Samsung Galaxy Tab - trotz Factory Reset noch (alte) Passwordabfrage

LeChris

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
7.097
Hallo,

ich habe einen harten Fall von vergessenem Passwort. Das Tablet konnte damit nicht mehr entsperrt werden. Es ist nur mit einem Samsung Account verknüpft, dessen Passwort konnte ich neu setzen. Aber damit und auch über Samsungs Find my Phone konnte ich es nicht entsperren, weil die Funktion auf dem Gerät nicht aktiviert war. Anklingeln war aber möglich.

Da auf dem Tablet selber nichts gespeichert war, war eine komplette Neueinrichtung geplant. Im Recovery Modus fragte das Tablet noch ca. 20 Mal nach dem Passwort, führte dann den Factory Reset durch.

Nach Neustart und Einrichtung der WLAN Verbindung fragt das Tablet aber erneut nach dem lokalen, alten Passwort. Mit einem Google-Konto als Alternative war das Gerät aber nie verbunden, diese fällt also aus. Ein erneutes Anmelden mit dem Samsung-Account wird nicht angeboten.

Hat hier noch jemand eine Idee, hatte so einen Fall schon mal?
 
Ist der Diebstahlschutz und so gewollt. Würde mal bei Samsung nachfragen da wird dann in der Regel auch nach nem Kaufnachweis gefragt.
 
Bei der Samsung-Hotline war nur ewig Warteschlange.

Hab noch etwas Recherche getan, vielleicht war das Tablet doch mit dem Google Konto verknüpft. Aber dessen Passwort mussten wir auch neu setzen. Beim Login-Versuch damit kam dann nur „es ist ein Fehler aufgetreten“. Kann dieser PW-Rest uns das Genick gebrochen haben?
 
Puh gute Frage, den speziellen Fall hatte ich noch nie, kannst du noch Verfizierung über anderes Gerät machen, z.B. Handy was auch mit dem Konto verknüpft ist ?
 
Mit dem Google-Konto ist noch ein Handy verknüpft ja, aber keine Ahnung wie das jetzt noch nach dem Rest hilfreich wäre? In dem Google-Konto waren nur das Handy, der PC mit dem man gerade angemeldet war und ein "unknown device" vermerkt... keine Ahnung, ob das ggf. das Tablet war oder nur ein altes Handy...
 
Unkown Dev könnte gut das Handy sein. Machmal kann man das halt auswählen anstatt Passwort - steht das nicht zur Auswahl bringts nix. Dann an Samsung wenden ob besetzt oder nicht weiter probieren.
 
Naja mal schauen ob sich die Rechnung noch finden lässt, wenn ja werden wir uns wohl an eine Repair Shop wenden. Weil von dem Punkt an scheint es nur noch mit (shady) Toolunterstützung weiter zu gehen...

Danke schön für die Antworten!
 
LeChris schrieb:
Aber dessen Passwort mussten wir auch neu setzen.
nach Passwort Reset gibt es da eine 72 Std Sperre, bevor du mit dem neuen Password dich auf dem Tablet anmelden kannst nach dem Tablet Reset.

LeChris schrieb:
Nach Neustart und Einrichtung der WLAN Verbindung fragt das Tablet aber erneut nach dem lokalen, alten Passwort.
das ist seit Android 5.1 so, das nach dem Hardreset nach dem zuletzt verwendeten google Konto gefragt wird, ist halt der Diebstahlschutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ja das mit den 72 Stunden hatte ich zwischendurch auch noch gelesen, mal schauen ob es ggf. nach der Wartezeit geht...
 
Zurück
Oben