TeamViewer Motive 3

Samsung hat keine alten Kunden.... und nie HDDs hergestellt (suche Software!)

r0ck3r

Captain
Was zum Geier ist denn bitte mit der Internetpräsenz von Samsung los?

Weder über die Kategorien findet man einen Hinweis auf Festplatten (HDDs),
noch über "Handbücher & Downloads" >> Speichermedien

Haben die kein Tool mehr, mit dem man eine alte HD501LJ überprüfen kann? :confused_alt:

Auch, wenn man direkt über die Suche "HD501LJ" eingibt kommen keine Suchergebnisse.

Unglaublich... unglaublich schlecht die Seite!!

Samsungs Festplattensparte ging vor längerer Zeit zu Seagate rüber - ergo schau mal bei denen

Ach du ****** :eek:

Ich habe Seagate nie gemocht und nun geben die ihre Festplattensparte an diesen ****laden ab?

Sorry, bin gerade ein bisschen genervt ;)

Danke für die Info! :)

zogger CkY schrieb:
was willst du denn testen? denke mal Mit HD Tune wäre die geholfen ( SMART und sektoren test) https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/hd-tune/

Danke, finde mich dann schon zurecht....

Bin gerade ein wenig auf Spannung, weil ich meine ausgetauschte WD Green 4 TB austauschen lassen musste und nun verreckt mir hier eine 500er Samsung, als ich nun die Daten auch auf die neue WD bringen will.... leider schon einige Male das Klacken gehört

xlolx schrieb:
Dann wirds wohl höchste Zeit auf WD umzusteigen, hm? :D

:lol: :lol:

Oh ja, ich kopiere gerne 4 TB von sämtlichen Platten auf eine neue WD 4 TB Platte und schicke die dann ein, weil sie bereits nach 140h rumzickt, einen defekten Sektor hat und der Smart-Test beim WD-Tool nach 8 Sek. abbricht :D

unglaublich ist eher die faulheit mancher leute...

gleich die ersten 10 treffer bei google führen alle zum ziel:
http://samsunghdd.seagate.com/

komischerweise findet mach auf der ersten seite auch gleich das tool, dass du willst:
http://www.chip.de/downloads/Samsung-HDD-Utility-Hutil_29716380.html

was man auch noch findet sind news zur übersahme durch seagate:
http://www.notebookcheck.com/Seagat...-Festplattensparte-abgeschlossen.67748.0.html

unglaublich, was man so alles mit 5 sec, eigeninitiative findet...

En3rg1eR1egel schrieb:
unglaublich ist eher die faulheit mancher leute...

Oh ja, danke.... unterstelle du mir mangelnde Eigeninitiative! :stock:

Wie gesagt stehe ich gerade ein wenig unter Spannung und suche bei einer Samsung Platte logischerweise zuerst auf der Samsung-Seite.

Sei froh, dass ich das überhaupt getan habe.... andere erstellen hier einen Thread und fragen, ob es sowas gibt und wo man es findet ;)

Bin sowieso heute ein wenig gereizt.... eben hier auch so einen Pfosten gehabt, der unfreundlich wurde, nachdem man ein paar Mal gefragt hat, was er mit seinem PC gemacht hat. Wollte eigentlich nur helfen und dann sowas... grrrr

Zuletzt bearbeitet:
Samsung ist eine sehr "radikale" Firma. Wenn sich ein spezieller Produktzweig in deren Augen für sie nicht mehr lohnt, wird er entweder abgestoßen / verkauft oder einfach irgendwann eingestellt.

Und das man auf der Samsung Seite nichts mehr findet, ist ja auch nicht verwunderlich. Der Verkauf der Festplattensparte von Samsung an Seagate ist schon...puh...locker 1 1/2 Jahre her.

Sehr lange hatten die aber einen Hinweis auf der Page (wo man auch die Seriennummern der Platten checken konnte), daß man sich an Seagate wenden solle.

Ltcrusher schrieb:
Und das man auf der Samsung Seite nichts mehr findet, ist ja auch nicht verwunderlich. Der Verkauf der Festplattensparte von Samsung an Seagate ist schon...puh...locker 1 1/2 Jahre her.

Um 1 1/2 Jahre verschätzt ;)
ca. April 2011 hat Seagate die HDD Sparte übernommen

En3rg1eR1egel schrieb:
komischerweise findet mach auf der ersten seite auch gleich das tool, dass du willst:
http://www.chip.de/downloads/Samsung-HDD-Utility-Hutil_29716380.html
Das HUTIL ist nicht das richtige Tool. Das wäre ESTool. HUTIL ist einfach nur total veraltet und das Vorgängerprogramm von ESTool.

@r0ck3r, auf meiner Homepage findest du ESTool-Boot-Images.

r0ck3r schrieb:
xlolx schrieb:
Dann wirds wohl höchste Zeit auf WD umzusteigen, hm? :D
Oh ja, ich kopiere gerne 4 TB von sämtlichen Platten auf eine neue WD 4 TB Platte und schicke die dann ein, weil sie bereits nach 140h rumzickt, einen defekten Sektor hat und der Smart-Test beim WD-Tool nach 8 Sek. abbricht :D
Im Grunde bleibt dir nur die Wahl zwischen Seagate, WD und Toshiba, da die Festplattensparte von Samsung mittlerweile zu Seagate gehört und die von Hitachi zu WD.

@Madnex: Das Hitachi zu WD gehört, verwundert mich gerade. Vielen Dank für den Hinweis.

@r0ck3r: Von allen meinen WD und Seagate Festplatten ist noch keine einzige kaputt gegangen. Sogar die mit IDE nicht :D

Nein, Hitachi gehört ebenso wenig zu WD wie Samsung zu Seagate gehört! Aber Samsung hat seine HDD Sparte an Seagate verkauft und Hitachi hat seine HDD Sparte an WD verkauft, nicht mehr aber auch nicht weniger. Es gibt sowohl Samsung als auch Hitachi immer noch als eigenständige Unternehmen, nur eben jetzt ohne HDD Fertigung.

Wirtschaftswissenschaftler oder Börsianer unter uns :D
Natürlich meinte ich die entsprechenden Sparten wie Madnex es gesagt hat. Aber danke für die Erklärung ;)

Zurück
Oben