Samsung GQ55Q7FNG als Monitor, Schwarz kein richtiges Schwarz?

A.Dynamite

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
210
Ich hab seit ein paar tagen den Samsung GQ55Q7FNG, aber wie auf den Bildern zu sehen ist das Schwarz kein richtig schönes Schwarz.
Hab schon etliche Einstellungen versucht, aber weiß nicht woran es liegen könnte.
Selbst meine Taskleiste ist leicht Gräulich, Youtube etc. (durch den Screenshot und Photoshop, sieht es besser aus).
Im Bereich (dem YouTube Video) Like, Dislike, Teilen etc. sieht es in Echt überall so aus ...-bekomme ich das irgendwie richtig sättig Schwarz?
Unbenannt3.jpg
 
hm taskleiste usw ist bei mir auch grau. darkmode macht ja nicht alles schwarz sondern leicht dunkelgrau.
bei filmen sehe ich es am besten(also das schwarz). in deinem falle 21:9, bei mir 16:9 (balken!)

edit: yt ist bei mir auch nicht schwarz, sondern dunkelgrau. in ps kannst du ja den farbpicker nehmen und mit dem quelltext vom html vergleichen ;) - wobei allein der farbpicker schon ausreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Dynamite
Angeschlossen über HDMI? Eventuell den Farbumfang in den Einstellungen der Grafikkarte von 235 auf 255 ändern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Dynamite
Also wenn man das "Problem" auf Screeshots sehen kann, dann liegt es nicht am Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, A.Dynamite, cruse und eine weitere Person
Das auf YouTube ist ein Feature. Man sieht, dass die Farben des Videos ein wenig in den Rest übergehen wie eine Art Ambilight. Mach das Video in den "Theater Mode", dann ist das weg, aber YouTube's UI ist einfach nicht komplett schwarz, nur die Leiste oben.
 
cruse schrieb:
hm taskleiste usw ist bei mir auch grau. darkmode macht ja nicht alles schwarz sondern leicht dunkelgrau.
bei filmen sehe ich es am besten(also das schwarz). in deinem falle 21:9, bei mir 16:9 (balken!)

edit: yt ist bei mir auch nicht schwarz, sondern dunkelgrau. in ps kannst du ja den farbpicker nehmen und mit dem quelltext vom html vergleichen ;) - wobei allein der farbpicker schon ausreicht.
Ok super 👍 dann heißt es dran gewöhnen 😅 stimmt ja, bei Filmen etc. ist Schwarz schwarz 😅👍🙆
Ergänzung ()

Conqi schrieb:
Das auf YouTube ist ein Feature. Man sieht, dass die Farben des Videos ein wenig in den Rest übergehen wie eine Art Ambilight. Mach das Video in den "Theater Mode", dann ist das weg, aber YouTube's UI ist einfach nicht komplett schwarz, nur die Leiste oben.
Das ist noch was. Ich hab nur Standard und Dynamisch 🤷‍♂️ keine Ahnung warum 🤷‍♂️
 
A.Dynamite schrieb:
Ich hab nur Standard und Dynamisch
Ich glaube, wir reden von verschiedenen Dingen. Ich meine die Option auf YouTube, nicht am Fernseher.
1670425704944.png


Wenn du einfach mal Paint öffnest und dort schwarz einfügst, ist das dann auch grau? Wenn nicht, dann liegt es einfach am UI von was auch immer du nutzt. Hast du noch andere Beispiele als YouTube?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Dynamite
Ja, bei Paint ist es Schwarz. Farbeinstellung auf "Voll" bei Nvidia, bringt leider auch nichts.
Kontrast, Helligkeit am TV hab ich auch schon alles durch.
Ja, ich hab von dem Bildmodus vom TV gesprochen (Standard, Dynamisch)
Unbenann3.jpg

Unbenannt-1a.jpg
 

Anhänge

  • 20221207_163549.jpg
    20221207_163549.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 99
  • 20221207_163612.jpg
    20221207_163612.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist bei Netflix das Problem? Die schwarzen Balken nicht schwarz genug?
 
Bei dem Netflix Screenshot sieht man die Kinobalken die dunkeler sind als die Taskleiste

Die UI beim Dark Mode beinhaltetet einfach keine Schwarzen Elemente, also da ist nichts mit schwarz definiert, sondern als dunkelgrau (sieht man zB bei Win unter Personalisierung-> Farben )

Es heißt ja auch Dark Mode nicht Black Mode^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Dynamite
Zurück
Oben