Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung-Gerüchte: Händler nennt für Galaxy S26 signifikant höhere Preise
Ein erster Händler aus Bulgarien nennt Europreise für die bevorstehende Galaxy-S26-Serie, die signifikant höher im Vergleich zum Galaxy S25 ausfallen. Sofern die Preise zutreffen, sorgt die Speicherkrise für Aufschläge in Höhe von 20 bis 36 Prozent. Das günstigste Galaxy S26 mit 256 GB Speicher soll 1.199 statt 959 Euro kosten.
Dann bleiben Sie halt drauf Sitzen.
Irgendwann ist einfach eine Grenze erreicht.
Ich kann auch nicht zu meinem Chef gehen und mal eben 20-35% höheren Lohn fordern.
Und dann gibt es anschließend wieder hunderte Euro Rabatt, wenn man sich hier anmeldet, da Punkte sammelt ein altes Gerät in Zahlung nimmt, die geschenkte Uhr verkauft, das erstgeborene Kind verspricht, seine Rente verpfändet etc.
Ich finde das Konzept mit den UVP bei Samsung und auch Google einfach so absolut lächerlich. Wenn man nicht im richtigen Zeitfenster kauft ist man einfach der Gearschte.
Ganz ehrlich, es ändert sich doch schon lange nichts mehr an den Geräten. Ich hab mir das S24 bei Veröffentlichung geholt, da ich es super günstig im Vertrag bekommen habe. Jetzt habe ich einen günstigen unlimited Tarif von o2 über freenet, für 15€ monatlich.
Einer der Hauptgründe für mein S24 ist der lange Software-Support. Das Gerät wird jetzt genutz, bis es ausgelutsch ist.
Die Gier kennt halt auch keine Grenzen.
Sicherlich muss etwas hängen bleiben bei den Firmen.
Alles gut.
Aber dann wird das Handy halt mal mit etwas weniger Gewinn verkauft und der Endverbraucher ist Glücklich.
Aber Nein. Die Aktionäre und das eigene Portemonai ist wichtiger.
Wen das mal kein Eigentor ist am Ende.
Und dann gibt es anschließend wieder hunderte Euro Rabatt, wenn man sich hier anmeldet,d a Punkte sammelt ein altes Gerät in Zahlung nimmt, die geschenkte Uhr verkauft, das erstgeborene Kind verspricht, seine Rente verpfändet etc.
Ich finde das Konzept mit den UVP bei Samsung und auch Google einfach so absolut lächerlich. Wenn man nicht im richtigen Zeitfenster kauft ist man einfach der Gearschte.
Eine hohe UVP als Illusion eines hochwertigen Produkts ist Standard. Apple senkt die offiziellen Preise auch nicht obwohl der Marktpreis des Air über 300 Euro gefallen ist.
Das sind keine guten Aussichten. Wer soll sich das noch kaufen?
Klar müssen sie auf die gestiegenen Preise beim Speicher reagieren. Zu diesen Preisen aber, ist ja schon das Grundgerät S26:absolut unattraktiv. Die größeren entsprechend noch mehr.
Es wird sicher Abnehmer geben, aber ob sie von dieser Serie viel verkaufen, wage ich zu bezweifeln.
Ich schiele auf das Galaxy A57. Wenn diese Meldung aber wahr ist, was zu befürchten steht, dann treffen die Preissteigerungen auch diese Reihe.
Damit wird die Version mit 12/512 GB Speicher, die es gerüchteweise geben soll, unattraktiv teuer, denke ich mal.
Dann stecke ich mein Geld wohl doch lieber in ein F8 Pro, oder Nothing Phone (3), oder ich kaufe noch ein Raumschiff für Star Citizen.
Wird sich (leider) immer noch für Samsung lohnen, da es genug Anhänger gibt, die jeden Preis zahlen und es sich selbst schönreden. Oder Gewohnheitskäufer, die einfach immer Samsung wählen.
"Premium-Preise für Premium-Ansprüche", "Samsung ist doch nicht dran Schuld, dass RAM so viel kostet", "Einmal Samsung, immer Samsung".... da gibt es ähnliches Sektenverhalten wie bei z.B. Apple.
Milchmädchen-Rechnung: Wenn der Preis um 25% steigt, brauchen sie 25% weniger Käufer, um den selben Umsatz zu generieren. Das käme einem riesigen Einbruch der Verkaufszahlen gleich und damit rechne ich aus jetziger Sicht eher nicht.
Der Speicherpreiswahnsinn erinnert mich irgendwie an die überteuerten Masken bei der Corona Hektik.
Kann es sein daß viele Hersteller jetzt denken schön abkassieren zu können ?
Sagen daß es teurer ist kann jeder.
Mal schauen ob Samsung nächstes Jahr ein neues Rekordergebnis präsentieren wird.