News Samsung Gear 2 und Gear 2 Neo mit Tizen vorgestellt

Die Uhren arbeiten mit dem Smartphone zusammen , kommt den Tizen mit Android zurecht ?
Theoretisch kommt alles mit android zurecht, die meisten smartwatches laufen nicht mit Android, wichtig ist nur das man Software Produzieren kann die was taugt und genau hier habe ich bei Samsung bedenken.
 
permhead schrieb:
Meiner Meinung nach haben Smartwatches immerhin einen Mehrwert, Google Glasses hingegen finde ich einfach nur störend. Wer trägt bitte den ganzen Tag so ein Plastikgestellt im Gesicht, nur um sich ein paar Daten auf einem Heads-Up-Display anzeigen zu lassen, dafür ziehe ich dann lieber doch mein Smartphone aus der Tasche.
Naja, das sehe ich eher anders rum. Ich sehe eher in der Uhr keinen Mehrwert, außer das ich mein Smartphone nicht aus der Tasche holen muss. Vielleicht beim Radfahren nicht schlecht, aber sonst? Da les ich doch lieber ne Mail auf dem guten Smartphone-Display, das ich ja eh dabei haben muss, als auf so einem mikrodisplay.

Und bezüglich Google-Glasses, Viele tragen eh schon ne Brille, da wäre außer dem Design nichts anders. Ausgereift ist noch keines der Produkte, würde ich heute noch nicht haben wollen. Erst recht nicht zu den momentanen Preisen.

Designtechnisch auch eher schlecht. Etwas klobig wird es immer aussehen, da das Display ne gewisse Größe braucht. Aber das Armband wirkt ja auch wie aus dem kaugummiautomat. Wirkt vielleicht auch nur auf den Fotos so.
 
gerald130579 schrieb:
Samsung steigt auf Tizen um... Android, Dein Ende ist nah!

Der Witz war gut. Das ist keim Umsteigen weil es irrelevant ist was die Smartwatch für eine Software (Tizen, Android oder sonst etwas) als Mobiles OS nutzt. Wenn man das überhaupt so (also als OS) nennen will. Ich würde es simpel als Firmware bezeichnen.

Weil der Smartwatch ist es herzlich egal ob auf deinem Smartphone Android , iOS, Windowsphone, Blackberry oder sonstwas läuft da mit dem OS deinem Telefons gar nicht kommuniziert wird. Sondern "nur über Bluetooth" mit einer "Samsung Gear2 App" die Samsung als kostenlosen Download in den App Stores von Google/Apple/Microsoft und vielleicht noch Blackberry (um die wichtigen mal zu benennen) anbieten wird. Sprich die Uhr ist nur ein externer Bluetooth Empfänger.
 
permhead schrieb:
Meiner Meinung nach haben Smartwatches immerhin einen Mehrwert, Google Glasses hingegen finde ich einfach nur störend. Wer trägt bitte den ganzen Tag so ein Plastikgestellt im Gesicht, nur um sich ein paar Daten auf einem Heads-Up-Display anzeigen zu lassen, dafür ziehe ich dann lieber doch mein Smartphone aus der Tasche...

schon mal Brillenträger in freier Natur gesehen? ignorantes Wesen. ich könnte mir eine Ergänzung einer Brille mit HUD durchaus vorstellen, welches mit Navidaten oder auch ein Videotelefonat einblendet. so hätte ich wenigstens eine Hand frei, da ich einen Gehstock benötige. sobald die Leistungsfähigkeit einer vergleichbaren Lösung a la Google Glasses in den Läden liegt, werde ich bestimmt einer der ersten Tester sein, um mögliche Vorteile und Freiheiten des Lebens zurück zu gewinnen.
 
Super! Wir sind bei Gen2. Dann bleiben nur noch 7-8 Generationen bis auch Samsung die Smartwatch verstanden hat. Oder sie warten einfach auf Apple…
 
Sowas SINNLOSES :D. Eine Uhr die 1 Tag hält, wenn man sie nutzt, und dann aufgeladen werden muss. Ich lach mich scheckig. Schon vor 50 Jahren konnte man Uhren kaufen, die die Zeit, und das Datum und mehr anzeigen konnten... mehr brauche ich an meinem Handgelenk nicht. Schon gar nicht, wenn ich alles auf dem Handy habe. Irgendwann hat man dann noch einen Ersatz für die Uhr, trägt diese aber trotzdem, wenn man mal einen Tucken mehr Info braucht, und falls das auch nicht ausreicht, muss man eben doch das Handy aus der Hosentasche holen. Lol.
 
Es geht ja darum das eine smartwatch eine Uhr einfach ersetzt und dabei zusätzliche Funktionen liefert. Das Problem dafür braucht es ein gutes Design und 10mm Höhe und so klobig ich weiß ja nicht.

Ich warte schon seit aufkeimen der smartwatches auf eine iWatch!
Aber auch Apple muss einfach eine Uhr liefern die gut ist damit ich bereit bin 300-400€ dafür zu bezahlen.
Titan Band und Gehäuse, lange Laufzeit, edles Design!!!! und perfekte Integration in das Apple Ökosystem.

Sind wir alle mal gespannt wohin sich das entwickelt.
Die gear 2 ist auf jeden fall ein Fortschritt aber ob dies ausreicht werden die Kunden entscheiden! Alles unter einigen Millionen Verkäufen läuft eh als "fehlgeschlagen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenig besser gemacht im vergleich zur ersten Galaxy Gear. Design ist geschmackssache, für mich steht aber fest das es bei mir die alte Gear sein wird die gekauft wird. An den technischen daten hat sich nur minimal getan. Und Tizen sagt mir erstmal garnichts. Ich setze lieber auf das altbewährte Android.
 
So lange sie es nicht im Knight Rider Design mit passendem K.I.T.T. (Knight Industries Two Thousand) bringen bin ich nicht interessiert!:king:
 
Hakubaku schrieb:
Sowas SINNLOSES :D. Eine Uhr die 1 Tag hält, wenn man sie nutzt, und dann aufgeladen werden muss. ... Lol.

gabs aber früher auch schon. die mechanischen Uhren mußten nach etwa einem Tag wieder Aufgezogen werden. ob nun elektrochemischer oder mechanischer Energiespeicher, die dinger sind genauso ausdauernd wie die Uhren vor 150 Jahren
Ergänzung ()

Heelix schrieb:
Es geht ja darum das eine smartwatch eine Uhr einfach ersetzt und dabei zusätzliche Funktionen liefert. Das Problem dafür braucht es ein gutes Design und 10mm Höhe und so klobig ich weiß ja nicht.

Ich warte schon seit aufkeimen der smartwatches auf eine iWatch!
Aber auch Apple muss einfach eine Uhr liefern die gut ist damit ich bereit bin 300-400€ dafür zu bezahlen.
Titan Band und Gehäuse, lange Laufzeit, edles Design!!!! und perfekte Integration in das Apple Ökosystem.

Sind wir alle mal gespannt wohin sich das entwickelt.
Die gear 2 ist auf jeden fall ein Fortschritt aber ob dies ausreicht werden die Kunden entscheiden! Alles unter einigen Millionen Verkäufen läuft eh als "fehlgeschlagen".

und wieso hast du dir dann ncht schon mal den kleinen ipod mit touch zugelegt, quasi als Übergangslösung? das teil hatte sogar Radio UND eine Uhr-App
 
Die sind einfach vom Design nichts für mich gewesen, war ja auch nicht dafür gedacht ...
Ich kaufe mir ja keine Apfel Produkte weil da nen Apfel drauf ist sondern weil für mich selbst persönlich Apple das beste Design und Ingi Team hat.
 
Besonders Cool sehen die Teile ja nicht aus. Eher nach 9,99 EUR Pulsuhren von Kaffeeröster oder Lebensmitteldiscounter...

Ob da viele zugreifen werden?
 
Heelix schrieb:
Die sind einfach vom Design nichts für mich gewesen, war ja auch nicht dafür gedacht ...
Ich kaufe mir ja keine Apfel Produkte weil da nen Apfel drauf ist sondern weil für mich selbst persönlich Apple das beste Design und Ingi Team hat.

naja, zumindest konnte das teil in ähnlicher weise verwendet werden. ^^ Seiko hatte ja bereits vor Jahrzehnten den Vogel abgeschossen mit der TV-Uhr
Ergänzung ()

LG HB620T … 2" DVB-T im Handy … sowas in ner größeren Uhr, und ich könnte evtl. schwach werden!
 
Zurück
Oben