Samsung HD204UI - SMART Werte i.O.?

Heen

Ambassador
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.778
Hallo, jetzt hätte ich gern mal von euch eine Einschätzung.

CDI.png

Wie gut zu erkennen, ist der G-Sense Wert Relativ hoch, wenn man bedenkt wie alt die Platte ist (wurde Anfang März gekauft) und verglichen mit meinen anderen HD204UIs, die nur Werte bis 3 haben nach knapp 4000 Std Laufzeit.

Ich habe hier noch eine andere HD204UI, zeitgleich mit der obigen Platte gekauft und offenbar auch nacheinander produziert, wie an der Seriennummer ersichtlich:

CDI_2.png

Die wird gerade zur Reparatur nach Samsung geschickt, das ESTOOL spuckt Fehler aus und einige Sektoren lassen sich nicht auslesen, ich konnte zwei Dateien nicht erfolgreich kopieren (waren schon gesichert).

Nun zu meinen Fragen:

1. Wie schätzt ihr die Gefahr ein, dass auch die noch nicht defekte Platte (S/N xx701) über den Jordan geht?

2. In Foren wird der G-Sense Wert oft als Indiz dafür gesehen, dass die Platte Stößen oder starken Vibrationen ausgesetzt war. Das trifft bei den beiden Platten nicht zu, aber muss ich mir um den Garantieanspruch sorgen machen?

3. Weiß jemand etwas zum SMART-Wert B5 bzw. wie ein stetiger Anstieg dort zu bewerten ist?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet: (PPPUSH!)
Top