News Samsung-Gerüchte: Händler nennt für Galaxy S26 signifikant höhere Preise

Wenn man allein für den Aufpreis bereits sehr gute Mittelklasse Smartphones bekommt ... :P

Naja, Konsumenten werden konsumieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel und romeon
Völlig absurd. Das S25 Edge mit 512GB gab es Ende 25 abzüglich aller Aktionen für knapp 300€. Die UVP war aber schon immer wunschdenken, genau wie Joghurts für 99 Cent die dann jede zweite Woche für 44 Cent im Angebot sind. Die Hersteller rechnen doch selber nicht damit etwas zu diesen Preisen zu verkaufen und wollen damit nur die späteren Angebote, also den Normalpreis besonders gut aussehen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Clark Griswold, Firezeed und eine weitere Person
Uff... da bleib ich noch ein Weilchen auf meinem S24 Ultra 1TB sitzen, hab ja noch 3 Jahre Update-Support von Samsung :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und wagga
Scr1p schrieb:
Krass, mein S25 Ultra 512 GB habe ich zum Release direkt bei Samsung mit zig Gutscheinen für 1049 € gekauft.
Jap, dito - dann wird mich mein S25 Ultra vermutlich noch länger gebleiten. Eigentlich wechsele ich tatsächlich jeden Februar durch die Samsung-Gutschein-TradeIn-Bonus-Cashback-Aktionen jedes Jahr, aber in diesem Jahr dürfte es selbst mit allen Aktionen dann leider unattraktiv werden ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, wagga und Scr1p
Es würde mich nicht überraschen, wenn die Leute dieses und nächstes Jahr weniger neue Smartphones kaufen werden, oder bei einer Stagnation sie eher zu günstigere Modelle greifen.

Wenn ich ein neues Smartphone kaufe was aktuell sein soll, muss das mindestens ein halbes bis ein dreiviertel Jahr am Markt sein, denn dann sind die Frühkäuferaufschläge wieder weg.

Ich bleibe bei meinem Galaxy S24+, zumindest bis die Speicherkrise vorbei ist, ist ja nicht so als würde ich was verpassen oder vermissen.

Das gerade Samsung die Preise wegen Speicher erhöht ist aber schon skurril, denn Samsung hat eigene Fertigungen, sie müssen also keinen Speicher teurer einkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed
Combine schrieb:
Apple senkt die offiziellen Preise auch nicht obwohl der Marktpreis des Air über 300 Euro gefallen ist.
Eben Apple verkauft seine Geräte nicht selber schon von Beginn an weit unter UVP und führt diese dadurch ad absurdum. Der Marktpreis des iPhone Air ist zudem auch eine absolute Ausnahme und hat damit nichts zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Teckler schrieb:
Mal schauen ob Samsung nächstes Jahr ein neues Rekordergebnis präsentieren wird.
Haben sie doch jetzt schon. Also die Speichersparte. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Hersteller sogar weniger Marge pro verkauften Gerät haben werden.

Ich frage mich bei den gesalzenen Preisen ob man mit dem Samsung Galaxy S26 auch telefonieren kann oder muss man die Funktion demnächst per Münz-Abo sowie freiwilliger Abtretung seiner persönlichen Daten an beliebige Werbepartner freischalten lassen? Der Markt wird es schon richten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: shifty29
Mein persönliches Interesse ist signifikant gesunken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Lump87, Steinaltkachel und 3 andere
Ich habe mir vor nicht allzulanger Zeit ein MacBook Pro für 1.700 Euro gekauft. Ich käme im Leben nicht auf die idee, für ein Smartphone über 2k zu bezahlen. Das wird langsam echt krank. Das Gute ist aber, dass man mit einem S25 oder auch einfach einem guten Mittelklassemodell aller A-Serie technisch heute so gut aufgestellt ist, dass es an nichts mangelt. Ebenso natürlich beim iPhone unter 1k.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark Griswold
Aktuell versucht jede Branche gerade den KI/RAM-Effekt mitzunehmen und die Preise selbst zu erhöhen. Egal ob CPU, Smartphone oder Autos oder ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und wagga
Was bin ich froh daß ich versorgt bin.

IMG_8463[1].JPG

Ich hoffe G2 lebt noch eine Weile. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, shifty29, Lump87 und 9 andere
Cameron schrieb:
Uff... da bleib ich noch ein Weilchen auf meinem S24 Ultra 1TB sitzen, hab ja noch 3 Jahre Update-Support von Samsung :-)

Das ist doch erst 2 Jahre alt und hat noch 5 Jahre Updates vor sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Steinaltkachel, Spellbinder und 4 andere
Ich habe im März 2025 für mein S25 mit 512 GB 678,99 € (gerade nachgesehen) bezahlt. Da gab es einmal doppelter Speicher zum Preis des nächst kleineren und noch mal Rabatt über Corporate Benefits. Zum glück bin ich damit noch einige Zeit gut bedient.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Gab es nicht vor kurzem noch eine news, dass zumindest das S26 Ultra die Vorjahrespreise halten soll und man so im Mix mit den anderen S Modellen, die leicht erhöht werden sollen, die Preise einigermaßen stabil halten wollte?

Ich frage mich ernsthaft wer für ein S26 - sofern sich das wirklich bewahrheiten sollte - 1200€ ausgibt - gefühlt sollte das Basis-Gerät eher die Hälfte kosten.

Samsung wird es dieses Jahr m.E.n. besonders schwer haben, da die Reihe absolut gesehen komplett stagniert, während Oppo, Xiaomi & Co aktuell gefühlt täglich mit neuen Features in den news sind.

Ich bin wirklich Fan der S Ultra Reihe von Samsung, aber die Serie ist aktuell nach x Jahren ohne nennenswerte Fortschritte für mich uninteressant geworden. Ich hoffe dass zumindest die S27 Reihe wieder das wird was sie mal Jahrelang war - Innovationsträger.

Dann kauft man eben den Vorgänger. Bei Samsung gibt's eh Stillstand seit Jahren.
SoC sind schnell genug.

Ich frage mich manchmal, wie die ihren Marktanteil halten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Hmm, mein S23 habe ich damals (ca 3 Monate nach Release) um ~500€ gekauft (256G Version). Wichtigste Merkmale waren der Softwaresupport und die Größe mit "nur" 6,1". Von den 256GB brauche ich nichtmal 80GB, also die kleinere Version hätte es sogar getan.
Wirklich mehr würde ich für ein Telefon nicht ausgeben wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ataki und wagga
so kann man die Wegwerfgesellschaft auch los werden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster und wagga
Zurück
Oben