich aus. Ich habe das Gefühl jede Abteilung bei Samsung hat fähigere Designer als der Smartphone/Tablet Sektor. Fernseher, Kühlschränke, Waschmaschinen... alles ok.

Was mich mich interessieren würde: Apple hat das Problem, dass der Finger beim halten des Tablets auf dem Display liegt durch eine automatische Erkennung gelöst. Bei den neuen Galaxy Tabs (vor allem 8.4) ist der Rand ja auch sehr schmal, weiß irgendwer ob Samsung etwas ähnliches implementiert hat?
 
Ich möchte das Posting #13 von TNM unterschreiben.

Das Trifft ziemlich auf meine Meinung zu.

Ich habe immer noch das iPad 1. Und Jahr für Jahr warte ich auf eine wirkliche Weiterentwicklung. Vor allem in Richtung sinnvolle Stiftbedienung die wirklich ein Notizbuch ersetzt. Die Samsung Note-Reihe war ein Lichtblick, aber die Software ist nicht wirklich praxistauglich.
An irgend einer Stelle klemmt es immer.

So langsam rutscht tatsächlich das MS Surface Pro in meinen Focus. Auch das Wacom Companion ist sehr interessant.
 
Zurück
Oben