Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung-Gerüchte: Händler nennt für Galaxy S26 signifikant höhere Preise
Vor allem wundert mich, wie eklatant sich die Aufschläge unterscheiden. Die UFS-Version ist doch bei allen identisch, aber der Aufschlag ist pro Modell unterschiedlich...
Ich denke mal, mit 80 bis 120 € (letzter Preis z.B. bei MediaMarkt/Saturn vor Ort) bin ich beim "Handy-Doktor vor Ort" ganz gut beraten, meinem Pixel 8 Pro einen neuen Akku einbauen zu lassen. Dann hält es weitere 3 bis 4 Jahre durch, bis es keine Updates mehr bekommt. Somit hat die aktuelle Speicher-Knappheit durchaus was Gutes: Man besinnt sich wieder auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens kommt etwas runter vom permanenten Kaufzwang (Konsum-Sklave).
Komplett absurd, wenn das am Ende auch die Preise sind, die im Handel angeboten werden.
Zum Vergleich: Habe damals ein S25 Ultra mit 1 TB zu Release gekauft, mit sämtlichen Rabatt-Aktionen bin ich auf ca. 1.200,- € gekommen (inkl. Galaxy Watch!).
Die Unterschiede zw. S25 und S26 Ultra sind so geringfügig, es macht einfach kein Sinn zu wechseln, vor allem bei den Preisen. Viel mehr noch, was ich nicht begreife: Samsung verbaut nicht mal ihre besten Kamera-Sensoren in ihren Flaggschiffen (vermutlich mehr Profit, wenn man die an andere Hersteller verkauft und der Durchschnitt merkt es sowieso nicht). Ich warte auf das Oppo Find X9 Ultra, weil ich mit der low light Camera des S25 Ultra nicht so zufrieden bin und mit dem Smartphone in verschiedenen Aspekten einen wirklichen Sprung nach vorne mache.
Wenn sie im Standard-S26 zumindest mal die Kameratechnik aus dem S25 Ultra einbauen würden und nicht immernoch dieselben Sensoren wie im S22 würde ich mir das nach ein paar Jahren ja vielleicht sogar noch gefallen lassen... Aber da den Gerüchten nach wieder derselbe Sensor drin ist: Nein danke.
Na dass dürfte die Sales ordentlich nach unten ziehen. Solang man aber den Speicher weiter zu absurden Preisen verkaufen kann, dürfte dass das Management heute aber kaum jucken... Nur halt doof, dass sobald die Blase platzt man dann nicht nur die Blasen-Einnahmen verliert, sondern dann dank den Preisen am Markt plötzlich deutlich unter dem vor Blasen-Stand landen wird.
Ansonsten wird das S26 wahrscheinlich wie die X Jahre davor wieder nur ein Mini-Mini-Update werden.
Wirklich besser Sensoren gabs ja schon seit Jahren nicht und bekannte Probleme der (Kamera) Software hat man auch bisher kaum angegangen. Plus, bei Akku-Technik hängt man auch deutlich in der Vergangenheit.
Stattdessen gabs "KI" die keine Sau interessiert, was ich als "Rechtfertigung" für die höheren Preise des S26 wahrscheinlich auch noch mal mehr gepusht werden wird, egal wie sinnlos es nun ist.
Und dann gibt es anschließend wieder hunderte Euro Rabatt, wenn man sich hier anmeldet, da Punkte sammelt ein altes Gerät in Zahlung nimmt, die geschenkte Uhr verkauft, das erstgeborene Kind verspricht, seine Rente verpfändet etc.
Ich finde das Konzept mit den UVP bei Samsung und auch Google einfach so absolut lächerlich. Wenn man nicht im richtigen Zeitfenster kauft ist man einfach der Gearschte.
Ja, strategisch eine mega unglückliche Entscheidung. Gerade jetzt würde es Sinn machen, einen günstigeren Einstieg anzubieten. Kenne dann doch viele casual User, für die mehr als 128 GB eher nice zu have sind
Habe noch das Note 9. Muss mir 2026/2027 mal so langsam ein neues suchen.
Finde aber leider nichts was mich überzeugt.
Werde wohl 2026 noch das Note 9 ein Jahr länger nutzen.Samsung hat ja leider Microsd gekillt kein 3,5 Klinke damit könnte ich inzwischen leben.Aber keine SD geht nicht.
Kaufe wenn entweder neu oder gebraucht die Smartphones inzwischen nach 2-3 Jahren für 250 Euro gebraucht oder bis 450 Euro neu. Damals das Note 8 für 440 gekauft bei Saturn.
Die Preise sind wie bei Apple verrückt. Für 2000 Euro kaufe ich nicht mal einen Pc.
Wird sich (leider) immer noch für Samsung lohnen, da es genug Anhänger gibt, die jeden Preis zahlen und es sich selbst schönreden. Oder Gewohnheitskäufer, die einfach immer Samsung wählen.
Es würde mich nicht überraschen, wenn die Leute dieses und nächstes Jahr weniger neue Smartphones kaufen werden, oder bei einer Stagnation sie eher zu günstigere Modelle greifen.
Ich werde das Note 9 weiter nutzen und ggf. vom Schwager den Akku tauschen lassen.
So lang die Reparatur im Rahmen bleibt wirds notfalls repariert.
LT.Verleum schrieb:
Ich frage mich bei den gesalzenen Preisen ob man mit dem Samsung Galaxy S26 auch telefonieren kann oder muss man die Funktion demnächst per Münz-Abo sowie freiwilliger Abtretung seiner persönlichen Daten an beliebige Werbepartner freischalten lassen? Der Markt wird es schon richten