Hallo, liebe Community! Gestern ist meine Festplatte (Samsung HD204UI) kaputtgegangen. Es kam Rauch aus der Platte. Wenn ich sie einschalte, dann läuft sie normal an, dann springt Lese /Schreibkopf hin und her und dann fährt die Platte herunter und wird nicht von BIOS erkannt. Ich hab die Festplatte raus genommen und habe sofort bemerkt, welcher Baustein kaputt ist. Ich hoffe, dass nur dieser das Problem darstellt. Ich bitte alle, die so eine Platte haben zu schauen, was auf dem Controller steht! Ich hänge ein Bild hinzu, wo ich es markiert habe.
Ich bitte um Hilfe, denn es wäre toll, wenn die Platte wieder läuft. Die Garantie ist noch nicht abgelaufen, jedoch würde ich lieber die Platte reparieren statt Umtausch!
Also, was ist es das für ein rot markierter Baustein? Vielen Dank in Voraus für die Antworten:

Ich bitte um Hilfe, denn es wäre toll, wenn die Platte wieder läuft. Die Garantie ist noch nicht abgelaufen, jedoch würde ich lieber die Platte reparieren statt Umtausch!
Also, was ist es das für ein rot markierter Baustein? Vielen Dank in Voraus für die Antworten: