News Samsung Galaxy Z Flip: Aus klein wird groß und Glas schützt das flexible Display

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
6.618

R O G E R

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.703
Endlich mal kompakte Maße im zusammengeklappten zustand.
Schade, dass nicht ein vernünftiges Außendisplay und eine SD-Karten Slot verbaut wurden ist :-(
Trotzdem wird dieses Gerät viele Käufer finden, da es sinnvoller ist als das Fold.
Mal schauen was die nächsten Generationen bringen.
 

^Dodo.bW

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
894
Fast schon ein Schnäppchen im Vergleich zum Fold und dem Razr :D

Für mich ist das nichts, allein schon wegen dem Design, soll aber wohl überwiegend Frauen ansprechen.
 

Plumpsklo

Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
2.865
Das Selbstbewusstsein bei den Preisen ist wirklich erstaunlich für Geräte, die nach 1 Jahre schon wie die Vorjahresgeneration behandelt werden und 2 Jahren komplett aus dem Feature-Support rausfallen..

Das Galaxy Fold hat bis zum heutigen Tage noch nicht einmal ein Update auf Android 10! Das muss dieser Lifestyle sein, den Samsung anpeilt.
 

Mithos

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.059
Habe es gerade im Stream gesehen, Samsung bewirbt das Ding mehr als Fashion-Artikel statt Smartphone.

"catching attention"
"turning heads"
"for people who want to stand out"
"its beautiful when its closed/open"
"high fashion and high tech goes hand in hand"

waren die Zitate, die ich mitbekommen habe. Bei der Thom Browne Edition musste ich schmunzeln, die 3 Streifen der Frankreich Flagge, da muss man schon aus der High-Fashion kommen, um so kreativ zu sein.

Und "bending the laws of physics" kann das Ding übrigens auch. Die hauen dort Dinge raus, Hauptsache es klingt schön.
 

Roche

Banned
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
3.873
Diese Klapphandys fand ich schon immer dämlich. Und hier bedingt das Design auch noch eine hohe Fehleranfälligkeit beim Display.
Nee, solchen Quatsch würde ich nicht kaufen.
 

LoRDxRaVeN

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.225
Mir gefällt, dass es in absehbarer Zeit wieder brauchbare Geräte mit gleichzeitig kompakten Maßen geben könnte, aber vom Stil er spricht mich das Razor mehr an, als dieses Samsung - aufgeklappt das ist genauso langweilig wie jedes andere aktuelle Smartphone, alles Einheitsbrei.
Das Razor ist endlich wieder mal ein bisschen was anders, wenn auch natürlich angelehnt an das alte.
 

BacShea

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.603
Sieht aus wie ein Schminkspiegel...
 

Sephe

Captain
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
3.885
Über 17mm dick.... Was für ein Klotz in der Hosentasche.

Da finde ich das Huawei Mate X Konzept wesentlich besser.
 

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
10.883
So gut mir die S20-Serie optisch und von den Features her gefällt, das Flip finde ich persönlich völlig unsexy.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das Gerät u.a. bei vielen Frauen gut ankommt.

Samsung wird's ganz sicher erst einmal für die Nische vorgesehen haben, denn auf Grund der vielen Probleme und Problemchen mit denen sich Falt-, Klapp-, Roll-Phones noch rumschlagen, wird ein Großteil der Kundschaft erst in ein bis zwei Generation wechseln [wenn überhaupt].

Für mich ist das nicht das Format der Zukunft.
 

Slashchat

Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.527
3000 mark und dann noch ohne 5g mit mini speicher?
 

jabberwalky

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
694
Das wird ein Gamechanger. Wäre für mich nichts, aber vielleicht die nächste oder übernächste Gen.
 

jray

Ensign
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
158
So gut mir die S20-Serie optisch und von den Features her gefällt, das Flip finde ich persönlich völlig unsexy.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das Gerät u.a. bei vielen Frauen gut ankommt.

Samsung wird's ganz sicher erst einmal für die Nische vorgesehen haben, denn auf Grund der vielen Probleme und Problemchen mit denen sich Falt-, Klapp-, Roll-Phones noch rumschlagen, wird ein Großteil der Kundschaft erst in ein bis zwei Generation wechseln [wenn überhaupt].

Für mich ist das nicht das Format der Zukunft.
In einem Beauty Case eines Glossy Girls findet dieses Teil bestimmt seinen Platz. :D
 

Genicksalto

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
549
Warum sollte man überhaupt ein Smartphone in der Mitte falten können? 🙄
 
Top