samsung handy wird nicht mehr am pc erkannt

K

ksjdgzagt

Gast
hi,

meine zwei samsung handys werden nach einer win installation nicht mehr am pc erkannt (usb)... ich habe das thema schion gegoogelt aber nichts funktioniert...

hat da jemand erfahrungswerte ?

vielen dank in voraus
 
Welches Windows genau?
hoffentlich keine N Version, denn da fehlt das Media Paket, was dafür benötigt wird.

An den Samsung Smartphones auch Display Entsperrt und die Freigabe bestätigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
Hi,

welche Handys? Samsung hat da ein paar...

Was heißt "wird nicht mehr erkannt" genau? Kommt ein Fehler? Passiert gar nichts? Ist der USB Modus richtig eingestellt?

Wie soll man bei so einer Fülle an Information nur wissen wo man anfangen soll...

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, ksjdgzagt, Malaclypse17 und 2 andere
und es ist wirklich win10 Pro und nicht win10 Pro N?

Madman1209 schrieb:
Ist der USB Modus richtig
Bei Samsung ist der USB Modus Standard auf Datenübertragung gestellt.


ksjdgzagt schrieb:
Hast auch ein anderes USB Kabel getestet?
Sind die USB Slots sauber an den Smartphones? wenn da Dreck drin ist, kann es auch Kontaktprobleme geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
Was zeigt der Gerätemanager an?
Irgendwelche Frage- oder Ausrufezeichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
MSSaar schrieb:
Was zeigt der Gerätemanager an?
Irgendwelche Frage- oder Ausrufezeichen?
nein, habe ja zuvor die google-suche betätigt und schon gecheckt.

bisy schrieb:
Sind die USB Slots sauber an den Smartphones? wenn da Dreck drin ist, kann es auch Kontaktprobleme geben
ja die sind sauber, wurde gerade wegen akku-umtausch sauber gemacht
bisy schrieb:
und es ist wirklich win10 Pro und nicht win10 Pro N?
win 10 pro, ich installiere immer nur win 10 pro.
ich habe noch nie die n-version installiert
 
Hi,

bisy schrieb:
Bei Samsung ist der USB Modus Standard auf Datenübertragung gestellt.

auch wenn man ihn manuell verstellt? Das Verhalten wäre bei meinem Handy exakt das Gleiche, wenn ich "nur Aufladen" einstelle. Daher meine Frage.

ksjdgzagt schrieb:
du meinst im handy ?
wenn ja wo genau ?

genau, im Handy. Handy einstecken, Notification Bar / Quick Settings nach unten ziehen. Dann sollte da stehen, welcher USB Modus eingestellt ist. Wenn das schon nicht funktioniert ist mehr im Argen.

An einem anderen Rechner klappt es?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
Madman1209 schrieb:
genau, im Handy. Handy einstecken, Notification Bar / Quick Settings nach unten ziehen. Dann sollte da stehen, welcher USB Modus eingestellt ist. Wenn das schon nicht funktioniert ist mehr im Argen.
genau, das wird ja auch vin den meisten yt-ber empfohlen..

ich habe die halbe nacht nach diesen einstellung gesucht aber nichts gefunden.
ich wiess nicht wie ich zu diesem menü komme.
da mein handy aus dem jahr 2017 gibt und samsung ja bekannterweise sich nicht besonders um updates
für alte handys kümmert, vermute ich dass es bei meiner software version fehlt ?

Madman1209 schrieb:
An einem anderen Rechner klappt es?
ich habe nur ein rechner...muss ich mich umschauen ...
 
Madman1209 schrieb:
auch wenn man ihn manuell verstellt?
Manuell kannst du das nur in den Entwickler Optionen ändern.
Bei Samsung ist der Standard die Datenübertragung nach Freigabe auf dem Smartphone.


ksjdgzagt schrieb:
ich habe die halbe nacht nach diesen einstellung gesucht aber nichts gefunden
Findest du auch nicht da, das ist bei Samsung in den Entwickler Optionen zu finden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
bisy schrieb:
Findest du auch nicht da, das ist bei Samsung in den Entwickler Optionen zu finden
stand auch bei youtube...trotz zuschaltungd er entwickler optionen find eich das nicht... also zuerst eintwickleroptionen aktivieren und dann ? wo ist dieses menü ?
 
Hi,

bisy schrieb:
Manuell kannst du das nur in den Entwickler Optionen ändern.

also der von mir oben verlinkte Screenshot ist von einem Samsung Gerät, da muss ich nicht in die Entwickleroptionen, sondern einfach die Notification öffnen...

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
Madman1209 schrieb:
was ist die notification ?

ich verstehe echt nichtw arum es samung so komplizerit macht...
statt dass sie diese einstellung in die normalemn einestellungen packen , produzieren die so ein mist !
 
Hi,

ich weiß nicht wie man das so verkomplizieren kann. Wo kriegst du denn deine Benachrichtigungen? Richtig, oben in der Leiste. Und um die zu lesen? Ziehst du mit dem Finger vom oberen Bildschirmrand nach unten.

Einfacher wie auf dem von mir verlinkten Screenshot kann ich es auch nicht erklären.

statt dass sie diese einstellung in die normalemn einestellungen packen , produzieren die so ein mist !

wieso sollte man das in die Einstellungen packen? Sobald dein Handy an den PC angeschlossen wird sollte diese Benachrichtigung auftauchen, die kannst du dann eben antippen und den USB Modus ändern.

So ist es zumindest bei allen Geräten, die ich bisher in der Hand hatte. Keine Ahnung, würde mich aber wundern wenn Samsung das komplett anders macht.

Das, was in den Entwickleroptionen drin ist ist das USB Debugging. Das hat hiermit absolut nichts zu tun.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
Madman1209 schrieb:
sondern einfach die Notification öffnen...
Stimmt, Sorry lag da irgendwie falsch, hab gerade selbst noch mal bei mir geguckt.

Screenshot_20210505-191154_One UI Home.jpg



@ksjdgzagt wenn dir da nichts angezeigt wird, hast du keine Verbindung zum PC, entweder geht das Kabel nicht, oder der USB Anschluss am Smartphone oder am PC geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
Hi,

richtig, genau darum geht es mir ja :daumen:

Wird da etwas gezeigt? Wenn ja: was? Wenn nein, dann liegt der Fehler wo anders.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
hi,

also, der usb kabel ist nagelneu und ist aber falsch angesclossen worden:

ich ahbe das hier an pcie verbaut und der usb kabel war ganz links an grüner anschluss angeschlossen.
ich habe ihn ganz recht an rot angeschlossen und wunder...sofort von pc erkannt :-))))

ich dachte was datenübertragung anbetrifft sind alle anschlüsse an diesem teil gleich
egal ob grün oder rot...anscheinend nicht...

vielen dank an euch für die nette unterstützung :-)
 

Anhänge

  • 51D1fFCPjWL._AC_SL1500_.jpg
    51D1fFCPjWL._AC_SL1500_.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 150
die grünen sind wie auch dran steht reine Lade USB Anschlüsse, klar, dass es damit nicht geht.

Sind halt auch extra deswegen beschriftet.
bei den Grünen steht ja das Ladesymbol und Quick Charge 3.0 dran, wären die Roten halt USB3.2 Gen1 Anschlüsse sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, ksjdgzagt und Madman1209
bisy schrieb:
bei den Grünen steht ja das Ladesymbol und Quick Charge 3.0 dran, wären die Roten halt USB3.2 Gen1 Anschlüsse sind
:-)) ich habs nun auch gerafft...das ding ist dass das teil nicht in einem 5,25 zoll schag
cht verbaut ist sondern im dunkeln im pc mit klett angebracht ist...

wegen der dunkelheit habe ich im falschen steckplatz gesteckt...
also....sorry samsung..ihr seid doch ganz ok :-)
 
Zurück
Oben